Office: Was ist mit Office-loesung.de/p los

Helfe beim Thema Was ist mit Office-loesung.de/p los in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; OF = office-fragen.de MOF = ms-office-forum.net Die englisch-sprachigen Foren habe ich außen vor gelassen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RaiSta60, 18. August 2022.

  1. DL_
    DL_ hat Ahnung

    Was ist mit Office-loesung.de/p los


    OF = office-fragen.de
    MOF = ms-office-forum.net

    Die englisch-sprachigen Foren habe ich außen vor gelassen.
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    sollte man keine Werrbung für andere Foren machen.
    falls mehrere Foren benutzt werden.

    Beachte
    Regeln
    Punkte 2.3 zu Crossposting.

    Was ist mit Office-loesung.de/p los GrußformelWas ist mit Office-loesung.de/p los Homepage
     
    Hajo_Zi, 21. August 2022
    #17
  3. RaiSta60
    RaiSta60 Neuer User
    hmm, das Erwähnen der Existenz von Foren ist in meinen Augen noch keine Werbung .... oder?

    das zumal ja die Ausgangsfrage die nach der Existenz eines anderen Forums ist...?

    Falls doch, bitte ich vielmals um Entschuldigung...
     
    RaiSta60, 21. August 2022
    #18
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Was ist mit Office-loesung.de/p los

    CEF (technisch gute Standard-Software, viele Moderatoren und gute Kommunikation)
    Herber (proprietäre Software, unzuverlässige Verlinkung von Beiträgen im Archiv)
    (Office-Lösung tot)
    MSOF
    OH
    MOF (hat beim letzten Wechsel der Forensoftware die alten Beiträge nicht migriert)

    absteigend nach Bedeutung (Anzahl Beiträge in letzter Zeit), vier "große" und zwei "kleine"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2022
  5. aloqqq Neuer User
    vielleicht wurde office-loesung auch aufgrund der schlechten vibes gesperrt. viele leute waren da ja immer echt schlecht gelaunt.
     
  6. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Wenigstens gab es dort mehr Feedback von Fragern, als hier oder bei office-hilfe. Die Frager sind bei den großen Foren "empathischer". Damit hier nicht wieder ein neuer Thread zum alten Thema entsteht:

    clever-excel-forum.de/Thread-office-loesung-de-p
     
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Dein Link führt (für nicht registrierte/nicht angemeldete User) genau wie der Link in Beitrag #3 nur zur Registrierungs-/Anmeldeseite in dem anderen Forum. Wer nicht registriert ist, kann dort also nichts lesen...


    Was ist mit Office-loesung.de/p los GrußformelWas ist mit Office-loesung.de/p los Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 23. August 2022
    #22
  8. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Was ist mit Office-loesung.de/p los

    Das liegt daran, dass der (für #3 und #21 gemeinsame) Thread in die Plaudern-Ecke verschoben ist. Und die geht tatsächlich Außenstehende nichts an. Habe ich in dem Moment nicht gewusst.
     
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Richtig, das Thema geht Außenstehende nichts an und deshalb sollte es nun auch hier genug damit sein.


    Was ist mit Office-loesung.de/p los GrußformelWas ist mit Office-loesung.de/p los Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 23. August 2022
    #24
  10. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Community!

    office-loesung.de/p/ (OLP) ist seit Mitte August 2022 offline, ein ping/traceroute strandet in den USA (also außerhalb europäischer Datenschutzregeln) und über acht Jahre gesammeltes Office- und VBA-Wissen sind damit im Internet-Nirwana verschwunden. Die tatsächlichen Gründe für diesen Sudden Death bleiben mangels erreichbarem Admin bisher im Dunkeln bzw. im Bereich der Mutmaßungen.

    Nachdem die daneben aktiven (hier mehrfach genannten) Themen-verwandten Foren alle so ihre Vor- und Nachteile haben, habe ich mich am Wochenende dazu entschieden, das OLP auf meinem (professionell gehosteten) Server als OLPv3 neu aufzusetzen und dabei die gleiche Forensoftware zu benutzen wie zuvor. So ist schon mal sichergestellt, dass uns Nutzern die gewohnte Umgebung erhalten bleibt.

    Viel wichtiger ist allerdings, dass sich dadurch die Chance öffnet, eventuell auf der Festplatte des ein oder anderen Moderators liegende BackUps/DB Snapshots reimportieren zu können und diese Schätze dann dem Netz (inkl. Suchmaschinen) wieder zur Verfügung zu stellen. Dieses profunde Schwarm-Wissen mag ich einfach nicht untätig aufgeben!


    Allerdings bietet dieser Neuanfang auch eine Chance ein paar schlechte Gewohnheiten abzulegen.

    Dazu gehört zuerst die willkürliche Zensur von Beiträgen. Rechtlich betrachtet kann jeder Forumsbetreiber (FB) nur das auf seinen Seiten veröffentlichen, was genau ihm in den Kram passt. Es ist ausschließlich der Staat, der nach dem GG nicht zensieren darf. Und das -wirft man mal einen Blick in die deutsche Geschichte- aus gutem Grund. Aber - jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Wenn der FB oder Moderatoren also trotzdem zensieren, müssen sie sich zumindest an demokratischen Maßstäben messen lassen.

    Um dennoch Mobbing, Beleidigungen, Drohungen, also nach StGB relevante Aktionen oder auch nur Themen-fremdes Spaming, kommerzielle Reklame usw. in OLPv3 zu unterbinden, habe ich ein Regelwerk entworfen, dass sich an den Ideen der Leserdiskussionen von ZEIT-Online orientiert: Bei Verstößen wird der monierte Text und Antworten darauf gelöscht. Aber die Beiträge selber, deren Datum/Uhrzeit und Verfasser bleiben in beiden Fällen mit entsprechenden Hinweisen sichtbar. Inhaltlich Ziel-führende Kommentare sind den Moderatoren erlaubt.

    Das zweite Thema ist der Datenschutz. Die Server des OLPv3 stehen in Europa. Es gibt kein Hintertürchen in andere Länder, in denen nicht das europäische Datenschutzrecht gilt. Es gilt das Prinzip der geschützten Anonymität. Realnamen und -bilder als Avatar bleiben bitte einfach draußen.
    Eine endgültige Fassung dieser neuen Regeln soll in einer Nutzerdiskussion in den ersten drei Monaten, also bis Ende November 2022 abgestimmt werden.

    Das dritte ist dann das Thema Einzelkämpfer. Noch administriere ich allein und zu moderieren gibt’s vorläufig noch nichts. Aber natürlich ist es nicht Sinn und Zweck meiner Aktion, wieder ein Konstrukt zu schaffen, das eine Einzelperson so einfach ins Nirwana schicken kann. Demokratisch ambitionierte Moderatoren und versierte Administratoren sind also herzlich eingeladen OLPv3 mitzutragen und zu gestalten. Es ist nachhaltige Team-Arbeit angesagt.

    Warum mache ich das Ganze? Ich habe in dem verschollenen Forum viel (manche schmunzeln jetzt sicher hämisch viel zu wenig!!) gelernt und will dafür auf diesem Weg nicht nur aus regelmäßiger herzlicher Routine Danke sagen, sondern einfach die viele richtig tolle Hilfe würdigen.

    In diesem Sinne – macht mit!

    d’r Bastler proudly presents: www.vbasteleien.de alias office-loesungen-v3

    Ach ja: Und es gibt bereits jetzt ein echtes Impressum und https://
     
    d'r Bastler, 23. August 2022
    #25
  11. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Genau. Man kann sich ja gern bei CEF anmelden (viele Frager und Antworter sind dort auch) und dann dem Link ohne Hindernis fogen.
     
  12. OilMax User
    Hallo d’r Bastler,

    wollte jetzt mal drüber schauen. Kann aber außer Internal Server Error 500 nichts entdecken.

    Gruß Uwe
     
  13. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung

    Was ist mit Office-loesung.de/p los

    Moin Uwe,
    danke für Deine Neugier. Bei Installieren einer neuen Extension für das phpBB habe ich mir gestern abend das Forum zerschossen. Ich hoffe ich komme heute abend dazu, das zu reparieren. Ich lasse den Erfolg hier wissen.
    Grüße
     
    d'r Bastler, 25. August 2022
    #28
  14. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Uwe,
    mein """"Forum"""" ist seit heute endlich wieder online. Jetzt geht es darum, die gewünschte Konfiguration zu bauen. Bis das Dingen wirklich tut was es soll, werden wohl noch ein paar Tage vergehen.

    Also: Neugierig bleiben ;-)
    Grüße
     
    d'r Bastler, 28. August 2022
    #29
  15. {Boris} hat Ahnung
    Hi Bastler,

    ich kann mich bei Dir nicht registrieren, da das Bild für den Bestätigungscode nicht erscheint.
    Daher an dieser Stelle eine Anmerkung zu Erste freie Zeile/Zelle - vbasteleien.de

    Dein Code hat auch Potential, einen Raketenabsturz herbeizuführen: Lehre (tu-chemnitz.de)

    Zeilenvariablen müssen IMMER vom Typ Long sein ;-)
     
    {Boris}, 28. August 2022
    #30
Thema:

Was ist mit Office-loesung.de/p los

Die Seite wird geladen...
  1. Was ist mit Office-loesung.de/p los - Similar Threads - Office loesung los

  2. Problem mit MS Office 2019, 2021 oder 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit MS Office 2019, 2021 oder 365: Hi! Habe mir Office 2021 installiert. In Word, Excel, Powerpoint kommt ständig die Meldung "Tell us the account you want to user to open autodiscover.xml" Wisst Ihr, wie man diese Meldung weg...
  3. Import OLM Datei in Outlook für Mac 2021 Office 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import OLM Datei in Outlook für Mac 2021 Office 365: Hallo, ich habe auf meinem neuen Mac Book Pro Office 365 für Mac installiert. Nun möchte ich meine gesicherte OLM. Datei in Outlook importieren. Leider ist der Menüpunkt Importieren und...
  4. Office 2021 kein Automatischen Speichern vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 2021 kein Automatischen Speichern vorhanden: Hallo Zusammen, bei meinem Excel gibt es kein automatische Speichern. Unter "alle Befehle" ist es nicht mehr vorhanden. Bei Word ist der Button noch vorhanden. Ich denke es liegt daran, dass ich...
  5. Office 365 Rechtschreibung überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 Rechtschreibung überprüfen: Hallo Win 10 und Office 365 Ja komisch ich drücke auf F 7, Rechtschreibung überprüfen Da ist unterhalb von Rechtschreibung der Punkt Grammatik und wenn ich da dann die 5 oder 6 Punkte anklicke...
  6. Office Home & Student 2021 abgespckte Version

    in Microsoft Word Hilfe
    Office Home & Student 2021 abgespckte Version: Hallo, ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen. Und zwar habe ich mir eine neue Lizenz von Office 2021 gekauft, zusätzlich da ich zwei PCs habe. Alle beide Lizenzen laufen unter der...
  7. Office und Word Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Office und Word Problem: Hallo Ein ganz eigenartiges Problem unter Office An einem Computer habe ich Win 10 und Office 365 Am 2. Computer habe ich Windows 7 und Office 2010 Wenn ich per Mail eine Nachricht oder einen...
  8. Office 2021 (Wie schreibe ich auf Seite 2 weiter?)

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2021 (Wie schreibe ich auf Seite 2 weiter?): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage, die mir schon länger unter den Nägel brennt. Wenn ich bei Word ein neues Dokument öffne, kann ich wie gewohnt schreiben. Jedoch nur bis zum...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden