Office: Wechsel von Free- zur Vollversion klappt nicht

Helfe beim Thema Wechsel von Free- zur Vollversion klappt nicht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, vor einiger Zeit habe ich über eine kostenlose Microsoft Teams Version ein Team erstellt. Mittlerweile habe ich auf einem anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Michael_420, 28. Oktober 2020.

  1. Wechsel von Free- zur Vollversion klappt nicht


    Hallo in die Runde,

    vor einiger Zeit habe ich über eine kostenlose Microsoft Teams Version ein Team erstellt. Mittlerweile habe ich auf einem anderen Account eine Office 365 Vollversion. Den Vollversions-Account habe ich nun in das bestehende Team eingeladen und dort zum Besitzer
    gemacht. Wenn ich mich mit dem Vollversions-Account anmelde bekomme ich aber immer nur die Free-Version angezeigt, wenn ich in das bestehende Team wechsle. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt, dass ich dort nur die free-Version nutzen kann?

    Viele Danke

    Michael

    :)
     
    Michael_420, 28. Oktober 2020
    #1
  2. Die s.g. Vollversion ist eine Lösung für Unternehmen/Lehranstalten, wofür man ein Geschäfts-/Schulkonto braucht, das in einem SharePoint eines Unternehmens/Schule eingetragen ist.

    Mit der Office-Version hat es gar nichts am Hut.
     
    VladiS111, 1. November 2020
    #2
  3. Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich beschreibe das Problem einmal anders. Ich habe auf einem Konto vor einiger Zeit ein Team erstellt in der kostenlosen MS Teams Version. Auf einem anderen Konto habe ich seit kurzem 365 Business Premium. Mit dem Premium-Konto möchte ich mich nun das damals
    erstellten Team als Besitzer benutzen. Melde ich mich per Premium-Konto an, lande ich nach der Anmeldung zuerst in einem anderen Team, bei dem u.a. die Kalender-Funktion funktioniert. Wechsel ich dann in das alte Team ist die Kalenderfunktion verschwunden
    und drücke ich oben auf mein Profil steht in der obersten Zeile „Microsoft Teams free“, was vorher nicht dort stand. Dann handelt es sich doch um die eingeschränkte Free-Version, oder liege ich falsch??

    Viele Grüße
     
    Michael_420, 1. November 2020
    #3
  4. Wechsel von Free- zur Vollversion klappt nicht

    bitte etwas weniger beschreiben und mehr lesen ;--))))

    Was bei welcher Anmeldung da oben steht ist egal, dann hast du halt mehrere kostenlosen Teams-Konten für Privatperson.

    Du als Privatperson kannst keine Teams-Vollversion benutzen, denn diese auf SharePoint basiert und nur den Organisationen vorbehalten ist.

    Wenn du eine Firma bist (auch als One Man-Firma) - wende dich bitte an die für den Firmenstandort zuständige Microsoft-Niederlassung.
     
    VladiS111, 2. November 2020
    #4
Thema:

Wechsel von Free- zur Vollversion klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Wechsel von Free- zur Vollversion klappt nicht - Similar Threads - Wechsel Free Vollversion

  2. Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf zwei Endgeräten und synchronisiere mit Microsoft 365. Da das bei mir historisch gewachsen ist, läuft das Postfach über ein Online-Exchange-Konto bei Microsoft...
  3. *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander

    in Microsoft Outlook Hilfe
    *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander: Nach wechsel auf Win 11 werden pst Dateien immer wider von one drive heruntergeladen (dauert ewig) und landen zum Teil in falschen Konten
  4. Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal auf zwei Endgeräten und synchronisiere meine E-Mails etc. mit Office 365 über ein Exchange-Konto. Das Outlook online Exchange holt die E-Mails aber beim...
  5. Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel: Folgende Situation: Altes Android Handy ruft Outlook.de Adresse über die Outlook.App ab, klappt. Nun kam ein neues Androis Handy, alles wurde vorher gespiegelt, aber ich kann auf dem neuen Handy...
  6. WECHSEL-Funktion kombinieren mit WENN-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    WECHSEL-Funktion kombinieren mit WENN-Funktion: Hallo zusammen, könntet Ihr mir helfen, eine verschachtelte WECHSEL-Funktion mit einer Bedingung zu verknüpfen? Es sollen mehrere Buchstabenkombinationen gewechselt werden (es geht ums Gendern)....
  7. AfA-Beträge pro Jahr bei degrAfA mit Wechsel zu linAfA

    in Microsoft Excel Tutorials
    AfA-Beträge pro Jahr bei degrAfA mit Wechsel zu linAfA: A2: AH-Datum (bei Anschaffung am 1. eines Monats zählt der Monat, sonst erst der nächste. Somit ist für Quartals- oder Halbjahresregelungen der Quartals- oder Halbjahresbeginn einzutragen.) B2:...
  8. Forum Software Wechsel...

    in Moderatoren
    Forum Software Wechsel...: Hallo an alle Moderatoren, als Vorwarnung vorab ;) möchte ich bescheid sagen, dass demnächst ein Wechsel der Forum-Software stattfindet... vB -> XenForo dann auch endlich mit "https"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden