Office: Weiß nicht wie ich das umsetzen soll...

Helfe beim Thema Weiß nicht wie ich das umsetzen soll... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, habe schon viele Beiträge gelesen aber nicht das gefunden was ich suche. Wer kann mir weiter helfen wie ich folgendes machen kann?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Postmaster1968, 13. September 2009.

1. Postmaster1968 Erfahrener User

Weiß nicht wie ich das umsetzen soll...

Hallöchen,

habe schon viele Beiträge gelesen aber nicht das gefunden was ich suche.

Wer kann mir weiter helfen wie ich folgendes machen kann?
    Stehe nämlich mit Excel auf Kriegsfuß :mrgreen:

folgendes:
    Ich habe eine Tabelle erstellt auf Tabelle 1 die folgender maßen aus sieht.
    In A2 ist runterwerts Zahlen drin von 400 angefangen bis 750 . Daneben sind in den Feldern B2 bis O2 jeweils dazugehörige Daten vorhanden zu jeder Zahl.

Dann habe ich noch eine Tabelle angelegt auf Tabelle 2. Die sieht so aus das vorne in der ersten Spalte Datum ist von 1 bis 31 des Monats. Daneben ist die Spalte 2 da müsste ich zu jeden Tag eine Nummer ein geben zB. 1 Tag 512, 2 Tag 680 oder auch ne andere Zahl zwischen 400 und 750 und so weiter bis zum 31 des Monats. Ich möcht wenn ich die Zahl eingebe das dann die dazugehörigen Daten von Tabelle 1 eingefügt werden. Wie kann ich das anstellen?

Wer weiß da Rat :?:

Vielen dank in voraus.....

Postmaster1968, 13. September 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

das hört sich nach Sverweis an.

Teste mal die folgende Formel

=SVERWEIS($B2;Tabelle1!$A$2:$O$400;SPALTE(B1);0)

wobei hier in B2 der Wert eingegeben wird und die entsprechende Matrix sich in Tabelle1 befindet.

Die Formel kopierst du nach rechts und nach unten.

Wenn du einen Wert eingibst der in Tabelle1 nicht vorhanden ist wird bei der obigen Formel #NV ausgegeben. Wenn das nicht gewünscht ist dann kannst du die Formel so ergänzen:

=WENN(ISTNV(SVERWEIS($B2;Tabelle1!$A$2:$O$400;SPALTE(B1);0));0;SVERWEIS($B2;Tabelle1!$A$2:$O$400;SPALTE(B1);0))

und damit erscheint eine 0 in der Zelle. In der von dir verwendeten Version XL2007 geht das mit auch etwas kürzer

=WENNFEHLER(SVERWEIS($B2;Tabelle1!$A$2:$O$400;SPALTE(B1);0);0)

Allerdings gibt es die Funktion Wennfehler erst ab XL2007, d.h. wenn die Tabelle auch unter früheren Versionen laufen soll müsstest du mit der Variante =Wenn(Istnv...) arbeiten.

< Peter >, 13. September 2009
  3. Postmaster1968 Erfahrener User
    Oh Super, erst mal vielen Dank.

Da muss ich noch viel lernen mit Office Excel 2007.

Bei den Formel verstehe ich kaum was und weiß nicht wie ich das einbauen soll.

Mal sehen, Probiere einfach mal drauf los...

Blutiger Anfänger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Postmaster1968, 14. September 2009
Thema:

Weiß nicht wie ich das umsetzen soll...

Die Seite wird geladen...
  1. Weiß nicht wie ich das umsetzen soll... - Similar Threads - umsetzen

2. Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei: Liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Lade die Datei mal hoch, habe das, was mir im Kopf...
  3. Probleme bei Formel-Umsetzung :-(

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Formel-Umsetzung :-(: Hallo Liebe Excel-Formel-Expert*innen, zuerst möchte ich mich als Excel-Newbie vorstellen, Grundkenntnisse sind vorhanden, bei der komplexen Umsetzung von Funktionsberechnungen hapert es dann...
  4. Theorie in VBA umsetzen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Theorie in VBA umsetzen ?: Hallo Zusammen, eventuell kann mir jemand mein Problem wofür ich eine theoretische Lösung gefunden habe, im VBA umsetzen ? Beschreibung: Zelle A1 hat keinen Blattschutz . Ich kopiere ein Bild...
  5. Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung: Hallo zusammen Ich möchte gerne eine Sache umsetzen und weiß leider nicht wie. In der Suche habe ich leider nichts gefunden was passt. Ich habe 2 Tabellenblätter wo jeweils in der Spalte A eine...
  6. IST/PLAN Beträge umsetzen

in Microsoft Access Hilfe
    IST/PLAN Beträge umsetzen: Hi, da mir hier schon so gut geholfen wurde würde ich gern noch ein weiteres Problem mit euch besprechen. Ich hoffe bekomme es gut erklärt. Und zwar Habe ich eine Komplettübersicht welche einige...
  7. Eine Idee in VBA umsetzen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Idee in VBA umsetzen ?: Hallo Zusammen, eventuell kann mir jemand mein Problem wofür ich eine theoretische Lösung gefunden habe, im VBA umsetzen ? Beschreibung: Zelle A1 hat keinen Blattschutz . Ich kopiere ein Bild...
  8. hodrick prescott Filter in Excel umsetzen? (HP-Filter)

in Microsoft Excel Hilfe
    hodrick prescott Filter in Excel umsetzen? (HP-Filter): Hi, ich würde gerne über viele Zeitreihen den HP Filter legen. Dazu habe ich auch ein add-in gefunden: http://www.web-reg.de/hp_addin.html Leider funktioniert er für mich sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden