Office: (Office 2019) Weitere Spalte einfügen schlägt fehl

Helfe beim Thema Weitere Spalte einfügen schlägt fehl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo! ich versuche verzweifelt bei einer bestehenden excel-datei, die von einem ex-mitarbeiter vor geraumer zeit erstellt wurde, eine weitere spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von IKAR, 9. September 2021.

  1. IKAR
    IKAR Neuer User

    Weitere Spalte einfügen schlägt fehl


    hallo!

    ich versuche verzweifelt bei einer bestehenden excel-datei, die von einem ex-mitarbeiter vor geraumer zeit erstellt wurde, eine weitere spalte einzufügen, erhalte aber folgende meldung:

    Weitere Spalte einfügen schlägt fehl PIC.jpg

    ich habe auch einiges von dieser seite hier ausprobiert excel — Microsoft Excel Neue Zellen können nicht eingefügt werden , aber irgendwie komme ich nicht weiter.

    sollte ich dass passwort entfernen können, lade ich die besagte datei gerne (in abgespeckter inhaltlicher form) hoch.

    ich sollte anmerken, dass excel und ich keine freunde sind und auch nicht werden! Weitere Spalte einfügen schlägt fehl :mad:

    vielleicht könnt ihr mich weiterhelfen.

    vielen dank für die antwort(en) im voraus!
     
  2. IKAR
    IKAR Neuer User
    ich konnte das passwort entfernen und habe die datei hochgeladen.

    die neue spalte soll neben der spalte F eingefügt werden.

    falls es machbar ist, wäre ich um eine dummy-anleitung sehr dankbar, damit ich das ganze auf die originale datei anwenden kann.
     
  3. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    ist die Tabelle in einer oder mehrerer Spalten bis zum Ende ausgefüllt sind?
    Wo springt Strg-Ende genau hin, in welche Zelle?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. September 2021
    #3
  4. IKAR
    IKAR Neuer User

    Weitere Spalte einfügen schlägt fehl

    in der originalen datei springt strg-end in die zelle NG183, optisch die letzte zelle.

    deine erste frage verstehe ich nicht so richtig? was genau ist damit gemeint?
     
  5. steve1da Super-Moderator
    Problem gefunden :)
    Der Mitarbeiter hat alle Spalten, also wirklich alle, mit Formatierungen versehen. Durch das Einfügen, würden also formatierte Spalten rausfliegen und das unterbindet Excel.
    Drück mal Strg-A um alles in der Tabelle zu markieren. Jetzt mit der rechten Maustaste auf eine der Spalten, Spaltenbreite. Hier stellst du mal 4,00 ein. Jetzt F5 und zur Zelle NG1 springen. Jetzt siehst du daneben noch weitere formatierte Spalten. In NH1 klicken, Strg-Shift-Ende. Jetzt kannst du Inhalte löschen, Füllfarben löschen und Rahmen löschen. Dann kannst du auch wieder Spalten einfügen.
     
    steve1da, 9. September 2021
    #5
    2 Person(en) gefällt das.
  6. IKAR
    IKAR Neuer User
    big thx! jetzt hat es geklappt! Weitere Spalte einfügen schlägt fehl *:)*

    ich musste es einige male versuchen, weil es teilweise nicht geklappt hat, aber dann, keine ahnung wieso, hat es auf einmal doch funktioniert.
     
  7. IKAR
    IKAR Neuer User
    ich habe eine weitere frage (betrifft weiterhin dieselbe datei): es sollen anzahl der überstunden/krankheitstage eines mitarbeiters aufgezeigt werden. allerdings werden diese nicht mit einer ziffer (bspw. 1) markiert, sondern mit 'ü' für überstunden und 'k' für krankheitstage. in der selben zeile steht aber auch eine 1 für die anzahl der bereits genommenen urlaubstage.

    wie bekomme ich es hin, dass in der spalte 1 nur die summe aller ü oder in der spalte 2 nur die summe aller k über das ganze jahr angezeigt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
  8. steve1da Super-Moderator

    Weitere Spalte einfügen schlägt fehl

    Mit Zählenwenn().
    =Zählenwenn(Bereich;"ü")
     
    1 Person gefällt das.
  9. IKAR
    IKAR Neuer User
    danke! hat funktioniert!

    kann ich das nur auf bereits bestehende mitarbeiter anwenden? also muss ich das jetzt bei jedem vorhandenen mitarbeiter separat machen?

    wie mache ich das bei einer neuen zeile (mitarbeiter)?
     
  10. steve1da Super-Moderator
    Sorry, keine Ahnung was du genau meinst. Hier könnte eine Beispieldatei helfen.
     
  11. IKAR
    IKAR Neuer User
    bspw. in der obigen datei, die ich in meinem zweiten posting hochgeladen hatte: wie kann ich das jetzt für alle mitarbeiter auf einmal anwenden, wenn die liste aus mehr als nur den 4 mitarbeitern bestehen würde. sagen wir, es wären 20 mitarbeiter vorhanden. und wie ist das, wenn ein weiterer mitarbeiter in die liste eingetragen wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
  12. steve1da Super-Moderator
    Dann mach den Bereich in der Formel halt entsprechend groß.
     
  13. IKAR
    IKAR Neuer User

    Weitere Spalte einfügen schlägt fehl

    wie meinst du das?
     
  14. steve1da Super-Moderator
    =ZÄHLENWENN(G4:NF181;"kk") als Beispiel
     
  15. IKAR
    IKAR Neuer User
    vlt. verstehe ich dich nicht, aber bei deinem beispiel würde doch die zeile als bereich größer werden, oder?

    ich meinte dies eher spaltenweise, also die entsprechend der vorhandenen zeilen in einer spalte den wert errechnet. somit wäre auch gewährleistet, dass bei einem neuen mitarbeiter (neue zeile), die formel weiterhin greift.
     
Thema:

Weitere Spalte einfügen schlägt fehl

Die Seite wird geladen...
  1. Weitere Spalte einfügen schlägt fehl - Similar Threads - Spalte einfügen schlägt

  2. Spalte einfügen und mit Wert füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einfügen und mit Wert füllen: Moin zusammen, ich brauch mal eure Hilfe, denn ich hab nen wichtigen Makro verlegt, den ich für ne große Datenauswertung brauche *frown.gif* *frown.gif* *frown.gif* Der Makro machte für alle...
  3. Beim Einfügen von Spalten läst sich die Matrix Formel nicht ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Einfügen von Spalten läst sich die Matrix Formel nicht ändern: Hallo Ich habe ein Einbefeld von A-d20 In einer Matrixformel ab E1 wird ein Wert verglichen und dann in der Spalte-E als Doppelwerte übertragen, diese werden dann als vergleich für Markierung der...
  4. Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query): Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  5. Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten: Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Einfügen einer oder mehrerer Zeilen, Spalten oder Zellen in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen einer oder mehrerer Zeilen, Spalten oder Zellen in Excel für Mac: Einfügen einer oder mehrerer Zeilen, Spalten oder Zellen in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011...
  7. Einfügen einer Zeile zwischen Spalten auf einer Seite

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen einer Zeile zwischen Spalten auf einer Seite: Einfügen einer Zeile zwischen Spalten auf einer Seite Word 2013 Mehr... Weniger In Word können Sie einem...
  8. Jede zweite Spalte neu einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jede zweite Spalte neu einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Arbeitsblatt mit 1000 befüllten Spalten. Zu jeder Spalte benötige ich nun jeweils eine neue daneben. Hat jemand hierfür einen Code, der das automatisiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden