Office: warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Helfe beim Thema warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Nach langer Zeit nochmal ein Posting in diesem Thread *wink.gif* Was ist denn wenn man zwar ein Crossposting gemacht hat, die Frage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jinx, 21. Januar 2002.

1. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Hallo zusammen.

Nach langer Zeit nochmal ein Posting in diesem Thread *wink.gif*

Was ist denn wenn man zwar ein Crossposting gemacht hat, die Frage in dem anderen Forum jedoch nach einem entsprechenden Hinweis zurückgezogen hat?
    Die Frage steht so also nur noch hier im Forum und nirgends anders.
    Nach knapp 3 Tagen kommt immer noch keine Antwort aus diesem Forum.
    Jetzt fragt man einfach nochmal nach und es wird einem gesagt das man sich vielleicht heute um das Problem kümmert.
    Man bedankt sich schonmal im Voraus für die Mühe und das Thema wird ohne Kommentar geschlossen.
    Siehe einfach mal diesen Thread

Das finde ich dann doch ein bisschen eigenartig.
    Bisher habe ich dieses Forum als sehr gut empfunden. Muss ich meine Meinung dazu jetzt ändern oder darf die so bleiben?

Ich verstehe einfach den Grund nicht warum der Thread geschlossen wurde, obwohl diese Frage hier noch nicht in der Form gestellt wurde.

[EDIT]
    Ok. Das hat sich erledigt, das Thema wurde wieder geöffnet *wink.gif*
    Tut mir leid, wenn das hier gepostet habe, aber ich war grade etwas verwirrt und hatte vergessen das man ja auch ne Mail schreiben kann *wink.gif*
    [/EDIT]

Lochost, 4. März 2007
  2. Hallo Lochost,

ich habe den Beitrag wieder geöffnet. Allerdings habe ich nicht in anderen Foren "gekramt". Also verlasse ich mich auf Deine Angaben...

Eine bitte noch: zukünftig bitte auf Crossposting achten. Danke!

3. Hallo Hotte

Werd ich machen. Hab ich in dem Beitrag ja auch geschrieben *wink.gif*
    Kommt nicht wieder vor. *wink.gif*
    Und Danke nochmal *wink.gif*

Lochost, 4. März 2007
  4. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Hallo

Nett vom Moderator.
    Man hat ein Problem und fragt sich wie kann man das lösen.
    Ganz einfach, man hat ja Internet, dort gibt es viele Foren in denen
    man Dir vielleicht helfen kann.
    Also man sucht Fachforen und stellt sein Problem vor. Da es ein dringendes
    Problem ist, schreibt man logischerweise in mehreren Foren.

Es ist auch toll wenn man von dem einen Forum einen TIP bekommt zur
    Übergangslösung, ABER das PROBLEM ist damit NICHT kompett gelöst.

Aber man hat ja noch mehr Eisen im Feuer. Denkste

Soll sich der Hilfesuchende doch mit der Teillösung zufrieden geben.
    Wir schließen hier einfach den Beitrag mit dem Vermerk -> Crosspost

Wenn jetzt einer der helfen kann den Beitrag ließ, denkt der doch, das
    Problem ist aus der Welt. Irrtum, das Problem besteht noch immer.

Und der Hinweis Crosspost zu vermeiden durch abwarten ob erst in einem
    Forum eine Antwort kommt und wenn nicht dann im nächsten Forum
    nachfragen.
    Was wäre denn der passende Zeitrahmen damit es kein Crosspost ist???
    3 - 4 Tag ??
    Gebt mal bei Google "Excel Forum" ein, Google schmeißt über 23 Millionen
    Einträge raus. Wenn ich mir nur 20 Foren nehme und immer 4 Tage warten
    soll, um im nächsten nach Hilfe zu suchen, was soll das.

Ich schätze mal wer gegen das Crosspost ist, hat auch nur 1 Grafikprog.,
    1 Brennprog, 1 Packer, Virusprog. usw., auch ja bestimmt wurde dann auch
    Wordpad und Notepad deinstalliert, man hat ja nur immer EIN Programm
    (Office Word) gleichzeitig auf dem Rechner.

Oder sollte ich mich so täuschen.

Auf jeden Fall finde es hilfreich, Hilfesuchende mit dem Vermerk Crosspost
    den Beitrag zu schließen.

Erni

5. Hallo Ernie,

unter den Argumenten gegen Crossposts gibt es nur ein einziges, das ich befürworte und wegen dessen auch ich gegen Crossposts bin. Dieses Argument kommt leider auch bei deinem Crosspost zum Tragen. Es geht dabei um folgendes: Wenn jemand in mehreren Foren dieselbe Frage stellt und diese Frage in einem dieser Foren - zum Teil oder abschließend - beantwortet bekommt, dann ist nach meiner Erfahrung die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass der Fragesteller dies zeitnah in den anderen Foren bekannt gibt.

So war es auch bei dir. Ich zitiere aus deiner Rückantwort im Herberforum
    Dein Problem ist also zumindest zu einem erheblichen Teil gelöst. Du hast damit immerhin schon eine funktionierende Variante und es geht nur noch um einen Teilaspekt.

Jeder in diesem Forum, der sich mit deinem Problem beschäftigt und nichts von der Teillösung im Herberforum weiß, entwickelt seine Lösung seit 18 Uhr vollkommen unnötig - soweit es den bereits gelösten Teil deiner Problemstellung angeht.

Ich finde das gegenüber diesen Personen extrem unfair. Es wäre etwas anderes, wenn man bei Crossposts davon ausgehen könnte, dass der Fragesteller ständig alle Foren, in denen er seine Frage geposted hat, auf dem Laufenden halten würde. Aber genau das ist leider nicht der Fall und hat sich - wie du selbst zugeben musst - auch hier einmal mehr bewahrheitet.

Ein zweiter Teil dieses Argumentes ist, dass auch das Feedback in den anderen Foren meist ausbleibt, wenn dort noch Antworten kommen, nachdem der Fragesteller einmal in einem Forum eine passende Antwort gefunden hat.
    Das ist jetzt natürlich kein Vorwurf gegen dich. Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass du auch dann eine Rückantwort hier gegeben hättest. Aber im Allgemeinen gesprochen ist das ein Aspekt, der noch hinzukommt.

Gruß Ingolf

6. Hallo IngGi

Also das kann ich nicht nachvollziehen, Du wirft mir vor das ich nicht
    gleich nachdem ich die Antwort im anderen Forum hatte hier in diesem
    Forum das mitgeteilt habe ???

Um 18:12:36 habe ich mich im anderen Forum bedankt. Als ich kurze Zeit
    später hier im Forum schreiben wollte war der Beitrag schon geschlossen.

Also mit anderen Worten um es EUCH gerecht zumachen sollte man am besten
    im Forum eine Frage stellen und solange warten bis eine Antwort kommt.

Es soll auch Leute geben die nicht NUR vor dem Rechner sitzen, sondern auch
    noch etwas anderes tun.

Aber trotzdem Danke für eure Bemühungen es gibt auch andere Foren, wo man auch mal ein paar Stunden oder Tage sich bedanken kann, ohne das der Beitrag gleich geschlossen wird, weil man nicht SOFORT dem Forum mitteilt
    das man eine Teillösung hat.

Schönen Abend noch

7. Einen hab ich noch

Beim aufsuchen anderer Foren habe ich in den Forumsregeln folgendes gelesen:

Hinweise mit Links auf Crosspostings wirken störend und sind nicht erwünscht.

Ich glaube Die haben nichts dagegen wenn man gleichzeitig noch andere Foren
    besucht und dort nachfragt.

MFG

8. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Hallo Erni

herzlichen Glückwunsch. Da hast du nun eins der wenigen Excel-Foren im Netz gefunden, welches nichts gegen Crossposting hat.

Man kann von Crossposting halten was man möchte. Es gibt einige Menschen, die nichts gegen Crossposting haben. Gut mag sein. Jedoch hat beispielsweise auch das Herber-Forum, welches du ebenfalls kontaktiert hattest mit deinem Problem,... auch was gegen Crossposting. Das Aufsuchen anderer Foren ist Dein gutes Recht. Jedoch ist es dann auch das Recht der Moderatoren ihre Meinung zu vertreten und Crossposting-Beiträge zu schließen. Ich denke, dass du dich langsam beruhigen und die Entscheidung und Meinung vom Moderator und den Forenbetreibern zu diesem Thema akzeptieren solltest. Ich denke, dass wir in diesem Forum schon oft genug über das Thema Crossposting diskutiert haben (siehe gepinnte Beiträge) und wir nicht noch ein neuen Poste hierzu brauchen. Ich persönlich glaube aber, dass du auch nur in einen der Foren eine gute Antwort erhalten könntest, wenn du den Antwortenden Zeit gibst und auch Rückfragen stellst.

Ich denke, dass das Thema dann durch ist. In diesem Sinne ein schönen Abend.

Sebastian Schulz, 18. Oktober 2007
  9. ..ich war auch einer derjenigen. hab mir da leider keine gedanken gemacht, werde es aber in zukunft lassen!!

lg und danke

franksen, 21. Juni 2008
  10. Hallo Zusammen,

nachdem ich eben auch, unbewusst, in die Crossposting Problematik geraten bin, würde ich die Antwort auf diese Frage auch zu gerne mal hören?! Bei mir war der zeitlich Abstand zwar nicht allzu groß, dafür wurden zwei verschiedene Problematiken beschrieben und nach Hinweisen für den Fehler gefragt.

Es tut mir leid das ich damit gegen die Foren Richtlinien verstoßen habe, aber für die Problematik sollte es doch einen adäquaten Lösungsweg geben?!

Danke euch für Feedback.

Gruß David

"Hallo und einen schönen guten Tag

Ich heiße Ralf Heinz

Ich würde gerne mal von Euch wissen, wann ich ein Crossposting mache und wann nicht.

Ich suche eine Antwort auf ein Problem mit dem ich überfordert bin weil ich nur Anfänger mit Excel bin. Ist es denn falsch eine Frage in dem einen Forum zu stellen, auf eine Antwort zu warten und wenn dort sich mehrere User meinen Beitrag angesehen haben und keine Antwort für mich haben in ein anderes Forum zu gehen um dort "vielleicht" eine Antwort zu bekommen? Denn wenn die User mir nicht helfen können dann suchen die sich doch die nächste Frage auf die Sie eine Antwort haben. Also warum soll ich denn nicht auch ein weiteres Forum mit diesem Problem aufsuchen. Ich bin nicht der Meinung das ich jemanden damit belästige, da doch alle FREIWILLIG in dem Forum sind oder nicht? Also nochmal die Frage: Nach welcher Zeit darf ich denn meinen Beitrag in ein anderes Forum stellen? Nach Stunden oder nach Tagen oder wenn der Beitrag auf die zweite Seite abgerutscht ist oder wann?

Mit freundlichen Grüßen Ralf Heinz

PS.: Frage ist nicht böse gemeint. Denn ich habe dieses problem wirklich."

VBA-Newbie, 30. Januar 2010
Thema:

warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen?

Die Seite wird geladen...
  1. warum werden Beiträge hier im Forum geschlossen? - Similar Threads - Beiträge Forum geschlossen

2. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  3. Forum Schnellzugriff "Eigene Beiträge"

Forum Schnellzugriff "Eigene Beiträge": Hallo Leute, kann man nicht irgendwie oben in der Leiste wo Start, Foren, Mitglieder, Neues und unbeantwortetes steht noch Eigene Beiträge hinzufügen? [ATTACH]
  4. Beitrag bearbeiten ?

Beitrag bearbeiten ?: Hallo, wiso gibt es die Funktion Beitag bearbeiten nicht in diesen Forum ? grüsse
  5. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen: Im Teams – Beiträge sind die ad hoc Besprechungen als Eintrag zu sehen. Diese können sowohl von dem Besitzer der Gruppe aber auch von der Besprechungsinitiator nicht einfach gelöscht werden. Gibt...
  6. Beiträge löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Beiträge löschen: Liebe Experten, ich bin totaler Neuling und wurschtel mich gerade so durch Teams. Mich stört sehr, dass ich Beiträge - seien es vergangene (z.T. Test-) Besprechungen oder Schülerbeiträge - nicht...
  7. Beiträge zwischen Kanälen verschieben

in Microsoft Teams Hilfe
    Beiträge zwischen Kanälen verschieben: Ist es mittlerweile möglich Beiträge / Kommunikationen zwischen Kanälen zu verschieben? Für uns ist das in der internen Kommunikation essentiell und ist der Grund warum wir seit zwei Jahren mit...
  8. Beitrag im Forum wiederfinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Beitrag im Forum wiederfinden: Hallo, ich hatte vor ein paar Monaten eine Frage gestellt und auch eine Antwort bekommen. Leider kann ich den Beitrag nicht wiederfinden. Gibt es eine Möglichkeit alle seine Beiträge anzeigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden