Office: (Office 2007) Webcontrol

Helfe beim Thema Webcontrol in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Komisch, ich könnte schwören, dass diese Vorschauansicht auch in XP war. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tosoma, 22. Juli 2010.

1. Webcontrol

Komisch, ich könnte schwören, dass diese Vorschauansicht auch in XP war.

2. Ich habe das WEB-Controll aus IEFrame.dll als Komponente in meiner VB6 Anwendung in einem Child-Frame eingebunden.

In dem eingebundenen WebBrowser, den ich hier WB genannt habe, werden alle Dateien ähnlich wie beim Explorer angezeigt. Ich möchte nun mit Mausklick (egal ob rechts oder links-Klick) die FileNames eines bestimmten Fotos auslesen, um es Programm gesteuert in ein Anlage-Verzeichnis einzufügen.

In der parallel im Child-Frame eingebauten FileListBox kann ich die Fotos nur als Datei-Name anzeigen und per Klick auslesen und weiterverarbeiten.

Mit dem am 24.7.2010 von raist10 empfohlenen Code über das BeforeNavigate2-Ereignis wird bei mir leider nur die URL, d.h. der VerzeichnisPfad aber nicht der Dateiname im debug.Print Fenster angezeigt.

rolschub, 28. Juli 2019
  3. Du solltest dir den Thread mal eingehend zu Gemüte führen.
    Es geht ja nicht um das Webbrowser Control, sondern um das darin eingebettete Shell Objekt und deren Events/Properties.

markusxy, 30. Juli 2019
  4. Webcontrol

Zudem ist der Thread gute 9 Jahre alt ... *grins

Andre.Heisig, 1. August 2019
Thema:

Webcontrol

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden