Office: warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Helfe beim Thema warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ??? das Problem wird in den Foren unterschiedlich gehandhabt. In diesem Forum spielt die Zeit keine Rolle. Ansonsten kann man keine allgemeine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jinx, 21. Januar 2002.

1. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Hallo ???

das Problem wird in den Foren unterschiedlich gehandhabt. In diesem Forum spielt die Zeit keine Rolle.

Ansonsten kann man keine allgemeine Zeit angeben. Es kommt schon drauf an ist es ein Werktag oder gar Wochenende. Bei umfangreichen Problemen sollte die Zeit schon größer sein. Ich würde mal so 6 Stunden als angemessen sehen in der Woche.

Gruß Hajo

2. \@ jinx

ein Vorschlag meinerseits, wenn ich ein Thema poste und keine Reaktion erhalte bzw. das thema sich in eine Richtung entwickelt wo es nicht hingehört, warum kann ich mit dem Thema nicht umziehen? (d.H. ich schließe es in dem einem Forum mit dem verweiß wo ich´s jetzt hingelegt habe. So könnte ich in mehreren Foren verschiedene Leute auf ein Thema aufmerksam machen aber im endeffekt wüssten alle wer, was wie an dem Thema gearbeitet hat. Doppeltarbeit würde zumindest so nicht mehr entstehen und für leute die ein übergreifendes thema haben wäre das posten einfacher. Der Autor des Themas könte so entscheiden wann er sein thema in welchem forum schließt um in ein anderes umzuziehen.

gruß

Eisbaer2, 28. Mai 2004
  3. \@ jinx

ersteinmal pardon, dass mir das mit dem Mehrfachposting passiert ist. Ich bin absolut neu in solchen Foren - und dann passiert mir soetwas! Der erhobene Zeigefinger - so kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich mir die Beiträge hier durchlese.

Ich habe nun einmal das riesen Problem (natürlich haben Andere auch riesen Probleme - will ich nicht bestreiten) und scheinbar kann mir auch keiner weiterhelfen - noch nicht einmal Du als Moderator und User von Office 2000 Prof und Excel 97.

Ich habe tatsächlich in 3 Foren diese Frage gestellt. Allerdings zu folgenden Zeiten:

Forum 1: 08.06.04 Frage 14:30 Antwort 14:40 Re-Antw. 14:59 (Problem nicht gelöst)
    Forum 2: 09.06.04 Frage 11:52 Antwort 14:08 (Problem nicht gelöst)
    Forum 3: 09.06.04 Frage 14:19 Antwort 18:36 (von jinx geschlossen)

Zu Deinem Vorwurf:

Zitat Anfang
    Moin, elchupete,

mit dem Fragment sicherlich nicht - und auf die Hinweise von Ramses bist Du auch nicht eingegangen. Beitrag geschlossen.
    Zitat Ende

Hier kann ich Dir nicht ganz folgen. Ich habe doch auf Ramses Antwort eine weitere Frage gestellt. Wenn hier aber die Fragestellung falsch gestellt wurde, bin ich Dir dankbar wenn Du mir einen Tipp gibst, wie Du geantwortet hättest.

Zitat Anfang
    (Frage)
    Hi,
    habe folgendes Problem mit einem Makro, welches ich in Excel XP erstellt habe (da es zu Excel 2k und 97 abwärtskompatibel sein soll).
    Ich bekomme beim aufrufen des Befehls ******** die Fehlermeldung
    Laufzeitfehler 28 - nicht genügend Stapelspeicher
    Mein Makro lautet wie folgt:
    Const emailnvs = "test@test.de"
    ActiveWorkbook.******** Recipients:=emailnvs
    ActiveWindow.Close
    Wie gesagt, es läuft unter XP einwandfrei.

(Antwort)
    Hallo
    1. Den Stapelfehler erhältst du nach einer Weile, weil die Objekte nicht zurückgesetzt werden.
    objOutlook = Nothing
    zum Beispiel.
    2. Es gibt keine Abwärtskompatibilität von Xp zu 2000 weil die Objectdeklarationen anders lauten.
    z.B.
    Office 2000 und 97
    Dim OutApp As Outlook.Application

Office XP
    Dim OutApp As Object

Herzliche Grüsse
    aus der Schweiz
    Rainer

(Frage)
    "Hi,
    der Fehler taucht schon beim ersten Aufruf auf. Also jedenfalls dann, wenn ich es unter 2k oder 97 laufen lasse. Kann er sich denn schon beim Aufrufen über XP vollsaugen und übernimmt das dann, wenn ich es speichere?
    Roger"
    Zitat Ende

Nun muß ich aber zugeben, das ich einen riesen Fehler gemacht habe als ich nicht sofort auf die gegebenen Antworten ein Feedback gegeben habe. Das tut mir wirklich Leid und werde mich bessern - ich hoffe Du (und alle anderen in den Foren) verzeihen einem Neuling (der allerdings auf dem Weg der Besserung ist).

Werde mich damit abfinden, das ich keine Lösung meines Problems bekommen werde. Falls es widererwarten doch noch eine Lösung gibt, werden ich hier einen Tipp abgeben.

Ich hoffe das ich nicht wieder einen auf den Deckel kriege, weil der Beitrag ein "bisßchen" länger geworden ist. Bis denne!

elchupete

elchupete, 10. Juni 2004
  4. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Meine Meinung:
    Wenn ich ein Problem habe und in einer Newsgroup auf einem Newsserver meine Frage poste und hier, woher soll ich wissen dass die Leser der Newsgroup die selben sind wie die aus dem Forum?

Was wenn jemand in der NG liest, nicht aber hier im Forum und die Antwort weiß?
    Woher soll der wissen, dass ich das Problem hier poste? (Oder Andersrum)
    In der Medizin heißt sowas auch "2. Meinung einholen" (Wenn auch der Vergleich zugegebenerweise hinkt)

(Oder meint ihr unter "verschiedenen Foren" verschiedene "Sections" in ein- und demselben Forum? Dann ist die Problemstellung nat. eine ganz andere)

zideshowbob, 4. November 2004
  5. Hallo ???

ein Mediziner bekommt dafür auch Geld. Wir machen es hier kostenlos.

Gruß Hajo

6. Hallo!
    Aber niemand zwingt dich dazu, oder?
    Es ist deine Freizeit (Hoff ich für Deinen Arbeitgeber^^) die Du hier zur verfügung stellst, das schätze ich auch sehr (Mir wurde hier auch schon geholfen)

Aber wer sagt mir dass ich hier die Antwort auf meine Frage finde und nicht woanders?
    Unter Crossposting verstehe _ich_ die gleiche Frage in mehreren Themenforen zu stellen (Also im gleichen Board)

Mein Hauptargument ist und bleibt der Umstand, dass nicht alle "Experten" in allen Foren mitlesen, wenn also der Prophet nicht zum Berg kommt muss eben der Berg zum Propheten. (c=

zideshowbob, 4. November 2004
  7. Hallo.

@zidewhowbob:

Erst mal Respekt *top
    Echt guter Spruch. *grins

Ich denke, dass man nicht gleich die Themen schließen muss, denn Crossposting muss ja nicht gleich Crossposting sein.

Wie elchupete schon gesagt hat, ist es eben manchmal schwierig, für seine Frage eine Antwort zu bekommen. Wer dringend eine Lösung sucht, sollte nicht dafür bestraft werden, wenn er man in mehreren Foren postet, aber das ist eben von Forum zu Forum geregelt und da kann man eben auch nichts ändern, wie unsere Moderatoren schon gesagt haben.

Ansonsten finde ich die Arbeit von jinx echt super.
    Also weiter so *top

Gruß, David.

Besserpunk, 2. Dezember 2004
  8. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

naja gut, kann das schon verstehen, das das grundsaetzlich nicht annerkannt werden sollte, man koennte ja in anderen foren auch einfach die "experten" ansprechen und fragen ob sie sich das nicht mal in diesem Forum angucken koennten. Oder nich?

Sir Hanni, 12. Dezember 2004
  9. Hallo

irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht. Das was Zidewhowbob sagt finde ich auch so. Ich sehe ein dass man in einem Board nicht mehrmals die gleiche Frage stellt, wozu auch? Aber was haben andere Boards z.B. mit diesem hier gemein?

Ich meine Ihr kümmert Euch gut um dieses Board. Und andere Mods kümmern sich halt um deren Board. Wo is da das problem? Ihr habt doch untereinander gar nichts mit einander zu tun? Also ist Crossposting eurer Meinung nach wenn ich hier poste und z.B. bei Spotlight? Nur was geht Euch das Spotlight forum an? Und wie hier schon angeklungen ist. Erweitern sich doch die Chancen des Users Hilfe zu finden (und darauf kommts doch in erster Linie an) oder?

Ich persönlich warte nach einer Frage im Forum immer so 1-2 Tage bevor ich das Forum wechsele, insofern ich keine Antwort erhalten habe. Doch verstehe nicht, warum sowas generell verpöhnt ist?

Ich bin Admin/Moderator von 2 Foren von einem Game und wenn in meinem Board ne Frage zum Game kommt, dann beantworte ich die, da is es mir doch völlig schnurz und es geht mich auch eigentlich überhaupt nichts an, ob der Fragesteller auch noch in nem anderen Game Forum die gleiche Frage gestellt hat, warum auch?

Und als letztes Frage ich mich, wer dass den Kontrolliert? Habt ihr echt so wenig zu tun, dass ihr andere Foren danach untersucht ob immer die gleichen Beiträge auftauchen?

Es wäre schön wenn ihr Crossposting nach eurer Auffassung nochmal mit nem beispiel vll verdeutlichen könnt.

Danke und liebe Grüße
    skho

10. Zusaetzlich:
    Was ich einfach noch von Fragenstellern erwarte: Wenn bei Anfragen zum gleichen Thema auf verschiedenen Boards eine Loesung vorgeschlagen wird, die funktioniert, dann sollte man so fair sein (wenn man schon mehrere aehnliche Anfragen stellt) und auf dem anderen Boards diese Loesung auch hinterlegen (d.h. der Fragesteller hat die Pflicht das zu tun. Sonst machen sich die Leute doppelt arbeit).
    => Wissenstransfer
    Leider macht das kaum jemand - sobald man eine Loesung hat, ist es den meissten Wurst, was mit den anderen Fragen passiert...

Gruss
    Ich finde es auch interessant, dass man versucht auf anderen Boards die gleiche Frage zu suchen um dann ein Crossposting festzustellen (es hat ja immer einen Grund warum der Fragesteller das bei meheren Foren anfraegt).
    Es ist ja oft so, dass ein Problem sehr dringend ist und einfach ein paar Stunden niemand darauf reagiert. Was soll man also eurer Meinung nach tun, wenn keine sinnvolle Loesung kommt? Warten bis in alle Ewigkeit? Oder darf man doch die Frage auch noch wo anders stellen? Ich finde ja, aber das ist meine pers. Meinung.

Markus2005, 5. Dezember 2005
  11. Hallo Markus,

Du unterstellst hier Sachen die So nicht zutreffen. Ich vermute mal es sucht keiner erst in anderen Foren nach dem Beitrag. Es ist aber so das die Antworter in mehreren Foren Antworten und da fällt Crossposting auf.
    Dieses Forum hat eine besondere Einstellung zum Crossposting, da spielt die Zeit keine Rolle.
    Mit der Wiederholung in anderen Foren kann man keine allg. Zeit ansetzen Für Meine Fragen setzte ich da 24 Stunden an. Aber eine Wiederholung innerhalb von Minuten ist einfach zu kurz, man braucht schon ein wenig Zeit um die Frage zu beantworten.

12. Die Vorgehensweise von jinx halte ich für sehr vernünftig und absolut richtig.

Peter Barth, 23. Februar 2006
  13. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

war auch mein Problem. Ich suche meinen Artikel "utf8-csv-datei in Excel fehlerfrei einlesen?" Wo ist der? Ich hatte ihn ins Office-Forum gesetzt und dann - ups, da gab es ja noch das Excel-forum - auch dort. Ich muss also davon ausgehen, dass ich auch Opfer bin? Das Herber-Forum hat inzwischen geholfen. o.k. Aber wäre es nicht sinnvoll, dass die Lösung auch bei Euch drin steht? Ich meine mir ist das egal. Ich habe meine Lösung.

Übrigens, Vorschlag: wenn man selbst den Wunsch hat, einen Artikel umzuziehen, dann sollte man dazu auch die Gelegenheit bekommen.

Wo wir beim Mäkeln sind:
    -zu bunt, zu viel Werbung (o.k. braucht Ihr, sehe ich ein - dann bitte gliedern und aufräumen, klar trennen zwischen Werbung und Artikel)
    -Anmeldungszugänge sollte es mehrfach geben. z.B. wenn man sich als nicht registrierter Nutzer einfach im Login-Feld eingibt, dann erwarte ich, dass mir die Frage angeboten wird: "Falsches Login - Sind sie eventuell neue hier? KLICK".
    -Suchfunktion à la google? Schön einfach für Euch, aber unübersichtlich. Es sollte klar zu sehen sein, in welchem Forum der Artikel steht, von wann und von wem (als Tabelle und nicht als Fließtext)
    -Überflüssige Tools rauswerfen! Wer braucht in einem sachlichen Forum verschieden Schriftgrößen?
    -Grafik nimmt generell zu viel Platz ein! Meine Güte, muss man da Scrollen. Ich habe doch keinen 1000x3000 Pixel Bildschirm!
    -als newbie werde ich mit Informationen erschlagen. Gut, wenn ich mich täglich bei Euch umtue, dann richte ich mir mein "Wohnzimmer" ein. Smiley hier, smiley da. Menü einkürzen, Bild einfügen, unsichtbar sein... Tipp: einfaches Login / erweitertes Login einführen
    -mal über eine vertikale Menüleiste nachdenken. Das gibt Entlastung für den Überladenen Kopfbereich

Jetzt fällt mir ein, dass die Meckerecke vielleicht wo anders steht? ich schau mal in Eurer Suchfunktion... "kritik": ein eintrag. der erste: http://www.ms-office-forum.net/forum....php/f-44.html
    -neues Fenster geht auf - warum?
    -Design ändert sich - warum?
    -in der 2. Zeile steht: "Hier ist das Erstellen von Beiträgen nicht möglich!" - Wo dann?

Ich lasse den Artikel mal lieber hier.

Bin etwas frustriert und mir wird bange, wenn ich daran denke, dass ich später vielleicht doch mal Eure Hilfe brauche. Denn Herber macht ja nur in Excel. :-(

Gruß
    Tim

kbs170, 7. März 2006
  14. Gerade wollte ich meine Frage, die ich soeben im Excel-Center gestellt habe, hier nochmals posten, nach dem Lesen dieses Threads unterlasse ich das gerne. *tongue.gif*
    Ihr habt ganz recht damit, aber es ist meistens kein böser Wille. Ich hätte gar nicht gedacht, daß die Foren untereinander so eifrig kommunuzieren. *wink.gif*

15. ich verstehe es einfach nicht, warum darf ich meine frage nicht in mehreren foren posten? ich bin hier in der arbeit.. als praktikant, musste plötzlich vba lernen. da is es echt toll wenns solche foren gibt, denn aus den büchern kann man sich nicht alles holen. aber ich habe nicht zeit 2 tage zu warten. wen störts? ich habe gewartet und als ich gesehen hab, dass sich schon zig leute meinen beitrag angesehen haben und mir keine antwort geben haben können...hab ich jemand anders gefragt....

bsp: wenn ich meine mama frag wann wir zb. weg fahren und sie weiß es nicht, dann gehe ich zu papa und frag ihn !?!
    um es ganz simpel auszudrücken (ohne prophet und berg oder mediziner) *gg*

Thema:

warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Die Seite wird geladen...
  1. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen? - Similar Threads - Beiträge Forum geschlossen

2. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  3. Forum Schnellzugriff "Eigene Beiträge"

Forum Schnellzugriff "Eigene Beiträge": Hallo Leute, kann man nicht irgendwie oben in der Leiste wo Start, Foren, Mitglieder, Neues und unbeantwortetes steht noch Eigene Beiträge hinzufügen? [ATTACH]
  4. Beitrag bearbeiten ?

Beitrag bearbeiten ?: Hallo, wiso gibt es die Funktion Beitag bearbeiten nicht in diesen Forum ? grüsse
  5. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen: Im Teams – Beiträge sind die ad hoc Besprechungen als Eintrag zu sehen. Diese können sowohl von dem Besitzer der Gruppe aber auch von der Besprechungsinitiator nicht einfach gelöscht werden. Gibt...
  6. Beiträge löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Beiträge löschen: Liebe Experten, ich bin totaler Neuling und wurschtel mich gerade so durch Teams. Mich stört sehr, dass ich Beiträge - seien es vergangene (z.T. Test-) Besprechungen oder Schülerbeiträge - nicht...
  7. Beiträge zwischen Kanälen verschieben

in Microsoft Teams Hilfe
    Beiträge zwischen Kanälen verschieben: Ist es mittlerweile möglich Beiträge / Kommunikationen zwischen Kanälen zu verschieben? Für uns ist das in der internen Kommunikation essentiell und ist der Grund warum wir seit zwei Jahren mit...
  8. Beitrag im Forum wiederfinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Beitrag im Forum wiederfinden: Hallo, ich hatte vor ein paar Monaten eine Frage gestellt und auch eine Antwort bekommen. Leider kann ich den Beitrag nicht wiederfinden. Gibt es eine Möglichkeit alle seine Beiträge anzeigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden