Office: Webcam funktioniert nicht

Helfe beim Thema Webcam funktioniert nicht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community wenn ich meinem Microsoft Team beitrete und die Webcam aktiviere, leuchtet die Webcam kurz auf (Bildschirm bleibt aber schwarz);... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Sebastian Blum, 11. April 2020.

1. Webcam funktioniert nicht

Hallo liebe Community

wenn ich meinem Microsoft Team beitrete und die Webcam aktiviere, leuchtet die Webcam kurz auf (Bildschirm bleibt aber schwarz); kurz danach kommt die Fehlermeldung "Video funktioniert nicht. Schließen Sie ihre Webcam neu an". Der aktuelleste Treiber von
    der Webcam ist installiert. Bei Skype z. B. funktioniert die Webcam einwandfrei.

Was kann ich tun?

Vielen Dank, Grüße Sebastian

:)

Sebastian Blum, 11. April 2020
  2. Hi Sebastian,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Eventuell muss noch Berechtigung unter "Datenschutz" erteilt werden. Hier eine Anleitung:

https://support.microsoft.com/de-de/help/446823...

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 14. April 2020
  3. Hallo Kristof,

Ich habe genau das gleiche Problem. Es tritt bei mir mit der im Laptop integrierten Kamera, sowie mit der Logitech c920 Kamera genau so auf.

Ich habe schon einiges probiert. Teams neu installieren. Windows Updates überprüfen und installieren lassen. Treiber der Kameras aktualisieren. Datenschutz-Berechtigungen für die Kameras anpassen. Aber nichts hat geholfen. Mit allen anderen Programmen, bei
    denen ich die Kameras verwende, funktionieren diese einwandfrei, nur bei Teams gibt es das Problem.

Die logitech c920 hat auch ein integriertes Mikrofon, welches einwandfrei mit Teams funktioniert. Vielleicht hilft ja diese Zusatzinformation.

Es wäre toll, wenn es eine Lösung für das Problem geben würde.

Mit freundlichen Grüßen

David

Herr David Antinori, 8. Mai 2020
  4. Webcam funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bei mir exakt das gleiche Problem wie bei den zwei Herren, und auch immer ohne Erfolg.

Das Problem trat auf, nachdem MS Teams unaufgerufen meine Kamera verwendet hat, währenddessen ich nicht mal die App verwendet habe. Da hab ich kurzerhand auf irgendwelche Schaltflächen geklickt weil ich die Aufnahme unterbrechen wollte und seither kann Teams
    die Kamera gar nicht mehr verwende. Trotz updates am Laptop und neuinstallieren der App, alles nutzlos.

Hilfe wäre toll, da ich noch weitere Vorlesungen auf der Uni im online Modus habe und meine Kamera brauchen würde.

Liebe Grüße

Natalie Dorner

NatalieDorner, 17. Juni 2020
  5. Ok ich habe das Problem lösen können :D

Also lieber Sebastian und lieber David ich hoffe ihr kommts noch mal auf den Post um ihn zu lesen.

Im vorigen Post von mir habe ich beschrieben, dass die Kamera aktiviert wurde und ich kurzerhand etwas geklickt habe um sie zu blockieren.

Das hat mich auf die Idee gebracht Skype zu öffnen, die Kamera zu testen und nachzuverfolgen was ich damals geklickt habe.

Bei meiner Kameraverwendung scheint oben mittig am Bildschirm ein grünes Feld auf mit "Skype verwendet die Webcam", da habe ich auf den Pfeil geklickt und dann auf Einstellungen für Webcam Schutz. Dann scheint ein Fenster auf von meinem Virenprogramm Kaspersky
    mit einem grünen Feld "Der Webcam-Zugriff wurde für ein Programm verboten.", nun nur noch das Feld anklicken und schon zeigt es mir das MS Teams blockiert wurde. Blockierung aufheben und schon ist das Problem gelöst.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

NatalieDorner, 17. Juni 2020
  6. Vielen Dank,

genau das war auch das Problem bei mir. Mir war gar nicht bekannt, dass Kaspersky eine Webcam-Blockier-Funktion hat.

Endlich kann ich wieder mit Video chatten.

Antivid, 17. Juni 2020
Thema:

Webcam funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Webcam funktioniert nicht - Similar Threads - Webcam funktioniert

2. Video via Teams teilen, gleichzeitig Webcam-Video anzeigen lassen

in Microsoft Teams Hilfe
    Video via Teams teilen, gleichzeitig Webcam-Video anzeigen lassen: Gibt es die Möglichkeit in einer Teamssitzung ein Video abzuspielen / zu teilen und gleichzeitig meine Webcamaufnahme anzeigen zu lassen? Immer wenn ich den Bildschirm teile verschwindet meine...
  3. Probleme mit Dell Latitude 5500, 5300, 5511 und der genutzten Webcam, des genutzten Mikrofons ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit Dell Latitude 5500, 5300, 5511 und der genutzten Webcam, des genutzten Mikrofons ...: Hallo zusammen, da wir in den letzten Wochen vermehrt Probleme mit der Videoqualität und auch Mikrofonqualität haben, würde ich hier gerne die Frage in den Raum werfen, ob Ihr ebenfalls solche...
  4. Webcam / Video-Einstellungen

in Microsoft Teams Hilfe
    Webcam / Video-Einstellungen: Hallo Community, für eine Online-Veranstaltung in Teams möchten wir nur das Webcam-Bild des Hosts zeigen. Gibt es eine Möglichkeit, die anderen Teilnehmer gänzlich auszublenden? Lieben Dank...
  5. Microsoft Teams mit 2 Webcams betreiben

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams mit 2 Webcams betreiben: Hallo Community, ich würde gern eine Teams Besprechung durchführen. Diese Besprechung möchte ich mit 2 Webcams benutzen. Die eine Webcam soll mich als Moderator übertragen, die zweite Webcam soll...
  6. webcam in Microsoft Teams immer aktiv

in Microsoft Teams Hilfe
    webcam in Microsoft Teams immer aktiv: Hallo, kann ich irgendwo einstellen, dass IMMER dieselbe webcam in einer Teams-Konferenz aktiv ist, egal wer spricht? Hintergrund ist, dass ich von einem Bildmischer über USB ein Signal...
  7. Bild Webcam falsch herum

in Microsoft Teams Hilfe
    Bild Webcam falsch herum: Mein Bild im Videochat ist falsch herum. Wie und wo kann ich mein Bild drehen, so das mich Videochat Teilnehmer richtig sehen können? a7f41936-79ed-440f-93b7-d2180d0f7390
  8. Webcam funktioniert nur in Microsoft Teams nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Webcam funktioniert nur in Microsoft Teams nicht: Hallo zusammen, wir setzen unternehmensweit Microsoft Teams ein. Funktioniert soweit auch auf allen Plattformen problemlos. Bei einem Kollegen gibt es nun aber das Problem, dass die Kamera in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden