Office: (Office 2007) Vorletztes Wort einer Zelle finden

Helfe beim Thema Vorletztes Wort einer Zelle finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich komme nicht weiter bei dem Versuch das vorletzte Wort einer Zelle in eine andere zu kopieren. Hab bei meiner Recherche gefunden wie man das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BilboB, 8. Dezember 2008.

1. Vorletztes Wort einer Zelle finden

Hallo,

ich komme nicht weiter bei dem Versuch das vorletzte Wort einer Zelle in eine andere zu kopieren. Hab bei meiner Recherche gefunden wie man das erste Wort Code:
    und das letzte Wort Code:
    findet. Allerdings weiß ich nicht wie man das vorletzte (bei unbekannter Anzahl von Wörtern) finden kann.

Danke für Hilfe,
    bill

:)

2. Hi bill,

=LINKS(TEIL(A1;FINDEN("##";WECHSELN(A1;" ";"##";LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";""))-1))+1;100);FINDEN(" ";TEIL(A1;FINDEN("##";WECHSELN(A1;" ";"##";LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";""))-1))+1;100))-1)

Salut WF

3. Vielen Dank. Klappt wunderbar.

Thema:

Vorletztes Wort einer Zelle finden

Die Seite wird geladen...
  1. Vorletztes Wort einer Zelle finden - Similar Threads - Vorletztes Wort Zelle

2. Zelle Nach Wörtern durchsuchen und zurückgeben?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Nach Wörtern durchsuchen und zurückgeben?: Hallo, ich möchte eine Liste mit Dekosteinen Filtern können. Da frage ich mich gerade, ob man eine Zelle nach bestimmten Oberbegriffen Filtern kann, bzw. dachte ich es so, dass eine Zeile (die...
  3. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  4. Symbol für Wort einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Symbol für Wort einfügen: Hallo zusammen, gibt es bei Excel die Möglichkeit, ein Symbol zu verwenden, wenn ein bestimmtes Wort in einer Zelle steht? Beispiel: Wenn ich (Haken) in eine Zelle schreibe, dann soll ein grüner...
  5. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  6. Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich benötige bitte wieder eure Hilfe. Ich möchte wie im Titel beschrieben den Inhalt der vorletzten Spalte ausgeben. Mit meiner Formel erhalte ich immer den letzten Wert:...
  7. Vorletzter Datensatz Wert holen

in Microsoft Access Hilfe
    Vorletzter Datensatz Wert holen: Hi to @ll, ich möchte gerne vom vorletzten Datensatz aus Spalte 10 ein Wert raus holen. Leider bekomme ich das nicht hin. Bis jetzt habe ich das versucht: Code: Dim Db As Database Dim Rs As...
  8. Die vorletzten 6 Stellen der letzten 7 Stellen ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Die vorletzten 6 Stellen der letzten 7 Stellen ausgeben: Hallo allerseits. Ich hab wieder mal ne Frage, die Ihr bestimmt ganz schnell beantworten könnt. Wie der Titetl schon sagt, würde ich gerne von den letzten 7 Stellen einer Zelle die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden