Office: (Office 365) Was funktionierte geht nun nicht mehr

Helfe beim Thema Was funktionierte geht nun nicht mehr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin neu hier und Anfänger beim Thema Excel Makro. Ich habe vor etlichen Jahren mit Excel 2015 ein Buchhaltungstool kreiert, das lief hervorragend.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fedi, 2. Mai 2024.

  1. Fedi Neuer User

    Was funktionierte geht nun nicht mehr


    Ich bin neu hier und Anfänger beim Thema Excel Makro.
    Ich habe vor etlichen Jahren mit Excel 2015 ein Buchhaltungstool kreiert,
    das lief hervorragend. Aber seit ich Excel 2021 habe flackert der Bildschirm gewaltig beim Ausführen der beiden (Auswertungs-)Makros.
    Seit Tagen suchte ich im Internet nach einer Lösung.

    Falls jemand bei diesen zwei Codes Abhilfe in der fehlerhaften Programmierung findet, danke ich herzlich im Voraus.

    Das Excelfile heisst MoneyPosten und von hier aus starte ich das folgende Makro "Autoauswertung", das jeweils für jeden Buchhaltungsposten das Makro "Postenauswertung" auslöst.


    Sub Postenauswertung()
    '
    ' Manuelle Auswertung Makro
    '
    Application.ScreenUpdating = False
    Sheets("Auswertung").Unprotect Password:="***"
    Sheets("Hauptseite").Range("I3:J3").Copy
    Sheets("Auswertung").Range("B3:C3").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
    :=False, Transpose:=False
    Sheets("Hauptseite").Activate

    Worksheets("Hauptseite").Range("D3").Copy
    Worksheets("Auswertung").Cells(Worksheets("Auswertung").Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlValues
    Application.CutCopyMode = False

    Worksheets("Hauptseite").Range("I33").Copy
    Worksheets("Auswertung").Cells(Worksheets("Auswertung").Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlValues
    Application.CutCopyMode = False

    Worksheets("Hauptseite").Range("J33").Copy