Office: (Office 2019) Weitere Spalte einfügen schlägt fehl

Helfe beim Thema Weitere Spalte einfügen schlägt fehl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sorry, keine Ahnung was du mir sagen möchtest. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von IKAR, 9. September 2021.

1. steve1da Office Guru

Weitere Spalte einfügen schlägt fehl

Sorry, keine Ahnung was du mir sagen möchtest.

2. IKAR
    IKAR Neuer User
    ausgehend von der beispieldatei aus meinem zweiten posting:

wenn ich einen mitarbeiter e einfüge (somit eine neue zeile), soll ja die berechnung der überstunden/krankheitstage auch für diese zeile greifen. wie bekomme ich das hin?

einfach die obere zeile kopieren, bei einfügeoptionen 'formeln' auswählen und die vorhandenen werte händisch löschen?

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
  3. steve1da Office Guru
    Dann schreib einfach in eine Zelle:
    =ZÄHLENWENN(G4:NF181;"kk")
    Diese Formel kannst du am rechten unteren Zellrand (schwarzer Knubbel) nach unten ziehen, wenn ein neuer Mitarbeiter eingetragen wird.

1 Person gefällt das.
  4. IKAR
    IKAR Neuer User

danke!

wie gesagt, excel und meine wenigkeit sind Weitere Spalte einfügen schlägt fehl :mad:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Weitere Spalte einfügen schlägt fehl - Similar Threads - Spalte einfügen schlägt

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Wie Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten einfügen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten einfügen ?: Guten Abend zusammen, wie kann man die gewählten Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten in Word einfügen ? Danke für Deine Antwort im Voraus Jens Sub EtW() ' Excel zu Word kopieren...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  6. Spalten regelsmäßig in Masse einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten regelsmäßig in Masse einfügen: Huhu, ich habe eine Frage, und zwar wie kann ich eigentlich neue Spalten in Masse einfügen sodass ich es nicht für jede Spalte manuell vornehmen muss? Wie im Beispiel hätte ich gerne hinter jedem...
  7. Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, leider konnte ich im Internet und auch in diesem Forum keine passende Antwort finden. Ich habe eine .csv Datei, bei der ich mehrere Spalten habe. Es handelt sich hierbei um...
  8. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden