Office: Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen

Helfe beim Thema Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Maverick93, Deine Aufgabenstellung ist mE nicht eindeutig. Die Formel von Kalk und das Makro von Klaus-Dieter holt jedenfalls immer nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Maverick93, 20. März 2023.

  1. Maverick93 Neuer User

    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen


    Hier bekomme ich nach Übersetzung der Formel mittels Online-Tool folgenden Fehler:

    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen upload_2023-3-20_13-38-13.png


    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen upload_2023-3-20_13-38-30.png
     
    Maverick93, 20. März 2023
    #16
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Werner,

    stimmt, ich habe Office 365.
     
    Klaus-Dieter, 20. März 2023
    #17
  3. Maverick93 Neuer User
    Ist das hiermit klar?
    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen upload_2023-3-20_13-41-10.png
    Vielen Dank!
     
    Maverick93, 20. März 2023
    #18
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen

    Hallo Maverik,

    ja, du musst aber schon zugeben, dass das aus deiner ersten Anfrage nicht hervor ging. Aber ein Makro sollte es, wenn ich das nicht falsch verstanden habe, ohnehin nicht sein. Deshalb überlasse ich dich bei der weiteren Betreuung unserem Werner, der ist, was Formeln betrifft, viel fitter als ich.
     
    Klaus-Dieter, 20. März 2023
    #19
  5. neopa C hat Ahnung
    Hallo Maverick93,

    wie schon geschrieben, ich hab noch kein aktuellstes Excel. Insofern kann ich nur meine Glaskugel befragen.
    Versuche es mal mit =INDEX(A:B;ZEILE();2-REST(KÜRZEN((ZEILE(A1)-1)/D$2;)+1;2))
    (natürlich mit engl. Funktionsbezeichnung)
    oder anstelle ZEILE() in Zelle C3 mit ZEILE(A3).
     
    neopa C, 20. März 2023
    #20
  6. Maverick93 Neuer User
    JA, mein Fehler.
    Danke trotzdem :)
     
    Maverick93, 20. März 2023
    #21
  7. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    sind das immer nur 5 verschiedene Zahlen je Spalte?
     
  8. Maverick93 Neuer User

    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen

    Das passt so, perfekt!!

    Vielen Dank :)
     
    Maverick93, 20. März 2023
    #23
  9. RPP63_neu hat Ahnung
    Beachte (und beantworte bitte) die Rückfrage von Kalk.
     
    RPP63_neu, 20. März 2023
    #24
  10. neopa C hat Ahnung
    Hallo Maverick93,

    bitteschön und vor allem freut sich auch meine Glaskugel.

    @Kalk und Ralf,

    wozu unnötig "fixieren", wenn es mit der Angabe der Anzahl in D2 zusätzlich auch variabel geht.
     
    neopa C, 20. März 2023
    #25
Thema:

Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen - Similar Threads - Wechselnd Zeilen Werte

  2. Zählen wie oft eine wechselnde Uhrzeit vor kommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wie oft eine wechselnde Uhrzeit vor kommt: Hallo, ich habe eine CSV (Bild anbei) und müsste zähle wie oft eine Uhrzeit in der CSV vorkommt. Der Grund ist, dass die Uhrzeit max. 15x vorkommen darf, ansonsten gibt es in meinem KNX Server...
  3. Automatische Antwort bei wechselnder Abwesenheit

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Antwort bei wechselnder Abwesenheit: Hallo Forum, ich möchte gerne aus Outlook eine "Automatische Antwort" generieren, in der die Abwesenheitstage ("Ganztägiges Ereignis" und "außer Haus") aus dem Kalender automatisch für den...
  4. Summewenns mit wechselndem Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit wechselndem Bereich: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein Excel Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnte. Ich habe eine Tabelle, in der Monatsbeträge nach Kostenstellen aufgeschlüsselt sind....
  5. SVerweis mit wechselnden benannten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit wechselnden benannten Bereich: Hallo Liebe Office-Hilfe User, ich habe folgendes Problem, welches mich nun schon seit über einer Stunde beschäftigt und ich nicht weiter komme. Ich habe zwei externe Bereiche die Namen...
  6. Daten aus Datei mit wechselnden Dateinamen importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Datei mit wechselnden Dateinamen importieren: Guten Morgen zusammen, ich bastle gerade an einer Auswertungstabelle, welche sich aus anderen unterschiedlichen Exceltabellen Werte zieht. Diese haben aber monatlich wechselnde Namen also:...
  7. wechselnde Mitarbeiter über mehrere Blätter nummerieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    wechselnde Mitarbeiter über mehrere Blätter nummerieren: Hallo, ich bin langsam am verzweifeln. Ich will eine Masterliste erstellen über mehrere Tabellen, die gleichzeitig wechselnde Mitarbeiter anonymisiert. Die Mitarbeiter können in den verschiedenen...
  8. VBA Graph erstellen mit wechselnden unterschiedlich langen Abschnitten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Graph erstellen mit wechselnden unterschiedlich langen Abschnitten: Hallo liebe Office-Hilfe.com-Gemeinde, Ich habe dieses Forum ausgewählt, da ich hier den Eindruck von echtem Fachwissen gepaart mit gutem Umgang miteinander vorfinde. Und nach zahlreichen passiven...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden