Office: Warnfenster nach If-Schleife einblenden

Helfe beim Thema Warnfenster nach If-Schleife einblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Aaaah, haha, ja jetzt verstehe ich was du meinst! Okay, ich habe mich nicht ganz genau ausgedrückt. Aber deine Lösung ist sogar noch besser *Smilie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Excel_beginner, 30. Juni 2014.

1. Warnfenster nach If-Schleife einblenden

Aaaah, haha, ja jetzt verstehe ich was du meinst! Okay, ich habe mich nicht ganz genau ausgedrückt. Aber deine Lösung ist sogar noch besser *Smilie

Was ich ursprünglich meinte war: Einen Bereich zu wählen, der immer bei glatten 100ern anfängt.
    Bereich 1: 1600-1699
    Bereich 2: 1700- 1799... usw.

Und dann schauen ob in dem Bereich 5 Messwerte liegen. Ich habe nichtmal daran gedacht, die Bereiche immer über 4 Messwerte zu ziehen. Deine Lösung ist definitiv deutlich besser, an sowas hätte ich nie gedacht. Super, ganz vielen Dank, das hat mir sehr geholfen, allein hätte ich das nie hinbekommen!

*THUMBS UP*

Excel_beginner, 4. Juli 2014
  2. Klaro, jetzt wenn ich drüber nachdenke, wäre meine Lösung nicht gut gewesen.

Hätte jemand das Knöpfchen ganz schnell gedreht wären ganze Sprünge von bspw...

1500
    1510
    1520
    1530
    1540
    2310
    2320
    2340
    2360
    2370

unter Umständen nichtmal aufgefallen.

3. Hallo Hasso,

ich baue gerade deinen Code in mein gesamtes Arbeitsblatt ein, wobei ich auf ein Problem gestoßen bin.

Im prinzip nehme ich nur deinen Code und kopiere ihn bis auf den Knopf in mein Modul, allerdings bekomme ich jetzt einen "Überlauf" fehler in Zeile:

intZeile = intZeile + 1.

Code:
    Ich habe an dem Code nichts verändert außer, dass ich erst die Werte in ein anderes Worksheet copiere und dann deinen Code ausführe. Es tut mir leid, dass ich damit schon wieder anfange :/

4. Warnfenster nach If-Schleife einblenden

Hallo Excel_beginner,

wie viele Zeilen hat denn dein Blatt? Vielleicht solltest du statt Code:
    lieber Code:
    nehmen.

Hasso, 4. Juli 2014
  5. Mein Blatt hat 212 Zeilen mit Daten und geht insgesamt bis 350, die Zeilen dazwischen sind in dem Bereich leer.

Ich habe meine WS Namen abgepasst und die Variable auch, der Fehler besteht immernoch.

Wenn ich im Debugger Modus den cursor auf intZaehler halte in der Fehlerhaften Zeile, steht der Wert auf 32767... Dann verstehe ich, dass er nicht noch einen aufaddieren kann.

Hast du eine Idee warum der Zaehler so hoch ist ?

6. Aus dem Code ersehe ich das nicht. Kannst du mal die Mappe hochladen?

Hasso, 4. Juli 2014
  7. So, musste eben alles löschen was nicht dazugehört.

Wenn du auf der STARTseite den großen Knopf drückst, dann tritt das Problem auf. Es wird die neue Seite geöffnet und es hängt.

8. Warnfenster nach If-Schleife einblenden

warum ist der Messwert in Zeile 212 so viel kleiner (-244) als der vorhergehende?

Hasso, 4. Juli 2014
  9. Die Messung wird per Hand von zwei Personen gestartet und gestoppt. Dabei kann es schnell passieren, dass der Prüfstandsfahrer die Drehzahl runterfährt, bevor das Programm letzten Werte geschrieben hat.

10. Hallo Excel_beginner,

das Problem lag daran, dass am Ende der Tabelle nie der Wert 100 überschritten wurde und das Programm in der Do ... Loop Schleife hängen blieb.

Ich habe das im Code jetzt abgefangen und das Makro läuft ohne Fehler durch: Code:
    So, und jetzt ist erst mal Fußball angesagt *biggrin.gif*

Hasso, 4. Juli 2014
  11. jaaaaah, jetzt funktioniert alles genau so wie ich es brauche!

Weltklasse, danke!!

Thema:

Warnfenster nach If-Schleife einblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Warnfenster nach If-Schleife einblenden - Similar Threads - Warnfenster Schleife einblenden

2. Verkettung von Zellen - Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  3. While-Schleife wird nicht beendet

in Microsoft Access Hilfe
    While-Schleife wird nicht beendet: Hallo Forum Ein aus einem Unterformular soll in ein Feld im Hauptformular übernommen (fix abgespeichert) werden. Das Feld wurde nachträglich im Hauptformular (+ Tabelle) eingefügt. Nun habe ich...
  4. For Next Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife: Hallo zusammen, da bin ich wieder und wie kann es anders sein mit einem Problem. Ich habe eine Tabelle (im Anhang) dort soll die Werte in Zellen a/b/f kopiert werden und in die erste frei Zeile...
  5. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten: Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos...
  6. Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access

Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access: Hallo zusammen! Es gibt’s zwei Tabellen und ich wollte aus zweiter Tabelle die Daten nach einem Kriterium (FLTR=0) an erste Tabelle übertragen (kopieren). Geht aber nicht. Hier ist mein Kode,...
  7. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  8. VBA Loop : Werte suchen und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Loop : Werte suchen und löschen: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangslage: Im Tabellenblatt Auswahl sollen Artikel eingegeben werden und via Formel wird der zugehörige Lagerplatz ausgegeben (funktioniert soweit), sodass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden