Office: (Office 2007) Warum ned?? kopieren in verbundenen Zellen

Helfe beim Thema Warum ned?? kopieren in verbundenen Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, möchte grad von der Spalte a eines blattes in die Spalte a eines anderen kopieren, macht er aber ned da viele zeilen verbunden sind...jedoch sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bördeländer, 30. Juli 2005.

1. Warum ned?? kopieren in verbundenen Zellen

Hi,

möchte grad von der Spalte a eines blattes in die Spalte a eines anderen kopieren, macht er aber ned da viele zeilen verbunden sind...jedoch sind auf beiden blättern alle gleich miteinander verbunden...sprich gleiches Layout...was kann man da machen, ohne jede zelle seperat zu kopieren...???

gruß martin

:)

Bördeländer, 30. Juli 2005
  2. Hallo, martin,

ich wiederhole mich gerne: verbundene Zellen sind für mich überflüssig wie ein Kropf. Meines Wissens hilft nur die vorgestellte Methode bzw. ein Verzicht auf verbundene Zellen.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 1. August 2005
  3. Hallo LS

welche vorgestellte methode meinst du denn??

wie soll man dann folgendes Problem lösen ohne verbundene zellen..

a b c

1 12 24 Dieser Wert

2 ist um 12 ein-

3 heiten größer.

ich meine...wenn ich es nit verbinden will..dann müsst ich ja alles in jeweils eine zeile schreiben..

gruß

Bördeländer, 1. August 2005
  4. Warum ned?? kopieren in verbundenen Zellen

Hallo, martin,

Zeilenschaltungen innerhalb der Zelle benutzen (Alt+Eingabe), Ausrichten über Auswahl?

Gruß
    LS

Lumpensammler, 1. August 2005
  5. Wenn du es unbedingt kopieren moechtest:
    alles Zellen kopieren. Format -> Zellen -> Ausrichtung
    Dann unten das Kaestchen bei Zellen verbinden deaktivieren. dann kannst du die Zellen alle da herauskopieren. Allerdings weiss ich nicht, wie die dann eingefuegt werden.

Gruss
    Christoph

6. Hallo Martin,
    ich hatte das Problem auch schon.Ich habe mir dann über den Makrorecorder jede Zelle bzw. den Inhalt von dem einen Blatt in das andere kopiert. Ich habe es über Inhalte einfügen gemacht. Dann hast du einmal die arbeit und danach geht es automatisch wenn Du das Makro startest. Dazu müssen aber immer die gleichen Zellen die Werte enthalten die kopiert werden sollen. Nicht gerade elegant aber es funktioniert.
    Ich mache es nun aber wie LS schon gesagt: Keine Zellen verbinden.

Gruß
    Eric

Eric Palm, 1. August 2005
  7. Hallo,

hab doch noch nen mega einfachen Weg gefunden wie er es "geschluckt" hat...

einfach auf den Spaltenkopf geklickt, und dann hat er alles kopiert..ohne murren.

gruß Martin

Bördeländer, 1. August 2005
  8. Warum ned?? kopieren in verbundenen Zellen

zu diesem Thema noch eine kleine Anmerkung:
    wenn man Zellen vebunden hat und gleichzeitig Bereiche unterdrückt: kommt diese Fehlermeldung auch.

Thema:

Warum ned?? kopieren in verbundenen Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Warum ned?? kopieren in verbundenen Zellen - Similar Threads - ned kopieren verbundenen

2. Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade ein Skript und nutze dafür ChatGPT. Sobald ich den Text mein Word Skript kopiere, vergibt Word Aufzählungszeichen für die Überschriften und...
  3. Datei kopieren und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei kopieren und umbenennen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern eine bestimmte Datei kopieren und unter einem bestimmten anderen Namen speichern. Mein Versuch klappt leider nicht. Kann mir den Teil des Kopierens bitte jemand...
  4. Kopie von Datei-Vorlage zur weiteren Bearbeitung

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopie von Datei-Vorlage zur weiteren Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe eine XLSM-Datei die als lokale Vorlage-Datei auf den PC's von 20 verschiedenen Kollegen dienen soll. Diese Kollegen sind allesamt Techniker und in der Regel nicht...
  5. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  6. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  7. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  8. Werte in Spalten Kopieren und drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten Kopieren und drucken: Hallo zusammen. In Tabelle 5 Spalte BA2:BA116 stehen Werte. Diese Werte sollen nach und nach in Tabellenblatt7 in Zelle A3 kopiert werden und dann drucken. Dann der nächste Wert. Kann mir da mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden