Office: Was kann der Befehl EVALUATE ?

Helfe beim Thema Was kann der Befehl EVALUATE ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, Bei der Suche nach der Lösungen meiner (immer noch viel zu häufigen) VBA-Probleme ist mir häufig der Befehl EVALUATE aufgefallen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von homax, 18. Juli 2008.

  1. homax Erfahrener User

    Was kann der Befehl EVALUATE ?


    Hallo Forum,

    Bei der Suche nach der Lösungen meiner (immer noch viel zu häufigen) VBA-Probleme ist mir häufig der Befehl EVALUATE aufgefallen.
    Häufig sogar als "most powerful function" angepriesen. Jedoch finde ich nirgends eine richtige Erklärung des Begriffes bzw. ein durchdachtes Bsp. Auch die Excel Hilfe gibt nix her.

    Wie kann dieser Befehl einem Newbie wie mir von nutzen sein?

    Vielen Dank
    homax
     
    homax, 18. Juli 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Evaluate = berechnen, auswerten

    Mit dem Befehl Evaluate kannst du z.B. in bestimmten Situationen mathematische Terme in VBA sehr leicht und sehr schnell auswerten:

    MsgBox Evaluate("1+2+3+4+5")

    ergibt z.B. das zu erwartende "15", ohne dass du diesen String erst mühsam aufdröseln und dann nacheinander addieren musst.
    Auch kannst du Excelformeln damit fast 1:1 in VBA übernehmen, ohne dabei mühsam über WorksheetFunction o.ä. zu gehen:

    MsgBox Evaluate("=sumproduct(n(row(1:100)<10))")
     
    schatzi, 18. Juli 2008
    #2
  3. homax Erfahrener User
    Hört sich ja wirklich gut an. Da fallen mir auf anhieb ein paar Sachen ein wo ich diesen Befehl hätte gebrauchen können...

    Dankeschön :-)
     
    homax, 19. Juli 2008
    #3
Thema:

Was kann der Befehl EVALUATE ?

Die Seite wird geladen...
  1. Was kann der Befehl EVALUATE ? - Similar Threads - Befehl EVALUATE

  2. cmd Befehl kopiert keine Ordner

    in Sonstiges
    cmd Befehl kopiert keine Ordner: Guten Morgen. copy "c:\Test\Sammel" "d:\Sicherung" Einzelne Dateien werden zuverlässig kopiert, aber ein Ordner mit Inhalt nicht. Kann hier jemand helfen? Ich möchte beides: Quasi ALLES von...
  3. Makro Befehl läuft auf Mac nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Befehl läuft auf Mac nicht: Sheets("Ausschreibungsdeckblatt - " & CStr(id)).Select ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=sPath & Application.PathSeparator & sSupplierPrefix & CStr(id) & " " & sFirma & " WS " &...
  4. Hausaufgabenheft aus Serienbrief?

    in Microsoft Word Hilfe
    Hausaufgabenheft aus Serienbrief?: Hallo, ich möchte ein Hausaufgabenheft erstellen. Seite 1: Titelblatt Seite 2, 3, 4: Text Ab Seite 5: zwei Seiten pro Woche: - Wochennummer, "Montag den xy - Freitag den yz" - darunter pro Tag...
  5. Excel 2016 Befehl =Eindeutig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Befehl =Eindeutig: Hallo User, ich habe eine Musterdatei aus dem Internet heruntergeladen, in dieser datei ist der Befehl =Eindeutig in einer Matrixformel. Leider fuktoniert diese Funktion in 2016 nicht. Weiss...
  6. Hilfe bei Text Befehl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Text Befehl: Hallo, und zwar würde ich gerne mehrere Tabellen miteinander logisch „verbinden“. Ich habe quasi mehrere Tabellenblätter. In dem einen Tabellenblatt gebe ich an, ob etwas Bar oder per Karte...
  7. Aus Access-Berichten PCL-Befehle an Drucker senden?

    in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access-Berichten PCL-Befehle an Drucker senden?: Hallo! Kurze Vorgeschichte: Einige Brother-Drucker kann man so mit PCL ansteuern, dass das Gerät aus der übermittelten Escape-Sequenz Barcodes generiert und ausdruckt. Das Ding heisst "Barcode...
  8. Text in VBA Befehl umwandeln

    in Microsoft Access Hilfe
    Text in VBA Befehl umwandeln: Hallo Leute, Ich möcht in einem Formular einen vba Befehl eingeben und diesen dann ausfüren lassen. Gibt es eine Funktion, mit der ich also einen Text in einen VBA Befehl umwandeln und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden