Office: (Office 2007) Webseite auf dem Arbeitsblatt anzeigen

Helfe beim Thema Webseite auf dem Arbeitsblatt anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wahrscheinlich wieder eine "dumme Frage" von mir: Geht das, dass man eine Webseite über einen Hyperlink aufruft und als ein Objekt auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bbachmann, 23. Juli 2008.

1. Webseite auf dem Arbeitsblatt anzeigen

Hallo,
    wahrscheinlich wieder eine "dumme Frage" von mir:
    Geht das, dass man eine Webseite über einen Hyperlink aufruft und als ein Objekt auf einem Excel Sheet anzeigt?
    Bei mir geht es zum Bleistift um Schulferien Nordrhein-Westfalen 2021, 2022,
    wo ich mir die aktuellen Ferientermine holen möchte.
    Das wäre was, dann bräuchte man nicht immer von Fenster zu Fenster hüpfen *grins

:)

bbachmann, 23. Juli 2008
  2. Jo, danke jinx
    Das funktioniert aber ich dachte, dass man in einem ausgewählten Bereich die Webseite darstellen kann, ähnlich Einfügen -> Objekt -> Irgendeine Application. (geht wahrscheinlich gar nicht)
    Das Beispiel legt ein neues Sheet an und kopiert den Inhalt der Website darein.*rolleyes.gif*

bbachmann, 25. Juli 2008
  3. Webseite auf dem Arbeitsblatt anzeigen

Moin Burkhard,

ich weiß, deshalb steht ja auch anpassen in meiner Antwort. *wink.gif*

Für die Neuanlage ist die folgende Codezeile verantwortlich:

Code:
    Wenn man keine neue Tabelle möchte, sollte man die Zeile auskommentieren.

Code:
    legt den Start des Einfügens auf die Zelle A1 der aktiven Tabelle, auch das könnte angepasst werden. Leider hat mich die Optik der Darstellung nicht überzeugt, vielleicht sollte lieber aus einer festen Tabelle heraus nur der relevante Teil durch Zellverweise importiert werden?

4. Ach sooo,
    okay, dann werd ich mich mal damit beschäftigen.
    Besten Dank noch mal.

bbachmann, 25. Juli 2008
  5. Hallo Burkhard,

über "zusätzliche Steuerelemente" (Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox" in Excel bis 2003 bzw. "ActiveX-Steuerlemente" in Excel 2007) kannst Du das "(Microsoft) Webbrowser" - Steuerelement in Dein Tabellenblatt einfügen.

Die Webseite, die Du darin anzeigen möchtest, legst Du per VBA (z.B. beim Öffnen der Mappe) fest :

Dieses Makro in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" :
    Code:

NoNet, 25. Juli 2008
  6. Mensch SPITZE NoNet
    Genau das ist es, da ist ja noch einigen im Werkzeugschrank, was man echt gebrauchen kann.

Besten Dank

bbachmann, 26. Juli 2008
Thema:

Webseite auf dem Arbeitsblatt anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Webseite auf dem Arbeitsblatt anzeigen - Similar Threads - Webseite Arbeitsblatt anzeigen

2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Word-Bildauflösung nicht reduzieren beim Publizieren als Webseite

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Bildauflösung nicht reduzieren beim Publizieren als Webseite: Gibt es irgendeine Chance, beim Speichern als Webseite aus Word (365) die Bilder auf der so erzeugten Webseite in hoher Auflösung zu haben? Obwohl an allen denkbaren Stellen in Word die maximale...
  4. Login auf Webseite aus VBA mittels Edge

in Microsoft Excel Hilfe
    Login auf Webseite aus VBA mittels Edge: Moin, wie kann ich denn aus VBA mittels Edge auf eine kennwortgeschützte Seite zugreifen? Ich habe den Code für den IE, aber nicht für Edge... Danke an die Corona Michael
  5. Speichern einer gesamten oder eines Teils einer Arbeitsmappe auf einer statischen Webseite

in Microsoft Excel Tutorials
    Speichern einer gesamten oder eines Teils einer Arbeitsmappe auf einer statischen Webseite: Speichern einer gesamten oder eines Teils einer Arbeitsmappe auf einer statischen Webseite Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihre Webseite oder Ihren Blog in SharePoint oder ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihre Webseite oder Ihren Blog in SharePoint oder ...: Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihre Webseite oder Ihren Blog in SharePoint oder OneDrive for Business Excel für das Web SharePoint in Microsoft 365 Office Business...
  7. Öffnen von Anlagen als Webseite in der Light-Version von Outlook

in Microsoft Outlook Tutorials
    Öffnen von Anlagen als Webseite in der Light-Version von Outlook: Öffnen von Anlagen als Webseite in der Light-Version von Outlook Outlook im Web Outlook.com Outlook im Web für Exchange Server 2016 Outlook im Web für Exchange Server...
  8. Webseite öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Webseite öffnen: Hallo zusammen, ich versuche mich daran, eine Webseite mittels VBA zu öffnen. Und das möchte ich mit dem Edge Browser tun (nicht der Standardbrowser). Mit Code: Sub x() '//shell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden