Office: Weiterleitung/Umleitung Gruppenpostfach

Helfe beim Thema Weiterleitung/Umleitung Gruppenpostfach in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir haben mit drei Personen Zugriff auf ein Gruppenpostfach. Dies wurde jedoch vor vielen Monden von einer ehem. MA eingerichtet und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von JSchoke, 15. Mai 2023.

  1. JSchoke Neuer User

    Weiterleitung/Umleitung Gruppenpostfach


    Hallo zusammen,

    wir haben mit drei Personen Zugriff auf ein Gruppenpostfach. Dies wurde jedoch vor vielen Monden von einer ehem. MA eingerichtet und das Passwort des Kontos kennt niemand. Wir möchten das Postfach selbst unbedingt behalten, da dort zentral Mails für alle Kolleg:innen archiviert werden (mittels manuellem Verschieben). Allerdings möchten wir nicht, dass dort noch Mails an die zentrale Empfängeradresse eingehen (und im Zweifel zu spät gesehen werden). Daher haben wir eine automatische Mailweiterleitung von dieser zentralen Adresse an all unsere drei persönlichen Adressen erbeten. Dies wurde uns seitens IT leider als nicht möglich zurückgespielt - man könne serverseitig nur an eine Mailadresse umleiten. So weit, so ungut...

    Wir sollten das Gruppenpostfach lokal hinzufügen (wir sehen es ja im Menübar, aber unter "Konten" steht halt nur das eigene), allerdings fehlt uns dafür das Passwort :-( .... Eine Regel lässt sich offenbar auch nur für das persönliche und nicht das Gruppenpostfach einrichten...

    habt Ihr noch eine Idee, wie man das hinbekommen kann ohne viel Aufwand? So als Krücke über den Server mit zusätzlichem Mail-Alias über den dann an drei Adressen geleitet wird oder so?

    Danke für jeden Tipp!

    VG
     
    JSchoke, 15. Mai 2023
    #1
Thema:

Weiterleitung/Umleitung Gruppenpostfach

Die Seite wird geladen...
  1. Weiterleitung/Umleitung Gruppenpostfach - Similar Threads - Weiterleitung Umleitung Gruppenpostfach

  2. Absendeaccount bei weitergeleiteten eMails per VBA wählen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Absendeaccount bei weitergeleiteten eMails per VBA wählen: Hallo allerseits, ich möchte eMails aus einem anderen Postfach (das ich einsehen, aber darüber nicht versenden kann) per VBA weiterleiten und dabei mein Account als Absender verwenden. Wenn ich...
  3. Formularfehler bei Weiterleitung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Formularfehler bei Weiterleitung: Hallo miteinander Ich habe ein Outlook Mailformular mit Verfasser- und Leselayout erstellt. Im Verfasserlayout befinden sich div. benutzerdefinierte Felder für statistische Auswertungen, welche...
  4. Mehrere eMails in Outlook auf dem iPad weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mehrere eMails in Outlook auf dem iPad weiterleiten: Hallo allerseits, mein Chef ließt seine eMails auf dem iPad. Das funktioniert zuverlässig. Jetzt möchte er mehrere eMails auf einmal an eine eMailadresse weiterleiten. In Outlook für Windows...
  5. Anhänge werden nicht wetiergeleitet

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anhänge werden nicht wetiergeleitet: Hallo Forum, ich hab da mal ein "Problem" oder eine Herausforderung. In unserer Firma nutzen wir O365. Einer meiner Kollegen hat sich in Outlook eine Regel erstellt, in der er Mails mit...
  6. Speziell, echte Werte kopieren und weiterleiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speziell, echte Werte kopieren und weiterleiten: Tach zusammen, ich arbeite auf der Arbeit mit Anwesenheits-Tabelle die sehr Umfangreich ist. Aus Datenschutzgründen darf ich sie hier natürlich nicht zeigen. Ich suche zwei Lösungen. Einmal...
  7. Mails aus Outlook Konto gehen an privates Email-Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails aus Outlook Konto gehen an privates Email-Konto: Hallo zusammen, ich benutze im Rahmen meines Jobs ein Outlook-Konto für den Mail-Verkehr. Als ich die Arbeit begonnen habe, wurde mir eine automatische Weiterleitung externer Mail an mein...
  8. OL 365: Nachrichten umleiten - nicht weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    OL 365: Nachrichten umleiten - nicht weiterleiten: Weiß jemand, wie es geht? Ich möchte in Outlook 365 alte Nachrichten im Posteingang eines Exchange-Kontos an ein anderes Konto umleiten, also so, - dass kein FW im Betreff davor steht - dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden