Office: VRunden-Problem mit negativen Zahlen

Helfe beim Thema VRunden-Problem mit negativen Zahlen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich brauche von Prozentsatzdifferenzen, die sowohl positiv als auch negativ sein können, jeweils den auf das nächste Achtelprozent kaufmännisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stpimi, 19. Mai 2004.

1. VRunden-Problem mit negativen Zahlen

Ich brauche von Prozentsatzdifferenzen, die sowohl positiv als auch negativ sein können, jeweils den auf das nächste Achtelprozent kaufmännisch gerundeten Wert.

Dafür läßt sich nun grundsätzlich die Analysefunktion VRunden verwenden. Enthält die Basiszelle jedoch einen negativen Wert, steht in der Zielzelle nur #ZAHL.

Frage: Kann die Funktion VRunden mit negativen Zahlen generell nicht umgehen oder habe ich dabei einen Denkfehler?

(Version ist EXCEL 2000)

Mfg, Michael

:)

stpimi, 19. Mai 2004
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Michael

ich habe es jetzt auch erstmal getestet. Als Lösung bei negativen Werten ist mir nun bloß eingafallen das Vielfache auch negativ einzugeben.

AB
    1-3,257-3,25
    B1 : =VRUNDEN(A1;-0,25)
    Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 20. Mai 2004
  3. Hallo Hajo!

Danke für die Antwort, dann werde ich das ganze wohl noch zusätzlich in eine WENN-Formel verpacken.

=WENN(D4

stpimi, 20. Mai 2004
Thema:

VRunden-Problem mit negativen Zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. VRunden-Problem mit negativen Zahlen - Similar Threads - VRunden Problem negativen

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

in Microsoft Excel Hilfe
    immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden: Hallo zusammen, nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden. Ich habe eine Tabelle mit Preisen: Diese sollen alle IMMER auf die nächsten 0,50 € aufgerundet, aber NICHT...
  8. VRUNDEN (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    VRUNDEN (Funktion): VRUNDEN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden