Office: Wann muß wieviel neu produziert werden?

Helfe beim Thema Wann muß wieviel neu produziert werden? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe einen Lagerbestand von 5 Teilen jetzt habe ich einen Zeitstrahl mit Kalenderwochen und den Bestellmengen. Jetzt soll mir die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stefan150372, 7. März 2008.

1. Wann muß wieviel neu produziert werden?

Hallo,
    ich habe einen Lagerbestand von 5 Teilen

jetzt habe ich einen Zeitstrahl mit Kalenderwochen und den Bestellmengen.

Jetzt soll mir die gleiche Tabelle zur Produktionsplanung nur noch die Fehlmengen pro Woche ausgeben (Bestellungen minus Lagerbestand)

Vielen Dank vorab!

stefan150372, 7. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn ich's richtig verstehe, dann diese Formel in C17 und nach rechts (und unten) ausfüllen:

=MAX(SUMME($C4:C4)-$B17;)

Ansonsten wäre eine "etwas" ausführlichere Erklärung hilfreich, denn eigentlich habe ich nur ins Blaue geraten...

schatzi, 7. März 2008
  3. Hallo Schatzi,

zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider summiert die Formel die soll produzierte Menge.

bis zur KW 14 funktioniert die Formel.

Wenn ich nun KW 15 mit 500 Teilen als Bestellung hinzufüge, sollte in p17 die 2500 bleiben und in Q17 weitere 500 erscheinen.

Danke & Gruß
    stefan

stefan150372, 8. März 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Wann muß wieviel neu produziert werden?

Dann rate ich weiter:

=MAX(SUMME($C4:C4)-SUMME($B17:B17);)

schatzi, 8. März 2008
  5. Hallo Schatzi,

die Formel ist jetzt perfekt! Danke

Kannst Du mir vielleicht jetzt noch bei der spaltenweise Darstellung des grünen Bereichs behilflich sein?

Transponieren klappt nicht so wirklich und jede Zelle einzeln ausschneiden dauert mir zu lange.

Danke

stefan150372, 8. März 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Formel in B23 und nach rechts und nach unten ausfüllen:

=INDIREKT("Z"&SPALTE(A1)+13&"S"&ZEILE(A1)+2;)

schatzi, 10. März 2008
Thema:

Wann muß wieviel neu produziert werden?

Die Seite wird geladen...
  1. Wann muß wieviel neu produziert werden? - Similar Threads - produziert

2. import von excel nach outlook produziert fehlermeldung -1

in Microsoft Outlook Hilfe
    import von excel nach outlook produziert fehlermeldung -1: hallo zusammen, hab ein riesenproblem :-( wenn ich aus meinem excel daten ins outlook 2003 importieren will (wie das geht wurde mir schon beschrieben und hat auch schon mehrfach geklappt)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden