Office: wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht mehr möglich

Helfe beim Thema wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht mehr möglich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe drei buttons kreeirt die ich über VBA ansteuere und jeder was anderes tun soll. Mein Problem ist nun das seit Neuerstem (ich hab nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Anteros, 11. Januar 2015.

1. wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht mehr möglich

Hallo ich habe drei buttons kreeirt die ich über VBA ansteuere und jeder was anderes tun soll. Mein Problem ist nun das seit Neuerstem (ich hab nichts an der Excel wissentlich geändert ausser Daten eingeben und das mach ich schon seit Monaten) nicht mehr auf die Buttons klicken kann weil dann folgende Fehlermeldung kommt:

"wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich, da das Steuerelement ' CommandButton1 ' nicht erstellt werden kann

Verstehe die Fehlermeldung nicht da die ja schon erstellt sind, übrigens wenn ich auf ein einen anderen Button klicken will dann kommt die gleiche Meldung nur mit 'CommandButton2' etc..

meine Frage ist nun.. gibt es eine möglichkeit eine andere "klick" Methode zu nehmen oder woran liegt es das das jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert?

Hier die Drei Codes der Buttons:

Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim lngErste As Long
    With Worksheets("Münzen1")
    lngErste = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 2)), .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, .Rows.Count) + 1
    .Cells(lngErste, 1) = Worksheets("Münzen").Range("H4").Value
    .Cells(lngErste, 2) = Worksheets("Münzen").Range("E5").Value
    .Cells(lngErste, 3) = Worksheets("Münzen").Range("H5").Value
    .Cells(lngErste, 4) = Worksheets("Münzen").Range("I5").Value
    .Cells(lngErste, 5) = Worksheets("Münzen").Range("K5").Value
    End With
    End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
    ActiveWorkbook.RefreshAll
    End Sub

Private Sub CommandButton3_Click()
    Dim lngErste As Long
    lngErste = Columns(1).Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Row + 1
    If lngErste < 20 Then lngErste = 20
    Range("A4").Copy
    Cells(lngErste, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
    Range("D7").Copy
    Cells(lngErste, 2).PasteSpecial Paste:=xlValues
    Range("D9").Copy
    Cells(lngErste, 3).PasteSpecial Paste:=xlValues
    Range("D11").Copy
    Cells(lngErste, 4).PasteSpecial Paste:=xlValues
    Range("D10").Copy
    Cells(lngErste, 6).PasteSpecial Paste:=xlValues
    Range("A3").Copy
    Cells(lngErste, 5).PasteSpecial Paste:=xlValues

Application.CutCopyMode = False

Range("A1").Select

End Sub

-------------------------------------------------------
    edit:

hab folgendes geändert und nun nur noch ein problem:

hab neue schaltflächen eingebaut und bin nun nicht mehr auf commandbutton sondern schaltflächen ohne active x umgestiegen
    code sieht so aus

Sub Schaltfläche1_Klicken()

ActiveWorkbook.RefreshAll

End Sub
    Sub Schaltfläche2_Klicken()
    Dim lngErste As Long
    lngErste = Columns(1).Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Row + 1
    If lngErste < 20 Then lngErste = 20
    Range("A4").Copy
    Cells(lngErste, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
    Range("D7").Copy
    Cells(lngErste, 2).PasteSpecial Paste:=xlValues
    Range("D9").Copy
    Cells(lngErste, 3).PasteSpecial Paste:=xlValues
    Range("D11").Copy
    Cells(lngErste, 4).PasteSpecial Paste:=xlValues
    Range("D10").Copy
    Cells(lngErste, 6).PasteSpecial Paste:=xlValues
    Range("A3").Copy
    Cells(lngErste, 5).PasteSpecial Paste:=xlValues

Application.CutCopyMode = False

Range("A1").Select

End Sub

das funktioniert nun auch

was leider nicht funktioniert ist wenn ich eine Schaltfläche in Tabelle 3 erstelle (sie heisst in dem Fall Schaltfläche 186)

Sub Schaltfläche186_Klicken()
    Dim lngErste As Long
    With Worksheets("Münzen1")
    lngErste = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 2)), .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, .Rows.Count) + 1
    .Cells(lngErste, 1) = Worksheets("Münzen").Range("H4").Value
    .Cells(lngErste, 2) = Worksheets("Münzen").Range("E5").Value
    .Cells(lngErste, 3) = Worksheets("Münzen").Range("H5").Value
    .Cells(lngErste, 4) = Worksheets("Münzen").Range("I5").Value
    .Cells(lngErste, 5) = Worksheets("Münzen").Range("K5").Value
    End With
    End Sub

wenn ich nun diese schalftfläche betätige bekomme ich einen debugging fehler in der ersten .cells Zeile?! weis wer warum? hab am code nichts geändert und der hat vorher auch funktioniert. Weiters is die frage ob es einen Unterschied macht ob die Codes in einem modul "gespeichert" werden oder ob sie direkt in der tabelle sein müssen (beides funktioniert bei letzter Schaltfläche nicht)

Danke für eure Hilfe

:)

Anteros, 11. Januar 2015
  2. Hallo,

in Januar scheint ein MS Office Patch einiges zerhauen zu haben.

Habe ebenfalls die gleiche Fehlermeldung, jedoch bisher keinen richtigen Lösungsansatz gefunden.

Wir haben verschieden Rechnern, an dem die hier ( http://www.borncity.com/blog/2014/12...-excel-makros/) beschriebe Lösung hilft. Insofern, dass die Makros sich ausführen lassen - die oben beschrieben FM kommt nicht.

Haben aber ebenso einige Rechnern, an dem die obige FM aufkommt.

Lösungsvorschläge sind herzlichst willkommen! Danke!

3. jens.schoeffel, 29. Januar 2015
Thema:

wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...
  1. wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht mehr möglich - Similar Threads - wechsel Entwurfsmodus

2. Marginalie rechts links im Wechsel

in Microsoft Word Hilfe
    Marginalie rechts links im Wechsel: Guten Abend Zusammen, ich hätte gerne eine Vorlage in der ich auf ungeraden Seiten rechts eine Marginalie von 6cm habe und links den Text und auf den geraden Seiten, es umgekehrt. Das Format auf...
  3. Wechseln verschiedener Zeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechseln verschiedener Zeichen: Hallo Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte Zeichen in einer Zelle löschen, die in einer Spalte stehen. In Zelle A1 steht zum Beispiel " 251aebk " oder " AbG32un ". In Spalte Z1 bis...
  4. Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf zwei Endgeräten und synchronisiere mit Microsoft 365. Da das bei mir historisch gewachsen ist, läuft das Postfach über ein Online-Exchange-Konto bei Microsoft...
  5. *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander

*.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander: Nach wechsel auf Win 11 werden pst Dateien immer wider von one drive heruntergeladen (dauert ewig) und landen zum Teil in falschen Konten
  6. Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto

Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal auf zwei Endgeräten und synchronisiere meine E-Mails etc. mit Office 365 über ein Exchange-Konto. Das Outlook online Exchange holt die E-Mails aber beim...
  7. Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel

Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel: Folgende Situation: Altes Android Handy ruft Outlook.de Adresse über die Outlook.App ab, klappt. Nun kam ein neues Androis Handy, alles wurde vorher gespiegelt, aber ich kann auf dem neuen Handy...
  8. Visual Basic Fehler "Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich..."

in Microsoft Excel Hilfe
    Visual Basic Fehler "Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich...": Hallo liebes Forum Team, habe vor kurzer Zeit einen Eintrag über "ComboBox" und Listeintrage mit VBA ins Forum gestellt und super Hilfe von Anton Exl erhalten. So nun meine Frage: Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden