Office: wagrecht sortieren

Helfe beim Thema wagrecht sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich möchte in einer Liste neben dem Namen die nächsten 10 Zellen waagrecht absteigend sortieren um eine Rangliste (in einem Makro) zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von arpa, 10. August 2006.

1. arpa Neuer User

wagrecht sortieren

Hallo Forum,

ich möchte in einer Liste neben dem Namen die nächsten 10 Zellen waagrecht absteigend sortieren um eine Rangliste (in einem Makro) zu erstellen.
    Ist dies möglich?und wie?
    Danke, Gruss

2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

Daten, Sortieren, Optionen, Spalten. Meinst Du dies!?

john g., 10. August 2006
  3. mamueja Erfahrener User
    Hallo arpa,

habe dir mal ne Beispieldatei beigefügt...
    Ich habe den Vorschlag von john g. in einer schleife gebastelt...
    schau doch mal rein.. :lol:

Gruß
    Martin

mamueja, 10. August 2006
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

wagrecht sortieren

Hi Martin,

Danke fürs Beispiel - habe aber einen Anhang mal gelöscht...die waren ja identisch!

5. mamueja Erfahrener User
    an Freaky....

Hallo freaky,

kein Problem, Danke :lol:

Gruß
    Martin

mamueja, 10. August 2006
  6. arpa Neuer User
    Super Martin
    danke, ich habe die Schlaufe nicht ganz verstanden, aber sie funktioniert. Ich habe die Rangliste ergänzt mit den Nötigen Funktionen. Ich denke diese sind in Ordnung? Ansonsten bin ich immer bereit etwas dazu lernen. Danke
    PS hallo freaky, meintest du Makro2, welches du gelöscht hast?
    arpa

Thema:

wagrecht sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. wagrecht sortieren - Similar Threads - wagrecht sortieren

2. Verbinden und Sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbinden und Sortieren: Hallo, Ich habe vier Spalten mit einstelligen Zahlen. (0 bis 9) diese möchte ich zu einer Zahl zusammenfügen (z.B. 1000) nun sollen die einzelnen Zahlen allerdings zuerst sortiert werden, bevor...
  3. Mitarbeiter sortieren

in Microsoft Access Hilfe
    Mitarbeiter sortieren: Hallo zusammen, hab folgendes Problem. In einer Tabelle habe ich alle Mitarbeiter stehen, diese wurden damals bereits nach Nachname alphabetisch eingetragen. Die Mitarbeiter werden über ein...
  4. Rechnerkennung aus Text-Zahlen-Kombifeld richtig sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnerkennung aus Text-Zahlen-Kombifeld richtig sortieren: Hallo, ich würde gerne in Excel 2016 eine Liste mit Geräte Kennungen richtig nach Datum sortieren, die Kennung setzt sich wie folgt zusammen: Hersteller-Monat-Jahr-Lfd.NR-NB=NoteBook...
  5. Minuten sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Minuten sortieren: Hallo Zusammen, stehe vor einem für mich unlösbarem Problem. In der Beispieldatei kann man wenn nötig, auf dem Blatt "täglicheEingaben" in den Zellen C36:C43 und in den Zellen F36:F43...
  6. Text Liste sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text Liste sortieren: Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne meine Video-Bibliothek so um ändern das diese für Kodi geeignet ist. Ich habe dafür schon eine passende Excel Tabelle erstellt. Jedoch...
  7. Kapitelnummern sortieren (gemischt Textzahl und Zahl)

in Microsoft Excel Tutorials
    Kapitelnummern sortieren (gemischt Textzahl und Zahl): Aus A1:B5: Inhalt Sortierschlüssel 10 11.2 1.1 10.1. wird mittels B2: =LINKS(WECHSELN(TEXTVERKETTEN(".";;TEXT(TEIL( WECHSELN(WECHSELN(A2&WIEDERHOLEN(".0";8);"..";".0.") ;".";WIEDERHOLEN("...
  8. Daten nach nicht-erster Stelle der Sortierspalte sortieren

in Microsoft Excel Tutorials
    Daten nach nicht-erster Stelle der Sortierspalte sortieren: A1:B3: 1739 AS 211123 DF 35 QW a) ergibt, nach 2. Stelle sortiert, für die erste Spalte A1:A3 mit =INDEX(SORTIEREN(TEIL(A1:A3;{1.2};9);2);;1) oder =SORTIERENNACH(A1:A3;TEIL(A1:A3;2;9))...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden