Office: (Office 365) Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen

Helfe beim Thema Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, komme nicht auf die Lösung. In der Datei im Anhang sind in A1:G1 zahlen. Möchte gerne ab A16 die Werte haben. Also in A16 dei A1 und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 19. April 2021.

1. Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen

Hallo Zusammen,

komme nicht auf die Lösung.
    In der Datei im Anhang sind in A1:G1 zahlen.
    Möchte gerne ab A16 die Werte haben.
    Also in A16 dei A1 und A17 die B2.
    Ist es möglich die Datenreihe zu ziehen ?

merkurmedium, 19. April 2021
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

das geht mit INDEX(). Dein Wert für [Spalte] wäre
    Zeile(A1)

Gruß,
    steve1da

steve1da, 19. April 2021
  3. Hallo Danke für die Antwort.

Müsste das dann in etwa so aussehen ?

=INDEX(A1:G33;A1)

4. steve1da Super-Moderator

Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen

Hola,
    nein. Deine Werte stehen in A1 bis G1. Die müssen in der Formel dann fixiert werden. Und A1 steht bei dir jetzt an Stelle von ZEILE und nicht von SPALTE in der Index-Formel. Außerdem schrieb ich #
    Zeile(A1)
    und nicht
    A1.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 19. April 2021
    1 Person gefällt das.
  5. Hallo.
    Jetzt passt es.
    =INDEX($A$1:$G$1;ZEILE(A1))

6. Hallo.
    Wie bekomme ich es hin,das wenn diese Formel eine Nuss errechnet in der Zelle nicht O sondern #NV angezeigt wird ?

=INDEX($B$5:$CP$5;ZEILE(B1))

7. steve1da Super-Moderator
    Hola,

was ist "eine Nuss errechnet" genau? Und soll das eine 0 oder ein großes O sein?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 19. April 2021
  8. Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen

Sorry

Sollte eine Null heißen und eine 0 sein.

9. steve1da Super-Moderator
    Hola,

=wenn(Formel=0;#NV;Formel)
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 19. April 2021
    1 Person gefällt das.
  10. Bekomme ich nicht hin :-(

11. steve1da Super-Moderator
    =WENN(INDEX($B$5:$CP$5;ZEILE(B1))=0;#NV;INDEX($B$5:$CP$5;ZEILE(B1)))

steve1da, 19. April 2021
    1 Person gefällt das.
  12. Danke

merkurmedium, 20. April 2021
Thema:

Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen

Die Seite wird geladen...
  1. Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen - Similar Threads - Waagerechte Werte Senkrecht

2. Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen: Guten Tag, ich brauche Ihre Hilfe. Wir haben eine Tabelle "Klienten" als Datenbank, die sich nach und nach füllen wird. Z.B. zur Zeit gibt es nur 5 Klienten, deren Zahl wird im Laufe der Zeit auf...
  3. Wenn kein Wert 100% anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn kein Wert 100% anzeigen: Hallo zusammen, habe in der Zelle S30 die unten stehende Formel . Wenn diese Formel keinen Wert berechnet möchte ich gerne das in der Zelle 100% angezeigt wird. Bekomme es aber nicht hin. Und...
  4. Listbox füllen mit Werten aus Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox füllen mit Werten aus Tabelle: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin VBA Anfänger und würde gerne meine ListBox mit Werten füllen. Im Moment habe ich meine ListBox in dem Arbeitsblatt "Tabelle1"...
  5. Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran. Ich habe eine Datei zu einem Produkt. Dort sind für eine bestimmtes Bestelldatum und Ausführungstag die Werte...
  6. waagerechte zahlen senkrecht darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    waagerechte zahlen senkrecht darstellen: Hi! Ich bin auf der Suche, nach einer wahrscheinlich recht simplen formel, wenn man weiß wie sie geht *tongue.gif* Besteht die Möglichkeit, Zahlen die Waagerecht aufgelistet sind (Zeile 8), auch...
  7. Waagerechte Hilfslinie in Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Waagerechte Hilfslinie in Liniendiagramm: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einer Aufgabe: ich habe eine Tabelle, in der ich für jeden Tag 2 Werte von einem Peak-Flow-Meter (Asthmatiker kennen sowas) eintrage, und daraus einen...
  8. Formel von waagerecht auf senkrecht kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel von waagerecht auf senkrecht kopieren: Hallo, bin "armer" Azubi. Hier mein Problem: in einem Register von einer Arbeitsmappe stehen Ländernamen senkrecht untereinander. Diese hätte ich gerne in eine anderes Register als Formel...

Users found this page by searching for:

1. exel werte drehen wagerecht senkrecht

,
  2. excel senkrecht zu waagerecht ziehen

,
  3. excel senkrecht zu waagerecht

,
  4. excel senkrechte werte waagerecht ausgeben
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden