Office: (Office 365) Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?

Helfe beim Thema Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; genau das ist das Problem ... ich darf nichts hochladen, nur lokal arbeiten ... ich kann mich mit der Power BI App zwar mit dem Server verbinden und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Felizia, 16. April 2022.

  1. Felizia
    Felizia User

    Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?


    genau das ist das Problem ... ich darf nichts hochladen, nur lokal arbeiten ... ich kann mich mit der Power BI App zwar mit dem Server verbinden und die Abfrage erstellen - und sehe auch die Daten, aber ich bekomme sie nicht in Excel eingebunden. Und wenn ich mich in Excel mit Power BI verbinde, hängt sich Excel auf (vmtl. weil extrem viele Datensätze ungefiltert angesprochen werden?). Deshalb habe ich gehofft, über meine lokal liegende vordefinierte Abfrage von nur 6 Werten die ausgewählten Datensätze reinzuholen den Absturz von Excel zu verhindern.
     
    Felizia, 17. April 2022
    #16
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    Kannst du doch, du musst nur die PowerQuery aus PowerBi nach Excel kopieren, dann bleiben auch dort nur die 6 Werte übrig, das du mittendrin mehr als 1 Mio Datensätze hast, spielt keine Rolle, solange du sie nicht in ein Worksheet schreibst.

    Die Engine ist die gleiche.

    Pan
     
  3. Felizia
    Felizia User
    "nur" ist gut :-D ... ich bin vorgestern das erste Mal mit Power BI in Berührung gekommen. Wenn Du mir einen Tipp gibst, wie ich das machen muss, wäre ich Dir dankbar. Das würde mir viel Suchzeit ersparen. :-)

    Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich? *:)*
     
    Felizia, 17. April 2022
    #18
  4. Pan
    Pan Erfahrener User

    Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?

    In PowerQuery gibt es einen Button der Advanced Editor heißt, der führt dich zur Textdarstellung der PowerQuery. Diesen Text kannst du an die gleiche Stelle in Excel kopieren. Du machst in Excel eine Leere Query auf und kopierst den Text dort ebenfalls in den Advanced Editor.

    Das endet am Anfang wahrscheinlich in einem Sack voll Fehlern, da du das wahrscheinlich für alle Queries und alle Parameter machen musst, lass dich davon nicht auf halten sondern arbeite einen Fehler nach dem anderen ab, in dem du die Queries Stück für Stück überträgst.

    Pan

    P.S.: Da ich seit Ewigkeiten nicht mehr mit der deutschen Version arbeite, weiß ich oft nur die englische Variante des Befehls.
     
Thema:

Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich? - Similar Threads - Webabfrage Tabelle Login

  2. WEB-Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    WEB-Abfrage: Wahrscheinlich seit dem letzten Update von Office funktioniert die Webzugriff aus Excel heraus nicht mehr. "Alte" Abfragen gehen noch, Änderungen an den Abfragen aber nicht, auch neue Aufrufe zu...
  3. Webabfrage mit SingleSignon

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage mit SingleSignon: Also, ich möchte eine relativ simple Abfrage von einer Website machen, bloß blöderweise ist davor eine Anmeldung nötig. Die läuft mit SingleSignon. Wie mache ich sowas? Es gibt ja da die Option...
  4. Webabfrage verwendet falsches Website-Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage verwendet falsches Website-Format: Guten Tag Mit einer Web-Abfrage hole ich Daten von einer Website. Die Abfrage als solches hat funktioniert. Mein Problem ist jedoch, das die Abfrage die Smartphone-Darstellung öffnet und nicht...
  5. Excel Webabfrage ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Webabfrage ?: Hallo Forum, ich habe da ein Problem in Excel, wenn ich eine web abfrage mache mit "Daten - Neue Abfrage" die webadresse eingebe danach mir ein oder mehrere Tabellen auswähle im "Navigator" danach...
  6. dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle: Hallo zusammen und einen schönen guten Tag. Ich habe hier nach einer Lösung für mein Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleich kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe in...
  7. Webabfrage warten bis Seite geladen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage warten bis Seite geladen: Hallo Ich habe eine Internetabfrage, in der ich in ein Suchfeld einen Eintrag machen und dann mit - SendKeys "{ENTER}" - die suche Starte. Code: appIE.Navigate "ARIVA.DE: Aktien & Börsenkurse...
  8. Webabfrage automatisch speichern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage automatisch speichern?: Hallo Ich versuche gerade eine neue Arbeitsmappe zu erstellen. Dabei habe ich eine Webabfrage integriert. Dabei werden Daten zu Fußballspielern abgerufen. Dies funktioniert auch gut. Nun ändern...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden