Office: Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ...

Helfe beim Thema Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ... in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams gefunden wird SharePoint in Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ...

Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams gefunden wird
    SharePoint in Microsoft 365 Office Business Microsoft 365 Admin OneDrive (Arbeit oder Schule) Microsoft Teams SharePoint Online Admin Center Mehr... Weniger Sie haben eine Datei in SharePoint in Microsoft 365, OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität oder Microsoft Teams übertragen, aber Sie können Sie nicht öffnen oder freigeben. Sie können sehen, dass die Datei vorhanden ist, aber blockiert ist und die Datei ein Warnsymbol Daneben hat:

Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ... 2bba71cc-7ad1-4799-8b9d-d56f923db3a7.png

Löschen der Datei (empfohlen)
    Wenn Sie sich selbst, Ihren Computer und Ihre Organisation schützen möchten, besteht die beste Möglichkeit darin, die Datei zu löschen. In der mobilen OneDrive-App besteht die einzige Möglichkeit darin, die Datei zu löschen.

1. Wählen Sie die Datei aus, die Sie löschen möchten (Klicken Sie in der mobilen APP, und halten Sie sie gedrückt, um Sie auszuwählen).

2. Wählen Sie Löschen aus.

Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ... cb1c1705-fd0a-45b8-9a26-c22503011d54.png

Löschen in der mobilen OneDrive-App

Herunterladen der Datei (sofern Ihre Organisation dies zulässt)
    Wenn Ihre Organisation dies zulässt, können Sie die Datei herunterladen, indem Sie Ihre OneDrive in einem Webbrowser anzeigen. Sie können die Datei dann auf beliebige Weise bereinigen, die Ihre Organisation empfiehlt.

1. Wechseln Sie zu: https://www.Office.com/SignIn, und melden Sie sich mit dem Benutzernamen und dem Kennwort an, die Sie mit Ihrem Geschäfts-oder Schulkonto verwenden.

Hinweise: 
    2. Wählen Sie OneDrive aus.

3. Wählen Sie die Datei aus, die Sie herunterladen möchten, und wählen Sie dann herunterladenaus.

Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ... be288a82-bdd8-4371-93d8-1783db3b61bc.png

Warum wird eine Datei in SharePoint, OneDrive oder Microsoft Teams blockiert?
    Die Datei ist blockiert, damit Sie, Ihr Computer und Ihre Organisation vor Malware geschützt sind.

Bestimmte Sicherheitsfunktionen sind in Microsoft 365 vorhanden, sodass eine schädliche Datei in SharePoint in Microsoft 365, OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität oder Microsoft Teams identifiziert werden kann. Wenn eine Datei in SharePoint, OneDrive oder Microsoft Teams als böswillig eingestuft wird, wird diese Datei blockiert, sodass Sie von niemandem geöffnet werden kann. Eine blockierte Datei hat eine Markierung hinter dem Dateinamen, wie hier:

Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ... 744b85e5-8b79-4a63-90d5-820e19f9905e.png

Obwohl es unangenehm sein kann, dass eine Datei blockiert wird, ist es noch schlimmer, mit Malware infiziert zu werden. Internetkriminelle verwenden Ransomware, technischen Support-Scamsoder unerwünschte Software , um Benutzer und Computer zu kompromittieren. Sobald Internetkriminelle Zugriff auf Benutzeranmeldeinformationen oder vertrauliche Informationen erhalten, können Sie diese Informationen verwenden, um Zugriff auf Weitere Informationen oder andere Benutzer zu erhalten oder sogar betrügerische Gebühren zu verlangen. Weitere Informationen finden Sie Untergrund Legendes zu den verschiedenen Malwaretypen.

Wie kann ich verhindern, dass in Zukunft schädliche Dateien ausgeführt werden?
    Obwohl Internetkriminelle weiterhin neue Möglichkeiten finden, Personen mit Malware zu betrügen, gibt es Schritte, die Sie Unternehmen können, um Sie und Ihren Computer zu schützen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Malware funktioniert und wie Sie Malware Infektionen verhindern können, lesen Sie Hilfe zum Verhindern einer Malware Infektion auf Ihrem PC.

Was mache ich, wenn ich vermute, dass das System einen Fehler gemacht hat?
    Wenn Ihre Organisation Microsoft 365 erweiterten Bedrohungsschutz verwendet und eine Datei blockiert ist, die ihrer Meinung nach nicht sein sollte, benötigen Sie Hilfe von einemMicrosoft 365 Administrator, der das Problem untersuchen und die Datei möglicherweise freigeben kann. Weitere Informationen zu den Microsoft 365 Administratoren finden Sie unter Informationen zu Microsoft 365-Administratorrollen.

Weitere Informationen

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ...

Die Seite wird geladen...
  1. Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ... - Similar Threads - infizierte Datei SharePoint

2. Immer wieder "wie soll die datei geöffnet werden"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Immer wieder "wie soll die datei geöffnet werden": Mein Outlook 2019 unter Windows 10 merkt sich nicht, wie Dateien geöffnet werden sollen. Auch wenn man das Häckchen "immer" setzt, kommt die Frage immer wieder.
  3. Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler"

in Microsoft Teams Hilfe
    Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler": Beim öffnen einer Datei in MS Teams erscheint ein leeres Fenster mit dem Dateinamen als Überschrift und im Fenster erscheint die Meldung "unbekannter Fehler". Die Dateien legen in der Standard...
  4. sharepoint - Dateien in Desktopapps öffnen

in Sonstiges
    sharepoint - Dateien in Desktopapps öffnen: Huhu, scheinbar habe ich ein recht bekanntes Problem mit sharepoint und office-online. Allerdings konnte ich leider bisher keine funktionierende Lösung finden. Dateilinks sollen mit den lokalen...
  5. urheberrechtlich geschützte mp3-Dateien in MS Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    urheberrechtlich geschützte mp3-Dateien in MS Teams: Liebe alle Gerne möchte ich (urheberrechtlich geschützte) mp3-Dateien meinen MS Teams-Mitgliedern (einzelne Teams) zur Verfügung stellen (sie sollten die mp3-Musikdateien abspielen/anhören , aber...
  6. Import von XML-Dateien in Access

in Microsoft Access Hilfe
    Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  7. Datei schließen nach bestimmter Zeit.

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei schließen nach bestimmter Zeit.: Hallo Zusammen, habe ein paar Dateien die ich auch gerne von zu Hause bearbeiten möchte. In diese Dateien habe ich ein Makro aus dem Netz eingebaut. Es gibt auch noch ein Makro welches alle 30...
  8. Datei umbennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei umbennen: Hallo zusammen, Bitte um VBA Hilfe! Im Verzeichnis D:\Projekte\Messdaten ist die Excel Datenbank mit Namen : OCT_Messdaten.xlsm abgelegt! Der Dateiname soll über ein Makro mit einem Datum und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden