Office: Wahrscheinlichkeitsformel für Lotto

Helfe beim Thema Wahrscheinlichkeitsformel für Lotto in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Formel, die ich in einem Excel-Arbeitsblatt integrieren möchte. Die Wahrscheinlichkeit beim Lotto auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 8. September 2010.

1. tobstein Erfahrener User

Wahrscheinlichkeitsformel für Lotto

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Formel, die ich in einem Excel-Arbeitsblatt integrieren möchte.

Die Wahrscheinlichkeit beim Lotto auf einen 6er kann ich ja mit der folgenden Formel berechnen:

= (49 * 48 * 47 * 46 * 45 * 44) / (6 * 5 * 4 * 3 * 2 * 1) = 13.983.816

Wie sieht die Brechnung aber aus, wenn ich zwar wie gehabt 6 Zahlen ankreuzen kann, es aber z.B. 10 Zahlen gezogen werden?

Die Wahrscheinlichkeit auf einen 6er müsste dann doch höher sein...

Danke schon mal
    tobi

tobstein, 8. September 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann müsste sich die Wahrscheinlichkeit wie folgt berechnen:
    (49*48*47*46*45*44)/(10*9*8*7*6*5)

Thema:

Wahrscheinlichkeitsformel für Lotto

Die Seite wird geladen...
  1. Wahrscheinlichkeitsformel für Lotto - Similar Threads - Wahrscheinlichkeitsformel Lotto

2. Lotto generator

in Microsoft Excel Hilfe
    Lotto generator: Hallo Machen in der Schule gerade einen Lotto Zahlen generator und hab keine ahnung wie ich überprüfen kann ob eine Zahl bereits gezogen wurde Ich habe bis jetzt, dass er mir 6 verschiedene Zahlen...
  3. Zufallsgenerator

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsgenerator: Hallo, Und zwar geht es darum, den Platzaufbau in meiner Fussballmannschaft zu organisieren. Hierzu solle eine Bestimmte Anzahl an verfügbaren Personen ins Excel eingegeben werden. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden