Office: wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen

Helfe beim Thema wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich möchte z.B. 3 wagerechte Zeilen mit 1 cm und genau dahinter senkrecht eine 3 cm spalte erstellen. Wie geht das Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Käsekrokette, 16. Juli 2021.

1. wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen

hallo zusammen,
    ich möchte z.B. 3 wagerechte Zeilen mit 1 cm und genau dahinter senkrecht eine 3 cm spalte erstellen.
    Wie geht das

Käsekrokette, 16. Juli 2021
  2. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Moin!
    Gehe zu Ansicht → Seitenlayout
    Markiere die 3 Zeilen, dann Rechtsklick, Zeilenhöhe
    Wenn Du hier 3 einträgst, wird dies in Zentimeter ausgeführt.
    Dito mit der Spaltenbreite.

Bedenke aber, dass Excel kein DTP-Programm ist!
    Minimale Abweichungen sind unvermeidbar.
    Bei einem Test kam ich auf ca. 2,9 cm Höhe und 3,1 cm Breite.
    (Word ist da genauer, hier kam ich bei einer eingefügten Tabelle auf exakt 3 & 3 cm)

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
    RPP63, 17. Juli 2021
  3. Hallo Ralf,
    habe es noch nicht geschafft. Trotzdem ersmal Danke für die Antwort.
    Habe Excel auf meinem IOS-Tablet. Dort wird mir das Seitenlayout nicht angeboten. Bzw. habe es noch nicht gefunden.
    Ich werde noch etwas suchen.
    Auf meinem PC habe ich Libre installiert. Dort habe ich beim Seitenlayout leider diese Auswahl noch nicht gefunden.
    Vielleicht hast Du noch einen Tipp
    Danke nochmals
    Gruss Peter

Käsekrokette, 18. Juli 2021
  4. RPP63
    RPP63 Erfahrener User

wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen

Logisch habe ich einen Tipp!
    Nimm LO Writer!
    Dass Du Dich in einem Excel-Forum befindest, solltest Du wissen.
    Ein Tablet, noch dazu mit IOS, ist sicherlich nicht für solche Friemeleien geeignet.

Gruß Ralf

RPP63, 18. Juli 2021
  5. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Jetzt habe ich nochmal bei LO Calc geschaut.
    Hier werden cm bei Höhe und Breite (in der Normalansicht) akzeptiert!
    Der Ausdruck ist sogar (anders als in Excel) genau.

RPP63, 19. Juli 2021
  6. Hallo Ralf, wie Du bereits merkst bin ich hauptsächlich ein Anwender. Ist Dein erster Tipp von Excel oder LO Calc?
    Bei LO Calc habe ich in der Ansicht keine Option für "Seitenlayout".
    Hast Du mein Beispiel angeschaut? So soll es aussehen.
    Vielen Dank
    Peter

Käsekrokette, 19. Juli 2021
  7. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Wenn Du in Calc Zeilen markierst, Rechtsklick, Zeilenhöhe, kannst Du die Höhe in cm angeben.
    Dito geht das mit der Spaltenbreite.
    Alternativ mittels Format, Spalte, Breite
    wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen upload_2021-7-20_6-3-4.png

RPP63, 20. Juli 2021
  8. wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen

Sorry aber wenn ich das so mache sind alle Zeilen oder Spalten gleich.
    Ich möchte etwa so ein Etikett erstellen wie in meinem Foto-Beispiel gezeigt.
    z.B. 3 Zeilen je 3 cm hoch und 15 cm lang. Gleich dahinter 3 senkrechte Spalten 9 cm hoch und je 3 cm breit.
    So wie du es beschreibst kriege ich es nicht hin. schau bitte mal auf das Foto. Oder ich bin doch zu blöd es zu verstehen. Will ich nicht ausschliessen.
    Danke
    Peter

Käsekrokette, 20. Juli 2021
Thema:

wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen - Similar Threads - wagerechte Zeilen senkrechte

2. Übernahme von Zeilen je zutreffendes Kriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Übernahme von Zeilen je zutreffendes Kriterium: Ich arbeite schon seit Wochen an einem Projekt und komme nicht weiter. Ich habe eine Liste die sich aus verschiedenen Excel Tabellen zusammensetzt und sich täglich aktualisiert. Nun möchte ich aus...
  3. Tabelle mit Kostenstellen soll in einer Zeile die entsprechende Niederlassung als Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Kostenstellen soll in einer Zeile die entsprechende Niederlassung als Text ausgeben: Hallo, habe folgendes Problem. In einer Tabelle mit Name der Niederlassung, Kennzeichen des Fahrzeugs und der dazugehörenden Kostenstelle soll nach Änderung der Kostenstelle sich in der ersten...
  4. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren: Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden. Also alle WE (Spalte...
  5. Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen: Hallo zusammen, Folgende Ausgangslage: Ich habe in einer Zeile verschiedene bedingte Formatierungen und diverse Dopdownfelder angelegt. Wenn ich nun in einer neuen Zeile Daten eingebe, dann soll...
  6. Excelliste von senkrecht nach waagrecht sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excelliste von senkrecht nach waagrecht sortieren: Hallo, ich habe mein Problem schon am Montag versucht zu erklären wahrscheinlich nicht korrekt, somit versuche ich es nochmal. Ich habe eine Excelliste mit Kundendaten. Die Kundennummer kann bis...
  7. Blocksatz - in einem Dok. passt mehr in eine Zeile als in einem anderen Dok.

in Microsoft Word Hilfe
    Blocksatz - in einem Dok. passt mehr in eine Zeile als in einem anderen Dok.: Hallo, ich habe eine Frage: In einer Arbeit, die ich einer Lektorin gesendet habe und von ihr zurück bekommen habe passt viel mehr Text in eine Zeile als bei mir, was dazu führt dass mein Text...
  8. Zeilen automisch da

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automisch da: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe eine Datei erstellt am meinem PC und möchte sie an einem anderen öffnen. Die Rechner sind beide 100% identisch und software alles gleich. Wenn ich sie am 2 PC...

Users found this page by searching for:

1. outlook spalte umstellen auf senkrecht

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden