Office: Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ...

Helfe beim Thema Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ... in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams gefunden wird SharePoint in Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ...

Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams gefunden wird
    SharePoint in Microsoft 365 Office Business Microsoft 365 Admin OneDrive (Arbeit oder Schule) Microsoft Teams SharePoint Online Admin Center Mehr... Weniger Sie haben eine Datei in SharePoint in Microsoft 365, OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität oder Microsoft Teams übertragen, aber Sie können Sie nicht öffnen oder freigeben. Sie können sehen, dass die Datei vorhanden ist, aber blockiert ist und die Datei ein Warnsymbol Daneben hat:

Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ... 2bba71cc-7ad1-4799-8b9d-d56f923db3a7.png

Löschen der Datei (empfohlen)
    Wenn Sie sich selbst, Ihren Computer und Ihre Organisation schützen möchten, besteht die beste Möglichkeit darin, die Datei zu löschen. In der mobilen OneDrive-App besteht die einzige Möglichkeit darin, die Datei zu löschen.

1. Wählen Sie die Datei aus, die Sie löschen möchten (Klicken Sie in der mobilen APP, und halten Sie sie gedrückt, um Sie auszuwählen).

2. Wählen Sie Löschen aus.

Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ... cb1c1705-fd0a-45b8-9a26-c22503011d54.png

Löschen in der mobilen OneDrive-App

Herunterladen der Datei (sofern Ihre Organisation dies zulässt)
    Wenn Ihre Organisation dies zulässt, können Sie die Datei herunterladen, indem Sie Ihre OneDrive in einem Webbrowser anzeigen. Sie können die Datei dann auf beliebige Weise bereinigen, die Ihre Organisation empfiehlt.

1. Wechseln Sie zu: https://www.Office.com/SignIn, und melden Sie sich mit dem Benutzernamen und dem Kennwort an, die Sie mit Ihrem Geschäfts-oder Schulkonto verwenden.

Hinweise: 
    2. Wählen Sie OneDrive aus.

3. Wählen Sie die Datei aus, die Sie herunterladen möchten, und wählen Sie dann herunterladenaus.

Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ... be288a82-bdd8-4371-93d8-1783db3b61bc.png

Warum wird eine Datei in SharePoint, OneDrive oder Microsoft Teams blockiert?
    Die Datei ist blockiert, damit Sie, Ihr Computer und Ihre Organisation vor Malware geschützt sind.

Bestimmte Sicherheitsfunktionen sind in Microsoft 365 vorhanden, sodass eine schädliche Datei in SharePoint in Microsoft 365, OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität oder Microsoft Teams identifiziert werden kann. Wenn eine Datei in SharePoint, OneDrive oder Microsoft Teams als böswillig eingestuft wird, wird diese Datei blockiert, sodass Sie von niemandem geöffnet werden kann. Eine blockierte Datei hat eine Markierung hinter dem Dateinamen, wie hier:

Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ... 744b85e5-8b79-4a63-90d5-820e19f9905e.png

Obwohl es unangenehm sein kann, dass eine Datei blockiert wird, ist es noch schlimmer, mit Malware infiziert zu werden. Internetkriminelle verwenden Ransomware, technischen Support-Scamsoder unerwünschte Software , um Benutzer und Computer zu kompromittieren. Sobald Internetkriminelle Zugriff auf Benutzeranmeldeinformationen oder vertrauliche Informationen erhalten, können Sie diese Informationen verwenden, um Zugriff auf Weitere Informationen oder andere Benutzer zu erhalten oder sogar betrügerische Gebühren zu verlangen. Weitere Informationen finden Sie Untergrund Legendes zu den verschiedenen Malwaretypen.

Wie kann ich verhindern, dass in Zukunft schädliche Dateien ausgeführt werden?
    Obwohl Internetkriminelle weiterhin neue Möglichkeiten finden, Personen mit Malware zu betrügen, gibt es Schritte, die Sie Unternehmen können, um Sie und Ihren Computer zu schützen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Malware funktioniert und wie Sie Malware Infektionen verhindern können, lesen Sie Hilfe zum Verhindern einer Malware Infektion auf Ihrem PC.

Was mache ich, wenn ich vermute, dass das System einen Fehler gemacht hat?
    Wenn Ihre Organisation Microsoft 365 erweiterten Bedrohungsschutz verwendet und eine Datei blockiert ist, die ihrer Meinung nach nicht sein sollte, benötigen Sie Hilfe von einemMicrosoft 365 Administrator, der das Problem untersuchen und die Datei möglicherweise freigeben kann. Weitere Informationen zu den Microsoft 365 Administratoren finden Sie unter Informationen zu Microsoft 365-Administratorrollen.

Weitere Informationen

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ...

Die Seite wird geladen...
  1. Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ... - Similar Threads - infizierte Datei SharePoint

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  5. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  6. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  7. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  8. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden