Office: Während der Aktivität Info-Box anzeigen lassen

Helfe beim Thema Während der Aktivität Info-Box anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, hab mal wieder ein Problem. Ich habe eine Datei Aktuell mit einem Tabellenblatt Übersicht. In diesem Tabellenblatt lasse ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mücke, 17. November 2008.

1. Während der Aktivität Info-Box anzeigen lassen

Hallo Zusammen,

hab mal wieder ein Problem.

Ich habe eine Datei Aktuell mit einem Tabellenblatt Übersicht.
    In diesem Tabellenblatt lasse ich mir Daten aus einer Abfrage in Access einlesen.

Bei jedem öffnen lasse ich diese Daten aktualisieren! Klappt auch prima! *Smilie
    Code:
    Da die Aktualisierung teilweise mehr als eine Minute dauert, würde ich gerne in dieser Zeit eine Infobox mit einem Text wie z.B. die Daten werden aktualisiert anzeigen lassen, so als Statusbericht.

Kann mir jemand dabei helfen?!

Vielen Dank
    Gruß Mücke

:)

2. Hallo Mücke,

Du könntest eine kleine Userform mit Textbox und dem von Dir gewünschten Inhalt erstellen und dann folgenden Code verwenden:

Code:
    Ansonsten gibt's ja auch noch die StatusBar:
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 19. November 2008
  3. Hallo EarlFred,

Danke für deine schnelle Hilfe!

Habe mich für die Variante Statusbar entschieden *Smilie ...
    ... nur leider bekomme ich weiterhin nur die Eieruhr zu sehen *frown.gif*
    Was mach ich noch falsch?
    Code:
    Gruß Mücke

4. Während der Aktivität Info-Box anzeigen lassen

Hallo Mücke,

wirklich nur die "Eieruhr", oder steht dann der angegebene Text in der Statuszeile (dort, wo normalerweise "Bereit" steht)?

Grüße
    EarlFred

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  5. Hallo EarlFred,

...welche Statuszeile (dort, wo normalerweise "Bereit" steht)?
    Wo soll die denn sein?

Ich sehe nur die Eieruhr.

[Edit]
    Habe jetzt auch mal die erste Variante getestet.
    Ich bekomme zwar die UserForm zu sehen, aber diese verschwindet nicht mehr.
    Das Bild ist eingefroren.
    [Edit]

Gruß Mücke

6. Hallo Mücke,

schau mal unter "Ansicht", ob dort bei Statusleiste ein Haken gesetzt ist oder probier mal
    Code:
    ,

dann solltest Du sie sehen.

Wegen der Userform:
    Sorry, da habe ich was ganz wichtiges vergessen:
    Code:
    Damit sollte es gehen.
    Grüße
    EarlFred

7. Hallo EarlFred,

die Variante mit dem UserForm funktioniert jetzt einwandfrei! *Smilie

Der Haken bei der Statusleiste ist nicht gesetzt. Dieses Feld ich auch grau hinterlegt! Ich kann es nicht aktivieren. *frown.gif*
    Dein Code hat keine Auswirkung auf die Statusleiset, ich sehe weiterhin nur die Eieruhr.

Vielen Dank.

Gruß Dirk

Thema:

Während der Aktivität Info-Box anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Während der Aktivität Info-Box anzeigen lassen - Similar Threads - Aktivität Box anzeigen

2. Wann genau wird Mail zu verpassten Aktivitäten versandt

in Microsoft Teams Hilfe
    Wann genau wird Mail zu verpassten Aktivitäten versandt: Hallo miteinander, wird das Mail zu verpassten Teams-Aktivitäten nur versandt, wenn man nicht in Teams oder am PC angemeldet ist oder wird es auch versandt, wenn man in Teams angemeldet ist aber...
  3. Aktivität - VERLAUF

in Microsoft Teams Hilfe
    Aktivität - VERLAUF: Gibt es zwischenzeitlich vielleicht neue Erkenntnisse, wie ich unter Aktivität, Verlauf die Inhalte löschen kann? Ich würde gerne die Möglichkeit haben aufzuräumen.
  4. Hinzufügen von MakeCode-Aktivitäten zu Aufgaben in Microsoft Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Hinzufügen von MakeCode-Aktivitäten zu Aufgaben in Microsoft Teams: Hinzufügen von MakeCode-Aktivitäten zu Aufgaben in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Sie...
  5. Daten zu digitalen Aktivitäten in Insights

Daten zu digitalen Aktivitäten in Insights: Daten zu digitalen Aktivitäten in Insights Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Ihr Bericht Digitale...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe zum Überprüfen der letzten Aktivitäten in Microsoft Teams

Verwenden einer Sprachausgabe zum Überprüfen der letzten Aktivitäten in Microsoft Teams: Verwenden einer Sprachausgabe zum Überprüfen der letzten Aktivitäten in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  7. Gruppenchats und Aktivitäten löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Gruppenchats und Aktivitäten löschen: Guten Tag Ich habe zwei Anliegen: 1. Ich bin Primarlehrerin und nutze Teams mit meiner Klasse. Ich habe diverse Chats, die ich nun löschen möchte, beispielsweise Gruppenchats, die wir nicht...
  8. Gleiches Feedback wird öfter in den Aktivitäten (Feed) angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Gleiches Feedback wird öfter in den Aktivitäten (Feed) angezeigt: Liebe Community, ich bzw. eine Schülerin hat ein Problem mit Microsoft Teams (Education-Version): Sie bekommt unter Aktivität (Feed) mehrere Male die gleiche Meldung, dass sie ein Lehrerfeedback...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden