Office: Vorlage (Formular) erstellen

Helfe beim Thema Vorlage (Formular) erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend! ich muss ein Formular erstellen in welches mehrere Leute reinschreiben können. Allerdings, und das ist das, was ich nicht weiss, sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kwee-, 5. Dezember 2007.

1. kwee- Neuer User

Vorlage (Formular) erstellen

Guten Abend!

ich muss ein Formular erstellen in welches mehrere Leute reinschreiben können. Allerdings, und das ist das, was ich nicht weiss, sollte ein Schutz auf dem Dokument sein, welcher verhindert, dass die Leute die Zeilen- und Spaltenbreite oder einzelne Zelleninhalte verändern. Ist es möglich eine Art Formular zu erstellen in welchem die Leute nichts anderes machen können als in bestimmte Felder zu schreiben?

Besten Dank!

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dafür gibt es den Blattschutz (Menü Extras > Schutz).
    Markiere dazu vorher alle Zellen, auf die der Zugriff erlaubt sein soll, und wähle
    Menü Format > Zellen > Schutz
    und entferne das Häkchen bei "Gesperrt".
    Danach setze den Blattschutz.

schatzi, 5. Dezember 2007
  3. kwee- Neuer User
    Hat geklappt! Besten Dank!!

Thema:

Vorlage (Formular) erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Vorlage (Formular) erstellen - Similar Threads - Vorlage Formular erstellen

2. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  3. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  4. Formatvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage: Ich bin derzeit dabei ein Buch zu erstellen. Es sollten meine Lebenserinnerungen (viele humorvoll) beinhalten. Daas Buch widme ich meinen beiden Enkel. Nun habe ich vieles über die...
  5. Vorlage erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage erstellen: Hallo zusammen, ich wollte mal für ein Dokument (ein Informationsblatt für Kunden), dass ich beruflich fast täglich erstelle, eine Vorlage erstellen, wo möglichst viel automatisiert importiert...
  6. Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen: Hallo, folgende Situation: Datenblatterstellung über templates in geneinsam genutzten Ordnern, aus Daten einer Exceltabelle! Wird in der Ecxeltabelle was verändert, führt dies automatisch zu...
  7. Outlook-Formularvorlagendatei mit Quellcode

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Formularvorlagendatei mit Quellcode: Hallo Zusammen, ich habe eine Herausforderung =). Ich bin noch relativ frisch in der Programmierung mittels VBA / VBS in Bezug auf Microsoft Outlook und habe nun die Aufgabe zugeteilt...
  8. Umbau einer Vorlage zur Positionierung von Formen

in Microsoft Excel Hilfe
    Umbau einer Vorlage zur Positionierung von Formen: Hallo liebes Forum, ich habe eine größere Anfrage. Auf dieser Webseite wird eine Codevorlage angeboten, die das genaue Positionieren von Userforms auf einem Tabellenblatt ermöglicht:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden