Office: warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Helfe beim Thema warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin @ all, wie man in der jüngsten Vergangenheit wieder sehen konnte, reagiere ich etwas "verschlossen" auf Mehrfachpostings im Netz. Über diese Art... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jinx, 21. Januar 2002.

1. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Moin @ all,

wie man in der jüngsten Vergangenheit wieder sehen konnte, reagiere ich etwas "verschlossen" auf Mehrfachpostings im Netz. Über diese Art mag man diskutieren oder besser: man kann ja nicht, weil der Beitrag geschlossen wurde.

Ich zitiere mich selbst:
    Mir braucht niemand beweisen, dass er über die Zwischenablage Texte kopieren kann, und ich brauche niemandem beweisen, dass ich Beiträge schliessen kann - sparen wir uns eine Menge Zeit: ich mir vor der Antwort mit dem Durchsuchen anderer Foren und ihr euch durch das Lesen des Textes der Schliessung...

Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...

:)

2. Bravo! *top

3. Das ist Richtig-Super!!! *top.gif*

4. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

\@jinx

Kann ich nur unterstreichen (wobei ich mich besonders über das letzte Problem ärgere).
    Den Beitrag solltest Du als Top-Thema festnageln.

5. Moin

@Mario:
    dem Wunsche nach TOP kann entsprochen werden - die Reaktion der User kann ich leider nicht beeinflussen...

6. Moin,

was mir bisher bei den Multipostern nicht aufgefallen ist: es mag ihr gutes Recht sein, in mehreren Foren zu posten.
    Ich würde es dann aber für guten Stil halten, nach erfolgter Lösung des Problemes auch in den anderen Foren darauf hinzuweisen...

Dies scheint aber das Problem zu sein: die Probleme sind so dringend, daß man keine Zeit mehr für solche "Nebensächlichkeiten" hat.

Schade eigentlich, daß eine Menge an Kapazität für Hilfeleistungen durch solche "Egoisten" verpulvert wird...

Ich überlege ernsthaft, solche Beiträge in Zukunft kommentarlos zu löschen.

7. Ihr habt ja alle wirklich recht, aber es hat halt gigantisch pressiert. Ich möchte mich trotzdem entschuldigen und mich für eure Hilfe bedanken.

Gruß Oliver

sunshine5, 7. Mai 2002
  8. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Sorry, werde es mir merken,
    keine Fragen mehrfach zu posten...

Nochmals Sorry...

Gruß
    Omron

User, 7. Mai 2002
  9. \@ jinx

so habe ich das Doppelposting noch nicht gesehen.
    Ich bin nicht davon ausgegangen das die verschiedenen Foren von den gleichen Nutzern gelesen werden.
    Oki, dann sag ich mal sorry, und werde versuchen das in Zukunft zu vermeiden.

mani40tt, 29. Mai 2002
  10. okay, eingesehen!
    zur ehrenrettung: wollte grad das ergebnis aus dem anderen Forum posten.
    nix für ungut, werde in zukunft auf doppel-postings verzichten, ich seh' den punkt!
    gruß
    ulliH *entsetzt.gif*

11. Hallo jinx,

ich stimme Dir völlig zu: Ob es den Leuten passt oder nicht, dass Mehrfachpostings geschlossen werden, ist ziemlich wurscht. Hier im Forum gibt es Regeln und wem die nicht passen, der kann ein eigenes Forum installieren.

Allerdings finde ich manche Frage, die wg Mehrfachposting geschlossen recht interessant und würde gerne aus der Lösung etwas lernen.

Wäre es eine große Mühe für Dich, wenn Du mit der Schließung des Beitrages einen Link auf das Originalposting setzen würdest? Denn der Grund fürs Schließen ist ja gerade, den Aktiven im Forum Doppelarbeit zu ersparen. Das könnte dann neben der doppelten Beantwortung auch das doppelte Suchen in den Weiten des Netzes sein.

Wie denkst Du darüber?

Beste Grüße

Johannes

JFreudens, 12. Juni 2002
  12. Moderatoren-Änderung

Moin, laguna,

eine Mail an mich, zwei Beiträge mit dem gleichen Inhalt - zuviel Selbstdarstellung für meinen Geschmack.
    Wer den Text lesen möchte, findet ihn unter

laguna, 18. Juli 2002
  13. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Hallo,

zum Thema Mehrfachpostinmgs möchte ich auch mal was sagen!
    Ich bekenne mich schuldig!
    Ja, ich bin auch ein solcher gewesen!

Allerdings hatt das folgenden Grund.
    Als Neuer im Forum ist es nicht besonders einfach sich zurecht zu finden, besonders der "Suchen"- Button ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen!

Ich habe ihne erst gefunden, nachdem ich beim verzweifelten Durchsuchen von anderen Postings mit vielversprechenden Topic einen Hinweis auf die Suche fand!

Ich denke, man könnte besonders Newbies das leben etwas vereinfachen, wenn man den Button etwas auffälliger gestalten würde.
    Das hätte zwei Vorteile:
    Weniger doppelte Postings
    und ggf.
    schnellere Antwort auf eine bereits gestellte Frage.

Nach soviel Kritik möchte ich nochmal sagen, dass das Forum total klasse ist und mir sachon ne Menge gebracht hat. Wenn die gut gemeinten Ratschläge auch nicht immer zum Erfolg geführt haben, so haben sie doch immer zu neuen Denkanstößen bei mir geführt, die mich auf einem neuen Weg zur Lösung verholfen haben.

14. als erstest muß ich dir recht geben und mich schuldig bekennen heute im forum für word und für exel jeweils das selbe problem gepostet habe.

sorry, dies wird nicht noch einmal vorkommen.

verprügelt mich nicht gleich :-)

15. Es ist wohl richtig dass man nicht in zwei Foren gleichzeitig posten soll. Allerdings habe ich im anderen Forum keine Antwort bekommen und mich deswegen auf die Suche begeben irgendwo eine Antwort zu finden. Dieses Forum ist mir erst durch die Google-Suche aufgefallen. Hätte ich eine Antwort auf meine Frage bekommen hätte ich es hier gar nicht versucht, weil ich das Forum nicht gekannt habe. Deshalb finde ich es unfair meine Frage zu löschen!

Es ist wirklich eine schwere Aufgabenstellung und ich komme damit nicht zurecht. Scheinbar kann mir aus dem Herber-Forum keiner helfen. Warum sollte ich es dann nciht hier versuchen??????

Thema:

warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Die Seite wird geladen...
  1. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen? - Similar Threads - Beiträge Forum geschlossen

2. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  3. Forum Schnellzugriff "Eigene Beiträge"

Forum Schnellzugriff "Eigene Beiträge": Hallo Leute, kann man nicht irgendwie oben in der Leiste wo Start, Foren, Mitglieder, Neues und unbeantwortetes steht noch Eigene Beiträge hinzufügen? [ATTACH]
  4. Beitrag bearbeiten ?

Beitrag bearbeiten ?: Hallo, wiso gibt es die Funktion Beitag bearbeiten nicht in diesen Forum ? grüsse
  5. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen: Im Teams – Beiträge sind die ad hoc Besprechungen als Eintrag zu sehen. Diese können sowohl von dem Besitzer der Gruppe aber auch von der Besprechungsinitiator nicht einfach gelöscht werden. Gibt...
  6. Beiträge löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Beiträge löschen: Liebe Experten, ich bin totaler Neuling und wurschtel mich gerade so durch Teams. Mich stört sehr, dass ich Beiträge - seien es vergangene (z.T. Test-) Besprechungen oder Schülerbeiträge - nicht...
  7. Beiträge zwischen Kanälen verschieben

in Microsoft Teams Hilfe
    Beiträge zwischen Kanälen verschieben: Ist es mittlerweile möglich Beiträge / Kommunikationen zwischen Kanälen zu verschieben? Für uns ist das in der internen Kommunikation essentiell und ist der Grund warum wir seit zwei Jahren mit...
  8. Beitrag im Forum wiederfinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Beitrag im Forum wiederfinden: Hallo, ich hatte vor ein paar Monaten eine Frage gestellt und auch eine Antwort bekommen. Leider kann ich den Beitrag nicht wiederfinden. Gibt es eine Möglichkeit alle seine Beiträge anzeigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden