Office: Vortages / Vorwochen vergleichen

Helfe beim Thema Vortages / Vorwochen vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Exceltabelle angelegt in der ich für jeden Tag des Monats eine Spalte habe. Im Tabellenkopf lasse ich automatisch errechnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SEOnomie, 18. Oktober 2011.

1. SEOnomie Neuer User

Vortages / Vorwochen vergleichen

Hallo,

ich habe eine Exceltabelle angelegt in der ich für jeden Tag des Monats eine Spalte habe. Im Tabellenkopf lasse ich automatisch errechnen welcher Kalenderwoche und welcher Tag zum Datum gehört.

Das File errechnet am Ende die Differenz zwischen den letzten und vorletzten Tag sowie die Differenz zwischen dem Gesamtwert der letzten Woche und dem der laufenden Woche, wenn die Woche laufende Woche nicht vollendet ist dann soll linear hochgerechnet werden.

Soweit so gut ..., jedoch muss ich nun meine Zeile 6 in den Spalten A - AF durch eine SUMMEWENNS Funktion füllen. Das Problem ist, dass dann die Formeln nicht mehr funktionieren. Die SUMMEWENNS gibt dann "0" zurück und schwups kommt die Formeln für den Vortag oder die Woche durcheinander bzw können nicht mehr weiterrechnen. Ich hatte gehofft das durch eine ISTFEHLER Abfrage abzufangen. Leider bekomme ich es nicht hin.

Kann mir jemand hier bei einer Lösung helfen?

Anbei noch ein Link zum Beispielfile: http://www.seonomie.de/temp/test_wenns.xlsx

SEOnomie, 18. Oktober 2011
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, ich habe eben deine datei runtergeladen... ich verstehe die formeln nicht (nicht, weil ich formeln nicht verstehe...) was bitte soll die formel in B1 bewirken? das gleiche trifft für zeile 6 bzw. 7 zu...! hast du dich mal mit der syntax von SUMMEWENNS() befasst? sicher nicht! am meisten gefällt mir:" So weit so gut..." da passt gar nix in der tabelle - bis auf die KW... welche version benutzt du denn überhaupt?

kannst du mal händisch deine ergebnisse eintragen!?!

Thema:

Vortages / Vorwochen vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Vortages / Vorwochen vergleichen - Similar Threads - Vortages Vorwochen vergleichen

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  4. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  5. PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen: Halli Hallo, ich habe mal eine Demo-Datei hochgeladen in welcher das Problem nochmal erklärt wird. In der tabAbwesenheiten überlappen sich teilweise die Zeiträume mit denen in der...
  6. Namen Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen Vergleichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Spalte A Vornamen und Spalte B Nachnamen - Spalte C Vornamen AR und Spalte D Nachnamen AR - die Spalten bzw. Listen sind unterschiedlich lang Jetzt...
  7. Vergleichen von 2 Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleichen von 2 Tabellenblättern: Hallo, Ich brauche bitte wieder Hilfe. Ich habe Office 2010 Ich habe in Tabelle1 von A1-A100 Namen stehen und ich habe in Tabelle 2 von A1-A100 Namen stehen und von B1-B100 Zahlen. (Mit Formel...
  8. Wechselkurs vom Vortag sowie WE

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselkurs vom Vortag sowie WE: Guten Morgen, in der beigefuegten Tabelle muessten der Wechselkurs fuer € und US$ jeweils vom Vortag uebernommen werden. Generell habe ich es hinbekommen, aber bei den Wochenenden sowie beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden