Office: Währung/Buchhaltung

Helfe beim Thema Währung/Buchhaltung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kann mir jemand den grundlegenden Unterschied der Formatierungen -Währung- und -Buchhaltung- erläutern? Die Dezimalstellen und die Währungssymbole... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Moritz, 16. Juni 2001.

  1. Währung/Buchhaltung


    Kann mir jemand den grundlegenden Unterschied der Formatierungen -Währung- und -Buchhaltung- erläutern? Die Dezimalstellen und die Währungssymbole werden doch bei beiden Formatierungen untereinander ausgerichtet.
    Besten Dank.

    :)
     
    Moritz, 16. Juni 2001
    #1
  2. Moin, Moritz,

    Radio Eriwan sagt: im Prinzip ja, aber die beiden Formatierungen werden doch nicht genau untereinander ausgerichtet.

    Bei Buchhaltung wird explizit rechtsbündig gearbeitet, bei Währung verbleibt ein kleiner, aber wahrnehmbarer Rand an der rechten Seite.

    Der Unterschied zwischen beiden liegt in der Darstellung negativer Zahlen: bei Buchhaltung können diese nur nachträglich farblich geändert werden; bei Währung kannst Du voreinstellen, daß die negativen Zahlen immer in rot dargestellt werden.

    cu
    jinx



    Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

Währung/Buchhaltung

Die Seite wird geladen...
  1. Währung/Buchhaltung - Similar Threads - Währung Buchhaltung

  2. Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung: Hallo Community, ich sitze seit einiger Zeit vor folgendem Problem. Ich habe zwei Felder (Datentyp Währung, Format 0.000) aus zwei unterschiedlichen Tabellen mit den Werten 0.001 und 0.004 über...
  3. Formatieren von Zahlen als Währung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren von Zahlen als Währung: Formatieren von Zahlen als Währung Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  4. Formatieren von Zahlen als Währung in Excel für das Web

    in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren von Zahlen als Währung in Excel für das Web: Formatieren von Zahlen als Währung in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie Zahlen als...
  5. Formatieren von Zahlen als Währung in Excel für Android-Tablets

    in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren von Zahlen als Währung in Excel für Android-Tablets: Formatieren von Zahlen als Währung in Excel für Android-Tablets Excel für Android-Tablets Mehr... Weniger Wenn Sie...
  6. Verschiedene Währungen umrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Währungen umrechnen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Excel-Liste die Rechnungsbeträge in verschiedenen Währungen beinhaltet (SEK,GBP,USD;EUR,CHF und so weiter). Die Rechnungsbeträge sind in der...
  7. Umwandeln einer Zahl in Währung?

    in Microsoft Access Hilfe
    Umwandeln einer Zahl in Währung?: Hallo! Bin fast am verzweifeln und bitte um etwas Hilfe bei folgendem Problem. In einem Feld(Dim Feld1 as variant) habe ich folgenden Wert stehen: z.B. 11, oder 11,5 Diesen jeweiligen Wert möchte...
  8. Zwei Nachkommastellen bei EUR, acht Nachkommastellen bei anderen Währungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Nachkommastellen bei EUR, acht Nachkommastellen bei anderen Währungen: Hallo liebe Office-Hilfe Gruppe. Ich bräuchte mal wieder bitte eure Hilfe. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich möchte eine Tabelle erstellen, wo in den Spalten A1 - A20 die Namen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden