Office: (Office 365) Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen

Helfe beim Thema Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, komme nicht auf die Lösung. In der Datei im Anhang sind in A1:G1 zahlen. Möchte gerne ab A16 die Werte haben. Also in A16 dei A1 und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 19. April 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen


    Hallo Zusammen,

    komme nicht auf die Lösung.
    In der Datei im Anhang sind in A1:G1 zahlen.
    Möchte gerne ab A16 die Werte haben.
    Also in A16 dei A1 und A17 die B2.
    Ist es möglich die Datenreihe zu ziehen ?
     
    merkurmedium, 19. April 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    das geht mit INDEX(). Dein Wert für [Spalte] wäre
    Zeile(A1)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. April 2021
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Danke für die Antwort.

    Müsste das dann in etwa so aussehen ?

    =INDEX(A1:G33;A1)
     
    merkurmedium, 19. April 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen

    Hola,
    nein. Deine Werte stehen in A1 bis G1. Die müssen in der Formel dann fixiert werden. Und A1 steht bei dir jetzt an Stelle von ZEILE und nicht von SPALTE in der Index-Formel. Außerdem schrieb ich #
    Zeile(A1)
    und nicht
    A1.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. April 2021
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo.
    Jetzt passt es.
    =INDEX($A$1:$G$1;ZEILE(A1))
     
    merkurmedium, 19. April 2021
    #5
  6. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo.
    Wie bekomme ich es hin,das wenn diese Formel eine Nuss errechnet in der Zelle nicht O sondern #NV angezeigt wird ?

    =INDEX($B$5:$CP$5;ZEILE(B1))
     
    merkurmedium, 19. April 2021
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    was ist "eine Nuss errechnet" genau? Und soll das eine 0 oder ein großes O sein?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. April 2021
    #7
  8. merkurmedium Erfahrener User

    Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen

    Sorry

    Sollte eine Null heißen und eine 0 sein.
     
    merkurmedium, 19. April 2021
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Hola,

    =wenn(Formel=0;#NV;Formel)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. April 2021
    #9
    1 Person gefällt das.
  10. merkurmedium Erfahrener User
    Bekomme ich nicht hin :-(
     
    merkurmedium, 19. April 2021
    #10
  11. steve1da Office Guru
    =WENN(INDEX($B$5:$CP$5;ZEILE(B1))=0;#NV;INDEX($B$5:$CP$5;ZEILE(B1)))
     
    steve1da, 19. April 2021
    #11
    1 Person gefällt das.
  12. merkurmedium Erfahrener User
    Danke
     
    merkurmedium, 20. April 2021
    #12
Thema:

Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen

Die Seite wird geladen...
  1. Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen - Similar Threads - Waagerechte Werte Senkrecht

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  6. waagerechte zahlen senkrecht darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    waagerechte zahlen senkrecht darstellen: Hi! Ich bin auf der Suche, nach einer wahrscheinlich recht simplen formel, wenn man weiß wie sie geht *tongue.gif* Besteht die Möglichkeit, Zahlen die Waagerecht aufgelistet sind (Zeile 8), auch...
  7. Waagerechte Hilfslinie in Liniendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Waagerechte Hilfslinie in Liniendiagramm: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einer Aufgabe: ich habe eine Tabelle, in der ich für jeden Tag 2 Werte von einem Peak-Flow-Meter (Asthmatiker kennen sowas) eintrage, und daraus einen...
  8. Formel von waagerecht auf senkrecht kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel von waagerecht auf senkrecht kopieren: Hallo, bin "armer" Azubi. Hier mein Problem: in einem Register von einer Arbeitsmappe stehen Ländernamen senkrecht untereinander. Diese hätte ich gerne in eine anderes Register als Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden