Office: (Office 365) Was funktionierte geht nun nicht mehr

Helfe beim Thema Was funktionierte geht nun nicht mehr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ciao czil Mit dem Wait wird die Situation doch ein wenig besser ! (?) Ich werde es mal ausprobieren (Animationen). Danke Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fedi, 2. Mai 2024.

  1. Fedi Neuer User

    Was funktionierte geht nun nicht mehr


    Ciao czil
    Mit dem Wait wird die Situation doch ein wenig besser ! (?)
    Ich werde es mal ausprobieren (Animationen).
    Danke
     
  2. Fedi Neuer User
    An czil: Animationen in Windows abgeschaltet ->
    keine Aenderung feststellbar.
    Danke trotzdem
     
  3. czil hat Ahnung
    das hier auch?
    Excel 2016 - Animation bei Werteingabe ausschalten
    Excel -> Optionen -> Erweitert -> Allgemein ->>> "Haken" bei "Feedback mit Animation bereitstellen" wegnehmen.
     
  4. czil hat Ahnung

    Was funktionierte geht nun nicht mehr

    ach ja, wenn du Lust hast, mach doch mal eine Musterdatei mit Dummy-Daten drin, dass man was zum Experimentieren hat. zb. diese Zeilen hier:
    Code:
    Sheets("Hauptseite").Range("I3:J3").Copy
    Sheets("Auswertung").Range("B3:C3").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
    :=False, Transpose:=False
    könnte man ohne hin und herspringen machen, einfach in dem man die beiden Ranges gleichsetzt. in etwa so:
    Code:
    Sheets("Auswertung").Range("B3:C3").Value = Sheets("Hauptseite").Range("I3:J3").Value
    Allein das erspart dir schon zig mal hin und her, macht die Sache auch ein wenig schneller zu dem.
     
  5. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Fedi,

    dann bist du vier Jahre jünger als ich.
     
    Klaus-Dieter, 3. Mai 2024
    #20
  6. Fedi Neuer User
    Für czil: Wird von mir ausprobiert. Melde mich dann. Danke.
    Für Klaus-Dieter: Hut ab! Aktiver Mensch, gratuliere (Alt werden ist nichts für Feiglinge :-)) )
     
  7. Fedi Neuer User
    Für czil:
    - Code wie vorgeschlagen angepasst, Testlauf -> Flackern
    - Animation in Windows abgeschaltet, Testlauf -> Flackern
    - Animation in Excel, Eintrag nicht gefunden (Microsoft Office Home and Business 2021, 16.0.17531.20120)
    Was funktionierte geht nun nicht mehr upload_2024-5-3_11-0-43.png

    Allg. Information: Die Datei von der wir hier reden heisst MoneyPosten.xlsm. Beim Aufstarten holt sie sich die Daten, von 2015 bis 2031 von 20 Bankkonten, aus der Datei Money.xlsm. In dieser Datei führe ich die Buchhaltung. MoneyPosten benötigt etwa eine Minute zum Aufstarten (Grösse 40MB). Danach kann ich die Auswertung nach Wunschdatum (von-bis) und nach Postenname starten. Entweder manuell mit SUB Postenauswertung() oder vollautomatisch mit Sub AutoAuswertung. Nur bei Letzterem entstehen die Probleme.
    Ich bedanke mich herzlich für Eure geleistete Hilfe und denke, jetzt lassen wir es ruhen.
     
  8. HKindler
    HKindler Erfahrener User

    Was funktionierte geht nun nicht mehr

    Vielleicht solltest du dich mal mit Pivottabellen und/oder Datenschnitten auseinander setzen. Da braucht man weder Makros noch Formeln.
     
    HKindler, 3. Mai 2024
    #23
Thema:

Was funktionierte geht nun nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Was funktionierte geht nun nicht mehr - Similar Threads - funktionierte

  2. Bild löschen auch wenn es nicht vorhanden ist?! Code funktioniert nicht mehr..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild löschen auch wenn es nicht vorhanden ist?! Code funktioniert nicht mehr..: Hallo Leute, Habe ein Macro in Benutzung das jetzt über Monate gut funktioniert hat und jetzt kam anscheint ein update und es funktioniert nicht mehr, wobei ich es mir nicht erklären kann, weil...
  3. "Übermittlungsfehler", aber alles funktioniert trotzdem

    in Microsoft Outlook Hilfe
    "Übermittlungsfehler", aber alles funktioniert trotzdem: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, und ich habe mich hier wegen folgendem Problem angemeldet, das ich gerne in den Griff bekommen möchte, ohne Hilfe von Experten aber nicht weiter...
  4. Neue Mail funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neue Mail funktioniert nicht: Hallo! Ich habe zu einem bestehenden Konto (hotmail.com) eine weiteres (outlook.de) angelegt. Letzteres funktioniert auf meinem Handy (Android) und auch iPad, aber nicht unter Windows. Erhalte...
  5. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  6. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  7. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  8. Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel: Hallo, ich habe eine Funktion mit "find(what" erstellt. ich möchte ausgeben in welcher zeile ein bestimmter wert steht. Wenn ich den Wert, z.B "@P107@" direkt in die Funktion eingebe oder auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden