Office: (Office 2019) Weitere Spalte einfügen schlägt fehl

Helfe beim Thema Weitere Spalte einfügen schlägt fehl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo! ich versuche verzweifelt bei einer bestehenden excel-datei, die von einem ex-mitarbeiter vor geraumer zeit erstellt wurde, eine weitere spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von IKAR, 9. September 2021.

  1. IKAR
    IKAR Neuer User

    Weitere Spalte einfügen schlägt fehl


    hallo!

    ich versuche verzweifelt bei einer bestehenden excel-datei, die von einem ex-mitarbeiter vor geraumer zeit erstellt wurde, eine weitere spalte einzufügen, erhalte aber folgende meldung:

    Weitere Spalte einfügen schlägt fehl PIC.jpg

    ich habe auch einiges von dieser seite hier ausprobiert excel — Microsoft Excel Neue Zellen können nicht eingefügt werden , aber irgendwie komme ich nicht weiter.

    sollte ich dass passwort entfernen können, lade ich die besagte datei gerne (in abgespeckter inhaltlicher form) hoch.

    ich sollte anmerken, dass excel und ich keine freunde sind und auch nicht werden! Weitere Spalte einfügen schlägt fehl :mad:

    vielleicht könnt ihr mich weiterhelfen.

    vielen dank für die antwort(en) im voraus!
     
  2. IKAR
    IKAR Neuer User
    ich konnte das passwort entfernen und habe die datei hochgeladen.

    die neue spalte soll neben der spalte F eingefügt werden.

    falls es machbar ist, wäre ich um eine dummy-anleitung sehr dankbar, damit ich das ganze auf die originale datei anwenden kann.
     
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    ist die Tabelle in einer oder mehrerer Spalten bis zum Ende ausgefüllt sind?
    Wo springt Strg-Ende genau hin, in welche Zelle?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. September 2021
    #3
  4. IKAR
    IKAR Neuer User

    Weitere Spalte einfügen schlägt fehl

    in der originalen datei springt strg-end in die zelle NG183, optisch die letzte zelle.

    deine erste frage verstehe ich nicht so richtig? was genau ist damit gemeint?
     
  5. steve1da Office Guru
    Problem gefunden :)
    Der Mitarbeiter hat alle Spalten, also wirklich alle, mit Formatierungen versehen. Durch das Einfügen, würden also formatierte Spalten rausfliegen und das unterbindet Excel.
    Drück mal Strg-A um alles in der Tabelle zu markieren. Jetzt mit der rechten Maustaste auf eine der Spalten, Spaltenbreite. Hier stellst du mal 4,00 ein. Jetzt F5 und zur Zelle NG1 springen. Jetzt siehst du daneben noch weitere formatierte Spalten. In NH1 klicken, Strg-Shift-Ende. Jetzt kannst du Inhalte löschen, Füllfarben löschen und Rahmen löschen. Dann kannst du auch wieder Spalten einfügen.
     
    steve1da, 9. September 2021
    #5
    2 Person(en) gefällt das.
  6. IKAR
    IKAR Neuer User
    big thx! jetzt hat es geklappt! Weitere Spalte einfügen schlägt fehl *:)*

    ich musste es einige male versuchen, weil es teilweise nicht geklappt hat, aber dann, keine ahnung wieso, hat es auf einmal doch funktioniert.
     
  7. IKAR
    IKAR Neuer User
    ich habe eine weitere frage (betrifft weiterhin dieselbe datei): es sollen anzahl der überstunden/krankheitstage eines mitarbeiters aufgezeigt werden. allerdings werden diese nicht mit einer ziffer (bspw. 1) markiert, sondern mit 'ü' für überstunden und 'k' für krankheitstage. in der selben zeile steht aber auch eine 1 für die anzahl der bereits genommenen urlaubstage.

    wie bekomme ich es hin, dass in der spalte 1 nur die summe aller ü oder in der spalte 2 nur die summe aller k über das ganze jahr angezeigt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
  8. steve1da Office Guru

    Weitere Spalte einfügen schlägt fehl

    Mit Zählenwenn().
    =Zählenwenn(Bereich;"ü")
     
    1 Person gefällt das.
  9. IKAR
    IKAR Neuer User
    danke! hat funktioniert!

    kann ich das nur auf bereits bestehende mitarbeiter anwenden? also muss ich das jetzt bei jedem vorhandenen mitarbeiter separat machen?

    wie mache ich das bei einer neuen zeile (mitarbeiter)?
     
  10. steve1da Office Guru
    Sorry, keine Ahnung was du genau meinst. Hier könnte eine Beispieldatei helfen.
     
  11. IKAR
    IKAR Neuer User
    bspw. in der obigen datei, die ich in meinem zweiten posting hochgeladen hatte: wie kann ich das jetzt für alle mitarbeiter auf einmal anwenden, wenn die liste aus mehr als nur den 4 mitarbeitern bestehen würde. sagen wir, es wären 20 mitarbeiter vorhanden. und wie ist das, wenn ein weiterer mitarbeiter in die liste eingetragen wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
  12. steve1da Office Guru
    Dann mach den Bereich in der Formel halt entsprechend groß.
     
  13. IKAR
    IKAR Neuer User

    Weitere Spalte einfügen schlägt fehl

    wie meinst du das?
     
  14. steve1da Office Guru
    =ZÄHLENWENN(G4:NF181;"kk") als Beispiel
     
  15. IKAR
    IKAR Neuer User
    vlt. verstehe ich dich nicht, aber bei deinem beispiel würde doch die zeile als bereich größer werden, oder?

    ich meinte dies eher spaltenweise, also die entsprechend der vorhandenen zeilen in einer spalte den wert errechnet. somit wäre auch gewährleistet, dass bei einem neuen mitarbeiter (neue zeile), die formel weiterhin greift.
     
Thema:

Weitere Spalte einfügen schlägt fehl

Die Seite wird geladen...
  1. Weitere Spalte einfügen schlägt fehl - Similar Threads - Spalte einfügen schlägt

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. Spalten regelsmäßig in Masse einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten regelsmäßig in Masse einfügen: Huhu, ich habe eine Frage, und zwar wie kann ich eigentlich neue Spalten in Masse einfügen sodass ich es nicht für jede Spalte manuell vornehmen muss? Wie im Beispiel hätte ich gerne hinter jedem...
  5. Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, leider konnte ich im Internet und auch in diesem Forum keine passende Antwort finden. Ich habe eine .csv Datei, bei der ich mehrere Spalten habe. Es handelt sich hierbei um...
  6. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  7. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen. Es soll bloß die Differenz zwischen 2...
  8. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten: Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden