Office: Was kann ich tun, wenn ich eine Zelle nicht sehen oder bearbeiten kann, weil Sie von einem ...

Helfe beim Thema Was kann ich tun, wenn ich eine Zelle nicht sehen oder bearbeiten kann, weil Sie von einem ... in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Was kann ich tun, wenn ich eine Zelle nicht sehen oder bearbeiten kann, weil Sie von einem Steuerelement oder Objekt abgedeckt wird? Excel für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Was kann ich tun, wenn ich eine Zelle nicht sehen oder bearbeiten kann, weil Sie von einem ...


    Was kann ich tun, wenn ich eine Zelle nicht sehen oder bearbeiten kann, weil Sie von einem Steuerelement oder Objekt abgedeckt wird?
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Symptom
    Formularsteuerelemente, ActiveX-Steuerelemente und andere Steuerelemente oder Objekte verdecken Zellen, wodurch die Werte in diesen Zellen nur schwer angezeigt oder bearbeitet werden können.

    Ursache
    In Excel werden immer Steuerelemente und Objekte auf dem Zeichenbereich platziert, bei dem es sich um einen ausgeblendeten Layer handelt, der oberhalb des Zellen Rasters auf dem Arbeitsblatt vorhanden ist.

    Lösung
    Sie haben folgende Möglichkeiten:

    • Verschieben Sie das Steuerelement oder Objekt entweder vorübergehend oder dauerhaft an eine andere Position.

      Weitere Informationen finden Sie unter Gruppieren, kopieren, verschieben oder Ausrichten von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt.

    • Wenn Sie die aktuelle Position eines Objekts oder Steuerelements beibehalten möchten, können Sie den Inhalt der Zelle anzeigen und bearbeiten, indem Sie wie folgt vorgehen:
      1. Stellen Sie sicher, dass die Bearbeitungsleiste
        Was kann ich tun, wenn ich eine Zelle nicht sehen oder bearbeiten kann, weil Sie von einem ... 57a8cde2-73dc-43e9-9783-f61ccde2b5e1.png
        sichtbar ist.

        Anzeigen der Bearbeitungsleiste

        Wählen Sie auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe einblenden/ausblenden die Option Bearbeitungsleisteaus.


        Was kann ich tun, wenn ich eine Zelle nicht sehen oder bearbeiten kann, weil Sie von einem ... ea416786-3e27-4812-b480-e285dbc0f392.png


      2. Geben Sie im Feld Name den Zellbezug ein.

      3. Bearbeiten Sie den Inhalt der Zelle in der Bearbeitungsleiste.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Was kann ich tun, wenn ich eine Zelle nicht sehen oder bearbeiten kann, weil Sie von einem ...

Die Seite wird geladen...
  1. Was kann ich tun, wenn ich eine Zelle nicht sehen oder bearbeiten kann, weil Sie von einem ... - Similar Threads - Zelle

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  6. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  7. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  8. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden