Office: weiße Flächen beim Umspringen zwischen 2 Excel-Dateien

Helfe beim Thema weiße Flächen beim Umspringen zwischen 2 Excel-Dateien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits :-D Ich bin neu hier, heiße Nicole und habe ein Problem mit meinem neuen Office 2007: ich habe wie oben erwähnt seit neuestem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von niciloni, 6. April 2009.

1. niciloni Neuer User

weiße Flächen beim Umspringen zwischen 2 Excel-Dateien

Hallo allerseits :-D

Ich bin neu hier, heiße Nicole und habe ein Problem mit meinem neuen Office 2007:

ich habe wie oben erwähnt seit neuestem Office 2007. Beim Bearbeiten von Excel-Dateien habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich über 'alt' + 'tab' zwischen 2 Excel-Dateien hin- und herspringe, weil ich zum Beispiel Daten aus der einen in die andere Datei übertragen möchte, verschwinden plötzlich Teile der angezeigten Datei. Man sieht dann nur noch ein komplett weißes Rechteck.

Es sind nicht einmal mehr die Rahmen der einzelnen Zellen zu sehen.
    Es betrifft auch nie den ganzen Bildschirm, sondern immer nur bis zu einem Viertel des Bildschirms. Bei einem erneuten Switch zwischen den Dateien tauchen die verschwundenen Teile wieder auf, beim nächsten Switch fehlt dann wieder etwas...

Es wirkt sich auch nicht auf immer ein und dieselbe Stelle am Monitor auf, sondern 'hüpft' von hier nach da.

Nach Herunterlagen des neuesten Upgrades der Grafikkarte wurde es ein wenig besser, scheint jetzt aber wieder vermehrt aufzutauchen.

Habe ich die Version 'Bermuda-Dreieck' installiert??? :mrgreen:

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal + viele Grüße!
    Nicole

niciloni, 6. April 2009
  2. niciloni Neuer User
    *mal nach oben schieb*

Hallo,

hat niemand eine Idee, wie mein Problem zu lösen sein könnte?

Danke vorab und viele Grüße!
    Nicole

niciloni, 4. Mai 2009
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Nicole,

das Umschalten zwischen mehreren Tasks mittels Tastenkombination Alt+Tab ist doch ein Windows-Feature und hat mit Excel (bzw. Office) primär nichts zu tun. Das Problem mit dem (teilweisen) Bildschirm-Blanking müsste somit auch beim Umschalten zu/zwischen anderen gestarteten Programmen auftreten - würde ich zumindest stark vermuten.

Hast Du nur zum Test zB. die Tastenkombination Alt+Esc ausprobiert? Tritt dort auch das gleiche Phänomen auf?

Hast Du zB. bei Google mit 'Alt+Tab' oder 'Alt+Tab funktioniert nicht korrekt' oder ähnlichem schon gesucht? Davon gibt es auch jede Menge.

Exl121150, 4. Mai 2009
  4. niciloni Neuer User

Hallo Exl121150,

das Phänomen tritt tatsächlich nur im Excel auf.

Habe die Komnination Alt+Esc eben mal getestet; da habe ich das selbe Problem.

Gegooglet hatte ich zwar schon, aber ich werde es auf jeden Fall nochmal mit deinen Suchwörtern versuchen. Vielleicht finde ich ja noch etwas.

Schon mal vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Viele Grüße
    Nicole

niciloni, 5. Mai 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. weiße Flächen beim Umspringen zwischen 2 Excel-Dateien - Similar Threads - weiße Flächen Umspringen

2. Bedingte Formtierung datums weiße

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formtierung datums weiße: Schön guten Abend, Ich habe eine Datei die ein Spalte mit Datumswerte beinhaltet. Nun möchte ich über die bedingte Formatierung hinbekommen das alle Datums Werte eines Monats mit der Selben...
  3. Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?)

in Microsoft Word Hilfe
    Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?): Hallo, ich erstelle gerade einen Lebenslauf und habe Probleme bei der Umwandlung von Word zu einer PDF Datei. Es tauchen in der PDF Datei weiße Linien auf, die in der Word Datei nicht sichtbar...
  4. Outlook Fenster sind Leer-Weiß

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fenster sind Leer-Weiß: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Outlook. Die Mails die reinkommen kann ich in der Vorschau komplett lesen. Wenn ich auf die Mail klicke, ist das Fenster Komplett Leer. Wenn ich eine...
  5. Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word

in Microsoft Word Hilfe
    Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Fotos, die ich in Word einfügen möchte. Wenn ich mit der Formatvorlage einen schwarzen Rahmen anklicke, bleibt das Foto scharf. Ich möchte aber weiße Rahmen...
  6. Nach Anmeldung auf Teams DesktopApp nur weißes Fenster

in Microsoft Teams Hilfe
    Nach Anmeldung auf Teams DesktopApp nur weißes Fenster: Hallo, auf meinem Laptop habe ich ein Problem mit der Teams DesktopApp. Alles ist heruntergeladen, aber nachdem ich mich mit meiner Mailadresse angemeldet habe, erscheint nur ein weißes Fenster...
  7. Aufgaben werden nicht angezeigt! Weißer Bildschirm

in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben werden nicht angezeigt! Weißer Bildschirm: Hallo, Im Temas meiner Tochter werden seit gestern die Aufgaben am Laptop nicht angezeigt. Es erscheint nur ein weißer Bildschirm. Am Handy funktioniert es allerdings. Bräute dringend eine...
  8. Teams funktioniert nur mit Anmeldung - ohne erscheint weiße Seite

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams funktioniert nur mit Anmeldung - ohne erscheint weiße Seite: Hallo zusammen, gestern hat beim Microsoft Teams noch ohne Probleme funktioniert. Neu installieren und Anmeldelöschung etc. hab ich schon gemacht Heute bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden