Office: Wechsel von parallel genutzten Organisationen

Helfe beim Thema Wechsel von parallel genutzten Organisationen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, neben dem Netzwerk meiner eigenen Organisation bin ich seit kurzem auch in ein Team einer anderen Organisation angemeldet. Nach Bestätigung der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von mikoe, 16. November 2020.

  1. Wechsel von parallel genutzten Organisationen


    Hallo,

    neben dem Netzwerk meiner eigenen Organisation bin ich seit kurzem auch in ein Team einer anderen Organisation angemeldet. Nach Bestätigung der Einladung erschien rechts oben in der Desktop App neben meinem Profil ein Auswahlmenü, über das ich von der Gast-Organisation
    wieder zurück in meine eigene wechseln konnte. Nun kann ich allerdings nicht wieder zurück wechseln, da das Menü verschwunden ist. In der iOS App kann ich weiterhin hin und her wechseln - allerdings arbeite ich nicht am Handy sondern am PC und muss deshalb
    auch hier hin und her wechseln können.

    Kann mich jemand darüber aufklären, wie ich das erfolgreich machen kann? Schonmal vielen Dank!

    Gruß Michael

    :)
     
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Könnten Sie bitte die folgenden Schritte ausführen, um die MS Teams App zurückzusetzen:

    - Schließen Sie Microsoft Teams (Schauen Sie aus, wenn in der Windows-Symbolleiste angezeigt wird, und schließen Sie sie).

    - Kopieren und fügen Sie den folgenden Pfad Windows File Explorer:

    %appdata%-Microsoft-Teams

    - Löschen Sie alle Inhalte in diesem Ordner > Microsoft Teams neu starten.

    - Anmelden

    Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, installieren Sie die MS Teams Desktop-App neu, indem Sie die App über den folgenden Link herunterladen:

    https://www.microsoft.com/de-DE/microsoft-365/m...

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 19. November 2020
    #2
  3. Hallo,

    danke für den Tipp. Leider hat deine Vorgehensweise mein Problem nicht behoben. Ich habe den Ordner gelöscht und MS Teams neu installiert, leider ohne den gewünschten Effekt: Weiterhin kann ich nicht mehr in die Gast-Organisation überwechseln. In der App
    funktioniert das. Als Workaround funktioniert der Wechsel nur dann, wenn ich MS Teams schließe und anschließend über den Einladungs-Link für das Team der Gast-Organisation wieder öffne. Dann startet Teams mit der Gast-Organisation als aktuelle Organisation.
    Sobald ich über das Auswahlmenü wieder zu meiner eigenen Organisation gewechselt bin, kann ich allerdings wieder nicht zurück in die Gast-Organisation wechseln.
     
  4. Wechsel von parallel genutzten Organisationen

    Ich möchte Sie wissen lassen, dass Sie auch die Organisation wechseln können, indem Sie sich abmelden und sich erneut anmelden. Sie können die Dropdown-Option sehen, um eine andere Organisation auszuwählen.

    Wechsel von parallel genutzten Organisationen c7d7f6a3-efb1-4a6a-9a0f-b91396925a81?upload=true.jpg
     
    DanielTech, 19. November 2020
    #4
Thema:

Wechsel von parallel genutzten Organisationen

Die Seite wird geladen...
  1. Wechsel von parallel genutzten Organisationen - Similar Threads - Wechsel parallel genutzten

  2. Wechseln verschiedener Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechseln verschiedener Zeichen: Hallo Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte Zeichen in einer Zelle löschen, die in einer Spalte stehen. In Zelle A1 steht zum Beispiel " 251aebk " oder " AbG32un ". In Spalte Z1 bis...
  3. Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf zwei Endgeräten und synchronisiere mit Microsoft 365. Da das bei mir historisch gewachsen ist, läuft das Postfach über ein Online-Exchange-Konto bei Microsoft...
  4. *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander

    in Microsoft Outlook Hilfe
    *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander: Nach wechsel auf Win 11 werden pst Dateien immer wider von one drive heruntergeladen (dauert ewig) und landen zum Teil in falschen Konten
  5. Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal auf zwei Endgeräten und synchronisiere meine E-Mails etc. mit Office 365 über ein Exchange-Konto. Das Outlook online Exchange holt die E-Mails aber beim...
  6. Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel: Folgende Situation: Altes Android Handy ruft Outlook.de Adresse über die Outlook.App ab, klappt. Nun kam ein neues Androis Handy, alles wurde vorher gespiegelt, aber ich kann auf dem neuen Handy...
  7. WECHSEL-Funktion kombinieren mit WENN-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    WECHSEL-Funktion kombinieren mit WENN-Funktion: Hallo zusammen, könntet Ihr mir helfen, eine verschachtelte WECHSEL-Funktion mit einer Bedingung zu verknüpfen? Es sollen mehrere Buchstabenkombinationen gewechselt werden (es geht ums Gendern)....
  8. AfA-Beträge pro Jahr bei degrAfA mit Wechsel zu linAfA

    in Microsoft Excel Tutorials
    AfA-Beträge pro Jahr bei degrAfA mit Wechsel zu linAfA: A2: AH-Datum (bei Anschaffung am 1. eines Monats zählt der Monat, sonst erst der nächste. Somit ist für Quartals- oder Halbjahresregelungen der Quartals- oder Halbjahresbeginn einzutragen.) B2:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden