Office: Warten bis aufgerufener Code fertig ist

Helfe beim Thema Warten bis aufgerufener Code fertig ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine VBA Programmierung, die einen anderen VBA Code mit einer Zeitverzögerung aufruft. Code: Application.OnTime Now + TimeSerial(0,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Faultier_1982, 11. September 2015.

  1. Warten bis aufgerufener Code fertig ist


    Hallo,

    Ich habe eine VBA Programmierung, die einen anderen VBA Code mit einer Zeitverzögerung aufruft.

    Code:
    Das Problem dabei ist, dass mit dieser Aufruf-Art der Code, aus dem aufgerufen wird, weiterlauft. Das bedeutet, dass ihm die Werte aus dem aufgerufenen Code fehlen.

    Code:
    So habe ich es schon versucht, hat aber nicht geklappt. Dann funktioniert das mit dem aufgerufenen Code nicht mehr.

    Ich benötige also eine Möglichkeit, zu verhindern, dass der Code weiterläuft bevor der aufgerufene Code nicht fertig ist.
    Die Normale Wait..... habe ich schon versucht.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Faultier

    :)
     
    Faultier_1982, 11. September 2015
    #1
  2. Hallo!

    Du solltest Deinen Code so aufbauen dass Du nicht Callen musst. Und/oder die aufzurufende Prozedur nicht als Sub, sondern als Funktion (mit Rückgabewert).

    Gruß, René
     
Thema:

Warten bis aufgerufener Code fertig ist

Die Seite wird geladen...
  1. Warten bis aufgerufener Code fertig ist - Similar Threads - Warten aufgerufener Code

  2. Wenn Zelle leer warte auf Zelle mit Inhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer warte auf Zelle mit Inhalt: Hi zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: In Tabellenblatt 1 gebe ich in Spalte A1 einen Namen ein und befülle die restliche Tabelle In Tabellenblatt 2 benötige ich den Namen nur,...
  3. Fehler: "Stopp. Sie sollten mit der Installation von Office 2016 noch warten" Sie sind nicht ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Fehler: "Stopp. Sie sollten mit der Installation von Office 2016 noch warten" Sie sind nicht ...: Fehler: "Stopp. Sie sollten mit der Installation von Office 2016 noch warten" Sie sind nicht in der Lage, E-Mails von einem aktuellen Postfach zu erhalten Outlook für Microsoft 365...
  4. Entscheiden Sie, wer in der Lobby warten muss, um eine Skype for Business-Besprechung zu ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Entscheiden Sie, wer in der Lobby warten muss, um eine Skype for Business-Besprechung zu ...: Entscheiden Sie, wer in der Lobby warten muss, um eine Skype for Business-Besprechung zu erhalten. Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Lync 2013 für...
  5. Warten, bis Workbook geöffnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warten, bis Workbook geöffnet: Hallo liebe Community, ich erstelle zur Zeit eine kleine Datenbank mit VBA und habe dazu eine Datei „Tool“, die via Makros auf die Datei „Datenbank“ zugreift. Bei Ausführung des Makros öffnet sich...
  6. Warten bis Berechnung fertig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warten bis Berechnung fertig: Hallo Kollegen, nachdem ich per VBA den Slicer ändere - erstelle ich eine PDF-Datei aus dem Ergenbis daraus - leider steht in der PDF-Datei immer GetData drin (Funktion Cubewert steht in mehreren...
  7. Warten bis ActiveWorkbook.RefreshAll fertig ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warten bis ActiveWorkbook.RefreshAll fertig ist: Hallo Miteinander, ich habe in einer Datei ein geschütztes Blatt das jedoch eine Datenverbindung zu einer anderen Datei enthält. Da eine Datenverbindung auf einem geschützten Blatt nicht...
  8. Problem mit dem Wartebereich in MS Teams - Niemand soll warten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Problem mit dem Wartebereich in MS Teams - Niemand soll warten: Hallo zusammen, wir planen eine Besprechung mit externen Referenten und Teilnehmern. Dazu haben wir einen Teams-Termin erstellt und den Link sowohl dem Referenten, als auch den Teilnehmern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden