Office: Weiterleiten eines Kontakts

Helfe beim Thema Weiterleiten eines Kontakts in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Weiterleiten eines Kontakts Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Weiterleiten eines Kontakts

Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger
    Weiterleiten eines Kontakts dd08ae5d-d5cd-4927-b431-d7e9a5fe00fc.gif

Sie können einen oder mehrere Ihrer Kontakte als Anlage in einer e-Mail-Nachricht weiterleiten. Wenn Sie die Informationen als angefügte Datei senden, wird die Kontaktformular mit vollständigen Informationen über den Kontakt gesendet. Sie können Kontakte auch als elektronische Visitenkarten weiterleiten.

In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie Kontaktinformationen in einem Kontaktformular weiterleiten. Informationen und Anweisungen zum Weiterleiten von Kontaktinformationen auf einer elektronischen Visitenkarte finden Sie unter Erstellen und Freigeben von Kontakten als elektronische Visitenkarten.

Neuere Versionen Office 2007 – 2010  Weiterleiten von Kontaktinformationen in einem Kontaktformular
    Mit dieser Option werden die Kontaktinformationen als Anlage gesendet, und es wird keine elektronische Visitenkarte im Textkörper der Nachricht eingefügt.

1. Klicken Sie in Personen
      Weiterleiten eines Kontakts 24f20c8b-269a-4dd7-9a81-31c9ee026a3b.png
      mit der rechten Maustaste auf den Kontakt, den Sie weiterleiten möchten.

2. Klicken Sie auf #a0 Kontakt #a1 als Outlook-Kontaktweiterleiten . Dadurch wird der Kontakt in einem Format gesendet, das von anderen e-Mail-Programmen problemlos gelesen werden kann.

Weiterleiten eines Kontakts 1ce72bf1-f4b7-4343-83b8-72d3539786af.png

Eine e-Mail-Nachricht wird geöffnet, die den Kontakt als VCF-Datei enthält.

3. Füllen Sie die e-Mail-Nachricht aus, und klicken Sie dann auf senden.

Weiterleiten von Kontaktinformationen in einem Kontaktformular
    Mit dieser Option werden die Kontaktinformationen als Anlage gesendet, und es wird keine elektronische Visitenkarte im Textkörper der Nachricht eingefügt.

1. Klicken Sie in " Kontakte" auf den Kontakt, den Sie weiterleiten möchten.

Tipp: Wenn Sie mehrere Kontakte auswählen möchten, drücken Sie STRG, während Sie auf die Kontakte klicken.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kontakt, und zeigen Sie auf vollständigen Kontakt senden.

3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Klicken Sie auf im Internet Format (vCard) .

Empfohlen    Dadurch wird der Kontakt in einem Format gesendet, das von anderen e-Mail-Programmen problemlos gelesen werden kann. In einigen e-Mail-Programmen sind einige Felder, Formatierungen und benutzerdefinierte Eigenschaften, wie Bilder oder Anlagen, möglicherweise nicht enthalten. Wenn Ihre Nachricht von Personen gelesen wird, die andere e-Mail-Programme als Outlook 2007 mit einem Microsoft Exchange-Konto verwenden, empfiehlt es sich, diese Option zu wählen.

• Klicken Sie auf das Outlook-Format.

Diese Option wird nur empfohlen, wenn Sie sicher sind, dass die Empfänger alle Outlook 2007 mit einem Exchange-Konto für Ihre e-Mails verwenden. In diesem Fall werden in der angefügten Datei dieselben Informationen und Eigenschaften angezeigt, die das entsprechende Kontaktformular enthält. Empfänger, die Outlook nicht mit einem Exchange-Konto verwenden, erhalten in den meisten Fällen keine Kontaktinformationen in einem lesbaren Format.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Weiterleiten eines Kontakts - Similar Threads - Weiterleiten Kontakts

2. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  3. Outlook 365: Weiterleiten von bearbeiteten Anlagen nicht möglich?

Outlook 365: Weiterleiten von bearbeiteten Anlagen nicht möglich?: E-Mail empfangen, auf "Weiterleiten" drücken, Anlage (z.B. Word-Datei) bearbeiten, schließen und mit der Mail weiterleiten. Unter Outlook 2016 kein Problem. Bei 365 geht das angeblich nur mit der...
  4. Absendeaccount bei weitergeleiteten eMails per VBA wählen

Absendeaccount bei weitergeleiteten eMails per VBA wählen: Hallo allerseits, ich möchte eMails aus einem anderen Postfach (das ich einsehen, aber darüber nicht versenden kann) per VBA weiterleiten und dabei mein Account als Absender verwenden. Wenn ich...
  5. Weiterleitung/Umleitung Gruppenpostfach

Weiterleitung/Umleitung Gruppenpostfach: Hallo zusammen, wir haben mit drei Personen Zugriff auf ein Gruppenpostfach. Dies wurde jedoch vor vielen Monden von einer ehem. MA eingerichtet und das Passwort des Kontos kennt niemand. Wir...
  6. Formularfehler bei Weiterleitung

Formularfehler bei Weiterleitung: Hallo miteinander Ich habe ein Outlook Mailformular mit Verfasser- und Leselayout erstellt. Im Verfasserlayout befinden sich div. benutzerdefinierte Felder für statistische Auswertungen, welche...
  7. Mehrere eMails in Outlook auf dem iPad weiterleiten

Mehrere eMails in Outlook auf dem iPad weiterleiten: Hallo allerseits, mein Chef ließt seine eMails auf dem iPad. Das funktioniert zuverlässig. Jetzt möchte er mehrere eMails auf einmal an eine eMailadresse weiterleiten. In Outlook für Windows...
  8. Outlook Kontakte weiterleiten und speichern?

Outlook Kontakte weiterleiten und speichern?: Hallo, ich habe zwei Arbeitsplätze und zwei PC´s und zwei Kennwörter etc. Jetzt habe ich an einem Arbeitsplatz meine Outlook-Kontakte alle eingegeben und gepflegt. Ich würde gerne diese auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden