Office: warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Helfe beim Thema warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bekenne mich ausdrücklich zum Crossposting und sehe darin auch keine so dramatische Sache, wie Du es hier darzustellen versuchst. ich gehe auch zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jinx, 21. Januar 2002.

1. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Ich bekenne mich ausdrücklich zum Crossposting und sehe darin auch keine so dramatische Sache, wie Du es hier darzustellen versuchst.

ich gehe auch zu einem zweiten Arzt, wenn ich ein gesundheitliches Problem habe oder suche eine zweite Autowerkstatt auf, wenn ich mit meinem PKW ein Problem habe und so halte ich es auch mit dem Rechenknecht.
    Niemand schickt mich weg und sagt: Du, DU - Warst Du nicht schon bei meinem Kollegen???
    Ich beantworte Dir Deine Frage nicht mehr, weil ich sonst die Fragen der anderen nicht beantworten kann.

Na ja, wenn Du sonst keine Hobbys hast als Foren nach Crossposting zu durchsuchen dann wünsche ich Dir weiterhin viel Freude daran.

Allerdings möchte ich nicht versäumen, mich in alle Form für mein Vergehen zu entschuldigen.

Gute Nacht Freunde......-

2. Ciao Scorpio

Teile uns doch die Namen deiner Ärzte und deiner Autowerkstätten mit, deren Dienste man unentgeltlich beanspruchen kann.

Mit bestem Dank und freundlichem Gruss

ladro

3. Ich denke einmal, dass jeder eine Krankenversicherung hat - gesetzlich oder aber privat. Somit steht einem jedem die Möglichkeit offen, sich bei bestimmten gesundheitlichen Problemen oder wenn einem der Arzt nicht vertrauenswürdig erscheint, sich eine zweite Meinung einzuholen. In den USA ist dies übrigens die Regel!
    Sorry, ich vergass, wie leben ja in Deutschland.
    So viel zu den Ärzten.

Bei den Autowerkstätten ist es so, dass wenn man mit seinem Fahrzeug ein Problem hat, jederzeit kostenlos eine Meinung des Werkstatt Meisters einholen kann. Er macht sogar eine Probefahrt und wird, soweit er das abschätzen kann, sofort eine Diagnose stellen, oder zumindest sagen, was voraussichtlich gemacht werden kann oder muss.

Und das alles ist völlig KOSTENLOS und N I E M A N D fragt: Du warst doch hoffentlich noch nicht bei einem Kollegen, denn dann behandel ich Dich nicht.....

Das alles solltest Du aber auch selber wissen.. oder doch nicht?

Das sollte jetzt aber wirklich reichen.

Crossposting - ist wirklich schon eine sehr, sehr schlimme Sache. Asche auf mein Haupt.

Wir wollen uns aber doch nun wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zuwenden!

4. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Moin, Scorpio,

einige Leute disqualifizieren sich selbst dadurch, dass sie nicht einmal lesen, was im Beitrag steht, auf den sie antworten - Du gehörst auf sicher dazu. Oder kannst Du mir darlegen, was ich als Ersteller dieses Beitrages mit einer Schließung in einem anderen Forum zu tun habe? Nein? Dann lass es auch.

Wie traurig, dass Du innerhalb von 3 Minuten entschieden hast, dass Du keine Antwort erhältst - Schimpf und Schande über alle Antwortenden, dass sie sich um nichts anderes als Dein Problem gekümmert haben.

Allerdings: Du machst zwar hier im Forum den Lauten, aber eine Reaktion auf die Vorschläge im anderen Forum ist bis jetzt noch nicht eingegangen. Feedback ist also auch nicht Deine Stärke.

Zur Gesundheit: Wie schaffst Du es, gleichzeitig bei zwei Ärzten eine Krankheit behandlen zu lassen? Ich muss leider immer noch persönlich dorthin. Auch Deine Krankenkasse wird sich gegen eine Simultanbehandlung wehren - und das Krankenversicherungssystem in den USA ist eigentlich nicht mit dem deutschen vergleichbar...

Zum Auto: Lädst Du 4 Meister ein? Wenn Du ein Angebot einer Werkstatt nicht annimmst, kenne ich es so, dass mir eine nette Rechnung ins Haus flattert - die Zeiten haben sich geändert.

Es wäre nett, wenn Du meine Zeit nicht über Gebühr in Anspruch nehmen würdest - ich habe wirklich Sinnvolleres zu tun, als mich mit (...das editiere ich schon einmal im Vorwege) abzugeben...

Ansonsten kannst Du ja auch einmal den in rot gehaltenen Links über jedem Forum folgen und lesen, was dort steht.

5. Hallo Jinx,

sorry für's "wildern" *wink.gif*

Gruß

Arno

6. Sorry, hab' mich vertan.

[ 29. November 2002: Beitrag editiert von: Nockenwelle ]

Nockenwelle, 29. November 2002
  7. Moin,

wer jetzt glaubt, ich wäre von der geschilderten Vorgehensweise abgegangen, weil man nur noch wenige geschlossene Beiträge mit dem Hinweis auf Mehrfach- oder Crossposting findet - ich habe diese Beiträge zum größten Teil aus dem Live-Forum verschoben.

Damit sollten jetzt in der Suche praktikable Ergebnisse auftauchen - nicht mehr so viele geschlossene Beiträge.

Danke für die Kenntnisnahme - und hoffentlich für die Ersparnis weiterer Aktionen dieser Art.

8. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Moin, WRainer,

wenn ich einen Beitrag wegen Crossposting schließe, solltest Du dies bitte respektieren - Deine Lösungen habe ich verschoben, da sie meiner hier mehr als deutlich kundgetaner Meinung widersprechen.

Anmerkung für alle: In Zukunft werden die Beiträge nicht mehr geschlossen, sondern gelöscht. Das erspart mir spätere Mehrarbeit.

9. Hallo,

auch ich zähle zu den Sündern und rufe ein dreifaches Mea culpa in's Forum.

Ich sehe es ein. Anfängerfehler, tut mir leid.

Liebe Grüße

Mathias

10. hi neues forum!

auf die gefahr hin, als kürzester besucher gleich wieder 'rauszufliegen, hier meine Meinung zum Thema: "Wandern durch die Welt der vielen Foren"

'mal im ernst, wer hat beim registrieren die forums-regeln durchgelesen?
    ..aber das nur nebenbei..

Zit.:
    es mag ihr gutes Recht sein, in mehreren Foren zu posten.Zit.Ende

..mehr als das: es ist demokratischer Grundsatz. Man darf auch einen Kneipenbummel machen, und der bleibt nich' in DER EINEN auf immer gewählten Kneipe hängen..
    ..oder in mehr als nur einem Verein Mitglied sein..
    ..oder mehrere Frauen haben *.*, aber, ok, das is' nich' in Deutschland *Smilie

Zit.:Ich würde es dann aber für guten Stil halten, nach erfolgter Lösung des Problemes auch in den anderen Foren darauf hinzuweisen...Zit.Ende

völlig richtig. Man soll nicht säen und die Saat dann sich selbst überlassen, verkommen lassen (sofern man davon ernten will). Allerdings, bekommt man in einem, zwei, drei, .. Foren keine befiredigende Antwort (wobei man selber nach Kräften hilft, wo man kann, versteht sich von selbst), dann postet man weiter ins vierte, fünfte, ..
    das is' kein böser Wille, und schadet auch niemand, es is' ganz natürlicher Lauf der Dinge.

Zit.: beschäftigt er ganze Völkerschaften mit seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses Verhalten ist nicht fair [..]Zit.Ende

Na, na! .., wären wirklich ganze Völkerscharen mit dem Problem beschäftigt, dann müßte wohl bald eine Lösung gefunden sein..oder es handelt sich um den Stein der Weisen, der, wenn geknackt, sämtliche Fragen auf einmal erledigt..
    Außerdem, ..helfen User usern, da muß wohl jeder selbst wissen worauf er eine Antwort weiß; und die wenigsten werden Frage für Frage abarbeiten, bis sie dafür eine Lösung 'erarbeitet' haben (auch, wenn sie eigentlich keine genaue Antwort wissen..*gig*); und jeder (idealerweise) antwortet nach Kräften, und nich' danach, welche Frage 'an der Reihe ist' ..
    Die Antworter (die ja auch user, auch Frager sind), die eine Antwort wissen, werden da nirgends verringert.
    Da gib's auch kein 'Verhalten', nur ein Fehlurteil (verursacht durch schwarze Raben unter den Viel-Postern).

Zit.:auf diese Weise werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen. Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz..Zit.Ende

..so funktioniert freie Marktwirtschaft. Da wird nix zensiert, reserviert, kartellisiert oder privilegiert behandelt. Da herrschen Naturgesetze. Und das nicht zu Unrecht. Es is' einfach so.
    Ein verantwortungsvoller Mehrfach-Poster wird einmal angelegte Beiträge/Threads auch zuende 'betreuen'. Crossposting heißt nich' per definitionem, daß 'zu späte' Antworten nach der 'Nach-mir-die-Sintflut-Methode' im Leeren verhallen.
    Das hängt vom Poster ab, nich' vom Crossposting überhaupt. Schwarze Raben gib's überall, unter Crosspostern, wie unter Forumsbetreibern.

Zit.:Auch ich habe schon mehrfach Zeit investiert, eine Lösung erarbeitet und dann festgestellt, dass es diese bereits wesentlich eleganter in einem anderen Forum gab..
    Zit.Ende

..spricht für sich. Man lernt ständig dazu. Dafür gib's Foren.

das 'Verwildern' crossgeposteter Beiträge, nicht das Crossposting an sich, is' wohl das eigentliche Problem.

Mein Plädoyer:
    Crossposting is' eine Folge der Vielzahl an Foren zu gleichen (sogar Spezial-)Themen. Da isses nur natürlich, wenn man sich als Hilfesuchender (immer dazudenken: mit der Bereitschaft selbst auch zu helfen so gut möglich) durchboxt.
    Wer in mehreren Foren 'zuhause' ist, sollte eher eine Bereicherung sein können, als eine Bedrohung für die heimelige, auf 'ihr eigenes' Forum beschränkte Schäfchen-Gemeinde. Oder einfach einen größeren Horizont zu handlen imstande, oder in größerem Maßstab Übersicht behalten können, oder tausend andere Gründe haben (die mich nichts angehen) in mehreren Foren zu Stipp-Visitieren..
    Das kann auch befruchtend wirken.

Ohnehin werden schlechtere (oder einfach nur schlechter besuchte, weil schlechter verlinkte) Foren automatisch den Desertier-Tod sterben, wie sich andere Feature-reiche, oder kompetent besuchte Foren zu quasi zentralen Anlaufstellen weiterentwickeln.. vielleicht wird ja auch das ganze Office-Paket abgeschafft durch sinnvollere und einfacher zu handhabende Software, oder, oder,..

Man kann noch beim Foren-Bummel Antworten aufschnappen, die dann einem anderen Forum (diesem z.B.) zugute kommen.

Oder, man kann sich einfach nicht entscheiden, welches besser ist, oder man kann es einfach ..yeah! .. drei gleichlautende Postings in drei VERSCHIEDENEN Foren überblicken ..WOW!

Aber, mal im ernst, - hab' schon zuviel zeit verplempert, für, in einer offenen, freien Gesellschaft, eigentlich selbstverständliches -
    geht's nich' um die Sache, also, den widerwurzigen, schier perversen Wirren der Excel-(Office überhaupt-)Erfinder den Garaus zu bereiten, indem man die Hindernisse durchblickt und überwindet (Wie zum Beispiel unterscheidet sich wo man 'früher' von Seite, Blatt, Heft, Ordner, Absatz, Zeile sprechen konnte, ohne zurückgefargt zu werden: Wie, jetzt? ..wie zum Beispiel unterscheidet sich da ein Excel-Abschnitt von einem Excel-Ausschnitt, oder ein Tabellenblatt von einem Arbeitsblatt, das wiederum von einer Arbeitsmappe, von einem Arbeits-Bereich, .. oder war's ein Arbeits-Abschnitt? .. euh..Abschnittsblatt? ..'mal ehrlich, da hört's doch irgendwo auf, da hat eine Bande von Progammierern schlecht und falsch aus dem Englischen übersetzt und Myriaden von unschuldigen Sekretärinnen sind derentwegen den Tränen Nahe ..
    euh.. ich entgleite dem Thema..
    also, um die Sache geht's, dem Thema Herr zu werden, denn die wenigsten Benutzer werden aus reinem Vergnügen zu Excel & Co. gekommmen sein, sondern sich in großer Mehrzahl aus beruflichen Gründen genötigt sehen damit vertraut zu werden.
    Die logische Weiterentwicklung einer elektrischen Schreibmaschine sieht jedenfalls anders aus, als dieser parforce-Ritt zum Multifunktions-Büro, von dem dann im Berufsleben doch zu (meiner Schätzung zufolge) 90% nur wieder die 'Schreibmaschine' bzw. 'Taschenrechner' genutzt wird.

In diesem Sinne
    Nix für Ungut

RoNeunzig

sinngemäß auch bei MyPhorum.de gepostet.

RoNeunzig, 26. Dezember 2003
  11. Ein absurder Artikel von jemand, der offenkundig zuviel Zeit hat.
    Nicht ein Argument, das uns überzeugen könnte und uns davon abhalten wird, mit Crosspostern weiter wie gehabt zu verfahren. Basta.

Verräterisch finde ich nur den Satz des Autors: "..so funktioniert freie Marktwirtschaft. ... Da herrschen Naturgesetze. Und das nicht zu Unrecht. Es is' einfach so."

Dann weiter viel Spaß mit diesem Darwinismus in der zweiten Lebenshälfte, Herr Kosmopolit.

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 27. Dezember 2003
  12. Hallo Sascha

auch solche Beiträge von Mitgliedern des „MS-Office-Forum Team“ sind mal wichtig. Es zeigt auch das Jinx mit seiner Meinung zum Crossposting nicht alleine steht, es steht das Forum auch hinter Ihm.
    Ich kann mich mit der Meinung „RoNeunzig“ nicht einverstanden erklären und ich glaube das hatte ich auch in seinem Beitrag im Forum schon zum Ausdruck gebracht.
    Jinx Moderiert dieses Forum und mit seiner "Arbeit" tut er auch einen wichtigen Beitrag dazu, dass dieses Forum so gut läuft.

Macht auch im neuen Jahr so weiter, ich wünsche dem gesamten Team einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen? [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro

13. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Also Sascha ich möchte hier nicht sagen ob der Darwinismus gut oder schlecht ist, abe wir müssen ihn akzeptieren, außerdem wärst du ohne Darwinismus ein auf Bäumen lebendes Säugetier, nicht beleidigend gemeint sondern einfach den Naturgesetzen folgend.

Aber um mal auf diese Crossposter zurückzukommen, solange sie sich anständig benehemn, also
    1. nicht innerhalb von 5 minuten 5 Einträge kopieren, sonder abwarten ob auf den einen Eintrag ein Lösungsvorschlag folgt
    2. alle geschriebenen Beiträge vernünftig verwalten und regelmäßig Lösungsvorschläge, mit verweis auf die anderen Foren, übertragen
    sind sie noch zu ertragen.
    Weil das Internet ist eine Großstadt und nicht jeder kennt sich in jeder ecke genausogut aus, und da ist es doch hilfreich wenn man auch die infos anderer Foren mitbekommt, auch auf die gefahr hin das einige Leute einige Infos 2 oder 3 Mal lesen.

Gruß Cap. X

RealCaptainX, 12. Januar 2004
  14. OT:
    Soso.
    Unter Darwinismus versteht man was anderes als unter Evolution.
    Es gibt sogar "Untergattungen" wie den Sozialdarwinismus.
    Die Evolution hat hingegen beim homo sapiens eben gerade ein soziales Wesen hervorgebracht, dessen Gemeinschaft über Kultur bisher erheblich besser funktioniert, als Darwins Thesen erwarten lassen.
    Marktwirtschaft mit Naturgesetzen zu vergleichen ist ein Rückschritt noch vor's Mittelalter.

Ciao, Sascha

PS: Warum muss man über das Thema #Posting eigentlich immer wieder von neuem diskutieren? Nehmt's doch einfach so hin wie es ist.

Sascha Trowitzsch, 12. Januar 2004
  15. Hallo und einen schönen guten Tag

Ich heiße Ralf Heinz

Ich würde gerne mal von Euch wissen, wann ich ein Crossposting mache und wann nicht.

Ich suche eine Antwort auf ein Problem mit dem ich überfordert bin weil ich nur Anfänger mit Excel bin. Ist es denn falsch eine Frage in dem einen Forum zu stellen, auf eine Antwort zu warten und wenn dort sich mehrere User meinen Beitrag angesehen haben und keine Antwort für mich haben in ein anderes Forum zu gehen um dort "vielleicht" eine Antwort zu bekommen? Denn wenn die User mir nicht helfen können dann suchen die sich doch die nächste Frage auf die Sie eine Antwort haben. Also warum soll ich denn nicht auch ein weiteres Forum mit diesem Problem aufsuchen. Ich bin nicht der Meinung das ich jemanden damit belästige, da doch alle FREIWILLIG in dem Forum sind oder nicht? Also nochmal die Frage: Nach welcher Zeit darf ich denn meinen Beitrag in ein anderes Forum stellen? Nach Stunden oder nach Tagen oder wenn der Beitrag auf die zweite Seite abgerutscht ist oder wann?

Mit freundlichen Grüßen Ralf Heinz

PS.: Frage ist nicht böse gemeint. Denn ich habe dieses problem wirklich.

Thema:

warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Die Seite wird geladen...
  1. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen? - Similar Threads - Beiträge Forum geschlossen

2. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  3. Forum Schnellzugriff "Eigene Beiträge"

Forum Schnellzugriff "Eigene Beiträge": Hallo Leute, kann man nicht irgendwie oben in der Leiste wo Start, Foren, Mitglieder, Neues und unbeantwortetes steht noch Eigene Beiträge hinzufügen? [ATTACH]
  4. Beitrag bearbeiten ?

Beitrag bearbeiten ?: Hallo, wiso gibt es die Funktion Beitag bearbeiten nicht in diesen Forum ? grüsse
  5. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen: Im Teams – Beiträge sind die ad hoc Besprechungen als Eintrag zu sehen. Diese können sowohl von dem Besitzer der Gruppe aber auch von der Besprechungsinitiator nicht einfach gelöscht werden. Gibt...
  6. Beiträge löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Beiträge löschen: Liebe Experten, ich bin totaler Neuling und wurschtel mich gerade so durch Teams. Mich stört sehr, dass ich Beiträge - seien es vergangene (z.T. Test-) Besprechungen oder Schülerbeiträge - nicht...
  7. Beiträge zwischen Kanälen verschieben

in Microsoft Teams Hilfe
    Beiträge zwischen Kanälen verschieben: Ist es mittlerweile möglich Beiträge / Kommunikationen zwischen Kanälen zu verschieben? Für uns ist das in der internen Kommunikation essentiell und ist der Grund warum wir seit zwei Jahren mit...
  8. Beitrag im Forum wiederfinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Beitrag im Forum wiederfinden: Hallo, ich hatte vor ein paar Monaten eine Frage gestellt und auch eine Antwort bekommen. Leider kann ich den Beitrag nicht wiederfinden. Gibt es eine Möglichkeit alle seine Beiträge anzeigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden