Office: (Office 365) Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?

Helfe beim Thema Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Profis, ich habe eine grundlegende Frage. Ist es möglich, eine Tabelle, die im Internet ist (über Microsoft Login erreichbar), in Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Felizia, 16. April 2022.

  1. Felizia
    Felizia User

    Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?


    Hallo liebe Profis,
    ich habe eine grundlegende Frage. Ist es möglich, eine Tabelle, die im Internet ist (über Microsoft Login erreichbar), in Excel einzubinden? Die Tabelle hat eine Filtermöglichkeit; diesen Filter müsste man jedes Mal neu setzten können (Abfrage-Datum Von Bis, Kriterium, maximale Anzahl der Datensätze).

    Danke im Voraus Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich? *:)*
    Felizia
     
    Felizia, 16. April 2022
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Felizia

    Ja.
     
  3. Felizia
    Felizia User
    @DL_
    Hallo Detlef,
    das klingt ja schon mal super! Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich? *:)* Geht das über VBA oder kann man das direkt in Excel einstellen? Hast Du einen Tip, wo ich eine gute Erklärung im Netz finde, wie ich so eine Abfrage mit Login und Filter erstellen muss? Ich bin gerne bereit, mich selber aufzuschlauen. Mit manchen Anleitungen von Microsoft tue ich mich schwer, da sind viele Erklärungen von Anwendern deutlich verständlicher.
    Nette Grüße
    Felizia
     
    Felizia, 16. April 2022
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?

    1 Person gefällt das.
  5. Felizia
    Felizia User
    - danke!!! Mit diesen Suchbegriffen bin ich fündig geworden. :-)
     
    Felizia, 16. April 2022
    #5
  6. Felizia
    Felizia User
    So, ich habe es so weit geschafft, eine eigene Abfrage in der Power BI Desktop App zu erstellen; sie greift auf Power BI im Netz zu. Aber ich kann (darf) die Datei nur lokal als *.pbix speichern. Wie kann ich nun von Excel auf diese Datei zugreifen? Wenn ich Power BI als Quelle auswähle, bietet Excel mir nur den Datensatz an, der auf Power BI veröffentlicht ist. Und unter "Andere Datenquellen" finde ich keine Möglichkeit. Aber das muss ja auch irgendwie gehen, richtig?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich von Excel aus direkt auf die pbix zugreifen kann (ohne die Tabelle aus Power BI zu exportieren).

    Danke :-)
     
    Felizia, 16. April 2022
    #6
  7. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Und warum arbeitest du nicht mit Power Query in Excel sondern mit PBI Desktop?
     
  8. Felizia
    Felizia User

    Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?

    ... weil die Daten (Tabelle), die ich brauche, nur in Power BI zur Verfügung stehen. An die Rohdaten, die dort reinlaufen, komme ich nicht ran. Ich muss leider das nutzen, was mir zur Verfügung gestellt wird, und das ist Power BI. Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich? *:)*
     
    Felizia, 16. April 2022
    #8
  9. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
  10. Felizia
    Felizia User
    weil ich die aus Power BI gezogene Liste auswerten und Anmerkungen hinzufügen muss. :-) Ich muss irgendwie von Excel auf die lokal gespeicherte pbix zugreifen Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich? :(
     
    Felizia, 16. April 2022
    #10
  11. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
  12. Felizia
    Felizia User
    Ja genau - aber dahinter liegen die Daten, die ich eben in Tabellenform in Excel reinholen muss. Ist frustrierend, die Daten in PBI zu sehen, aber sie nicht live nach Excel zu bekommen.
     
    Felizia, 16. April 2022
    #12
  13. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?

    Tja, mehr kann ich nicht beitragen.
     
  14. Felizia
    Felizia User
    ... schade, aber danke für den Versuch. Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich? *:)*
     
    Felizia, 16. April 2022
    #14
  15. Pan
    Pan Erfahrener User
    Moment. Der Zugang von PowerBi zu den Daten erfolgt über PowerQuery. Das steht dir 1:1 in Excel zur Verfügung. Du kannst mit dem gleichen Login bei der gleichen Adresse auch in Excel arbeiten. Abgesehen von der Visualisierung hat du die gleichen Werkzeuge aus PowerBi (PowerQuery und PowerPivot) auch in Exel.

    Wenn nur PowerBi geht, kommst du an die Exceldaten sobald deine Datei auf dem PowerBi-Server veröffentlich ist.

    Pan
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich? - Similar Threads - Webabfrage Tabelle Login

  2. WEB-Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    WEB-Abfrage: Wahrscheinlich seit dem letzten Update von Office funktioniert die Webzugriff aus Excel heraus nicht mehr. "Alte" Abfragen gehen noch, Änderungen an den Abfragen aber nicht, auch neue Aufrufe zu...
  3. Webabfrage mit SingleSignon

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage mit SingleSignon: Also, ich möchte eine relativ simple Abfrage von einer Website machen, bloß blöderweise ist davor eine Anmeldung nötig. Die läuft mit SingleSignon. Wie mache ich sowas? Es gibt ja da die Option...
  4. Webabfrage verwendet falsches Website-Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage verwendet falsches Website-Format: Guten Tag Mit einer Web-Abfrage hole ich Daten von einer Website. Die Abfrage als solches hat funktioniert. Mein Problem ist jedoch, das die Abfrage die Smartphone-Darstellung öffnet und nicht...
  5. Excel Webabfrage ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Webabfrage ?: Hallo Forum, ich habe da ein Problem in Excel, wenn ich eine web abfrage mache mit "Daten - Neue Abfrage" die webadresse eingebe danach mir ein oder mehrere Tabellen auswähle im "Navigator" danach...
  6. dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle: Hallo zusammen und einen schönen guten Tag. Ich habe hier nach einer Lösung für mein Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleich kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe in...
  7. Webabfrage warten bis Seite geladen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage warten bis Seite geladen: Hallo Ich habe eine Internetabfrage, in der ich in ein Suchfeld einen Eintrag machen und dann mit - SendKeys "{ENTER}" - die suche Starte. Code: appIE.Navigate "ARIVA.DE: Aktien & Börsenkurse...
  8. Webabfrage automatisch speichern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage automatisch speichern?: Hallo Ich versuche gerade eine neue Arbeitsmappe zu erstellen. Dabei habe ich eine Webabfrage integriert. Dabei werden Daten zu Fußballspielern abgerufen. Dies funktioniert auch gut. Nun ändern...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden