Office: Vorhandene Mails in Ordnern automatisch eine Regel erstellen

Helfe beim Thema Vorhandene Mails in Ordnern automatisch eine Regel erstellen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine ganzen Mails per Hand in versch. Ordner sortiert. Nun möchte ich für jede neu einkommende Mail eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von mbrandhu, 25. Juli 2006.

  1. Vorhandene Mails in Ordnern automatisch eine Regel erstellen


    Hi!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine ganzen Mails per Hand in versch. Ordner sortiert. Nun möchte ich für jede neu einkommende Mail eine Regel erstellen, dass diese automatisch, beispielsweise in den Ordner "Bestellungen" gelangen. DA es sich hierbei um mehr als 200 Absenderadressen handelt, ist es natürlich unmöglich, per Hand eine Regel zu erstellen. Nun möchte ich es so machen, dass, wenn schon eine Mail eines Absenders in meinem Ordner ist, automatisch eine Regel erstellt wird und diese dann automatisch auf neue Mails angewendet wird, ohne, dass ich die ganzen Absender per Hand eintragen muss.

    Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, bei Fragen bitte einfach bescheidgeben!

    Danke für eure Hilfe.

    MFG: Markus
     
    mbrandhu, 25. Juli 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    mit welcher Outlookversion arbeitest Du denn?

    Über Extras | Regelassistent... kannst du Dir eine Regel erstellen. Dort kannt du einfach dem Assistenten folgen - der führt Dich einfach durch.

    Wenn Du die Regel erstellt hast kannst Du ienen Punkt auswählen "jetzt ausführen..." - damit kannst du die Regel auswählen und auf die bestehenden Ordner ausführen lassen. Damit werrden bereits gespeicherte Mails auch von der Regel erfasst. Die Mails werden ja wahrscheionlich im Posteingang liegen - das kannst du dann im Dialog noch auswählen...

    Wenn Du dann bei Deiner Regel den Haken setzt, wir diese bei jeder Abfrage der Mails automatisch angewendet...

    So sollte es funktionieren...
     
    freaky, 25. Juli 2006
    #2
  3. Klar, ich könnte das mit dem Regelassistenten machen, aber 200 Mails einzeln eintragen... Zu umständlich! Ich bin einfach auf der Suche, nach einem Programm/Script, dass automatisch beim Mailempfang überprüft, ob und wo sich eine Mail in welchem Ordner befindet und dann automatisch in diesen Ordner verschiebt. Ist sowas möglich?
     
    mbrandhu, 26. Juli 2006
    #3
Thema:

Vorhandene Mails in Ordnern automatisch eine Regel erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Vorhandene Mails in Ordnern automatisch eine Regel erstellen - Similar Threads - Vorhandene Mails Ordnern

  2. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  3. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  4. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  5. Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen: Hallo, liebe Profis wir ziehen öfter einmal Emails aus Outlook direkt in einen Kunden Ordner. Manchmal kann es sein das diese Datei schon existiert der Inhalt aber ein anderer ist. Gibt es eine...
  6. MS Teams Berechtigungen per Mail nicht vorhanden

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Berechtigungen per Mail nicht vorhanden: Hallo, bei den User fehlt in MS Team die Einstellung "Benachrichtigung per Mail". Es gibt nur die Option per Feed und/oder Banner. Gibt es dazu eine Option im Admin Center? Grüsse Rainer...
  7. Outlook 2010 - T-online-IMAP-Konto - gesendete mails am t-online-server nicht vorhand

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 - T-online-IMAP-Konto - gesendete mails am t-online-server nicht vorhand: Hallo, habe bei meiner Freundin ein IMAP-Kto bei T-online angelegt über Outlook 2010 (Win7 und Vista) und ALLE Ordner abonniert (auch die, die eigentlich nicht gebraucht werden - es sind jede...
  8. Outlook versucht nicht vorhandene Mails zu versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook versucht nicht vorhandene Mails zu versenden: Outlook sendet mails, die nicht im Postausgang sind -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, mein Outlook versucht 2 Mails zu senden. Aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden