Office: Was wenn formel

Helfe beim Thema Was wenn formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hmm ok das ist gut nur das Smiley stört etwas aber das sollte ja denke ich mal nicht das Problem sein weil ich denke mal das es : oder ; ist und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lifelab, 12. Dezember 2014.

1. Lifelab Erfahrener User

Was wenn formel

hmm ok das ist gut nur das Smiley stört etwas aber das sollte ja denke ich mal nicht das Problem sein weil ich denke mal das es : oder ; ist und dann halt D

2. steve1da Office Guru
    Hola,

sorry, das Smiley ist ein Doppelpunkt und ein großes D

Gruß,
    steve1da

3. Lifelab Erfahrener User
    naja ich habe sie nur nach 01,15 02,15 und so weiter benannt aber das kann ich ja ändern

nachtrag, also habe das jetzt geändert aber jetzt steht da #NAME?

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014
  4. steve1da Office Guru

Was wenn formel

Hola,

so langsam macht es wirklich keinen Spass mehr dir zu helfen!

Niemand sieht was du genau gemacht hast, die infos sind immer noch mehr als dürftig.

Wo hast du welche formel eingetragen und wie sieht die richtige Tabelle aus?

Gruss,
    steve1da

5. Lifelab Erfahrener User
    Habe das Problem schon Behoben^^

Werde gleich mal das soweit fertige hochladen

6. Lifelab Erfahrener User
    aber ich danke dir das du so geduldig bist mit mir.

Admin: Link gelöscht: Bitte die Forenregeln beachten. Zum Hochladen gibt es im Forum eine Funktion

7. Lifelab Erfahrener User
    Guten Abend
    Ich habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich meine Mappen nun von Januar bis Dezember durch benannt und ein Mappe für Feiertage und Bilanz erstellt aber nun möchte ich das auf jeder Mappe von Januar bis Dezember in das Feld I21 mein Rest Urlaub steht was er sich von der Mappe Bilanz holt. Im Internet habe ich dafür den Befehl

=26 -ZÄHLENWENN(Januar:Dezember; "U")

Herausgefunden jedoch geht es bei mir nicht. Kann mir da einer helfen bitte?

Lifelab, 19. Januar 2015
  8. steve1da Office Guru

Was wenn formel

Hola,

du hast bestimmt die Summenformel für Januar:Dezember gefunden ;) So klappt das auch nicht mit der Zählenwenn-Formel. Was allerdings nicht klar ist, warum du nicht in jedem Blatt auf die Zelle im Blatt Bilanz verweist, in der angeblich der Resturlaub steht.

Gruß,
    steve1da

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
    steve1da, 19. Januar 2015
  9. Lifelab Erfahrener User
    das hatte ja auch vor, irgendwie aber ich am Ende der stunden noch ein Feld für Codes gemacht und wo man das ein Tragen kann u. er soll es ja abziehen von der Jahres Bilanz abziehen durch das ein Tragen eines u aber wie mache ich so was das er das macht, weil ich hatte mich schon im Internet schlau gemacht aber nichts gefunden außer das und ich dachte mir das das halt so geht?

und ich habe noch ein Problem was ich bis her nicht verstehe was bei einer anderen Formel aber geht und zwar will ich die Zeilen auch farblich markieren lassen wenn ein u eingetragen wird wie bei den Wochen enden und Feiertagen was auch geht aber er macht nur ein Feld und nicht die Zeilen über die bedingte Formatierung

Lifelab, 22. Januar 2015
  10. steve1da Office Guru
    Hola,

ehrlich gesagt macht es keinen Spass deinen letzten Post zu lesen. Einfach hintereinander weg geschrieben, ohne Punkt und Komma. Nur du weißt, was du gemacht hast, wo welche Daten in der Tabelle stehen, was wo hinsoll.

Mit den dürftigen Angaben bin zumindest ich nicht mehr bereit, dir zu helfen. Ich frage auch nicht mehr nach einer Beispieltabelle - viel Glück!

Gruß,
    steve1da

steve1da, 23. Januar 2015
Thema:

Was wenn formel

Die Seite wird geladen...
  1. Was wenn formel - Similar Threads - formel

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formel sucht nur unvollstaendig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel sucht nur unvollstaendig: Guten Morgen, woran kann es liegen, dass wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich beispielsweise nur 4 ergebnisse.. wenn ich aber die formel in der formelleiste noch einmal bestaetige, erhalte...
  6. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsende ermitteln - Formel gesucht: Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100 05.04.2025 100 100 06.04.2025 120 120...
  7. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  8. Formel einsetzen über Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel einsetzen über Auswahl: Hallo, ich möchte eine Übersicht erstellen, wieviel mich ein Dienstwagen Geldwerten Vorteil (GWV) kostet. Dafür trage ich den Namen des Wagens ein, dann der Bruttolistenpreis (BLP), dann die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden