Office: Welche Formel benötige ich hier?

Helfe beim Thema Welche Formel benötige ich hier? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, mein Name ist Nico und ich bin neu in diesem Forum. Ich besitze zwar Grundkenntnisse in Excel, muss aber noch viel mehr lernen, da ich nun auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von crown_rl, 27. November 2020.

  1. Welche Formel benötige ich hier?


    Hi,

    mein Name ist Nico und ich bin neu in diesem Forum.

    Ich besitze zwar Grundkenntnisse in Excel, muss aber noch viel mehr lernen, da ich nun auch beruflich darauf angewiesen bin. Deswegen bin ich hier. *Smilie

    Ich habe auch schon direkt das erste Problem. Für viele von den Profis hier wahrscheinlich eine Kleinigkeit, aber ich verzweifle gerade daran. *rolleyes.gif*

    Ich habe verschiedene Preise für verschiedene Gewichtsgrenzen. Ich möchte nun mittels einer Formel ausrechnen lassen, wie viel die verschiedenen Gewichte kosten.

    bis 1kg = 3,67
    bis 3kg = 4,05
    bis 5kg = 4,82
    bis 10kg = 6,03
    bis 20kg = 7,56
    bis 31,5kg = 9,10

    Mit welcher Formel kann ich es schaffen, dass in Spalte A1 das Gewicht steht und in Spalte B1 der Preis?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    :)
     
    crown_rl, 27. November 2020
    #1
  2. Hallo Nico,
    Wie soll das konkret aussehen, zB in 100 Gramm-Schritten?
     
  3. Hallo c...,

    du solltest eine Tabelle mit deinen Preisen anlegen und darauf mit der Funktion SVERWEIS verweisen.
     
  4. Welche Formel benötige ich hier?

    Man kann es auch umdrehen und die "bis inkl."-Grenzen exakt auswerten über Umwandlung in "ab inkl."-Grenzen:

    A1:B6:
    31,5 9,1
    20 7,56
    10 6,03
    5 4,82
    3 4,05
    1 3,67

    D1: Deine Kilo-Eingabe
    E1: =INDEX(B1:B6;VERGLEICH(-D1;-A1:A6)) oder auch =-SVERWEIS(-D1;-A1:B6;2) (ggflls als {}-Formel)

    Das #NV bei 32 kg bildet die Formel dann von selbst.
     
  5. Super, das hat mir geholfen! Vielen Dank.
     
    crown_rl, 30. November 2020
    #5
Thema:

Welche Formel benötige ich hier?

Die Seite wird geladen...
  1. Welche Formel benötige ich hier? - Similar Threads - Formel benötige

  2. Benötige Hilfe zu Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu Formel: Wie in der Beispiel Tabelle hier benötige ich folgendes: [ATTACH] Wenn kein x in der Spalte gefunden werden sollte, über der das heutige datum steht, soll nichts passieren. Vielen Dank im Voraus...
  3. Benötige hilfe bei formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige hilfe bei formel: *:)*Seit gegrüßt ich bräuchte unbedingt hilfe bei einer kleinen sache, und zwar geht es darum die zelle F1 zu sperren wenn in zelle A1-E1 sich nichts befindet. Erst wenn in zelle A1-E1 sich ein...
  4. Benötige Hilfe in einer "´wenn-Formel" -

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe in einer "´wenn-Formel" -: Hallo! Ich brauche mal wieder Eure Hilfe in einer Formel. die bisherige Formel lautet:...
  5. Benötige Exel Formel die mitdenkt :)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Exel Formel die mitdenkt :): Ich habe eine Tabelle erstellt, die uns eine Übersicht über die Daten unserer Maschinen gibt. Nun möchte ich alles so mit Formeln ausfüllen, dass wir nur noch die Betriebsstunden und die...
  6. Benötige Hilfe bei Formel(prüfen ob Spalte x besseres Datum)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei Formel(prüfen ob Spalte x besseres Datum): Hallo, hoffe mir kann jemand helfen! :mrgreen: Im Anhang findet ihr ein Excel Arbeitsblatt. Wenn das MHD von B2 zum Artikel gleich wie das schlechteste von Spalte E dann Wert "OK". Wenn...
  7. Benötige Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Formel: Hallo, habe folgendes Problem: ich möchte zwei Zellen mit Zufallszahlen addieren, deren Summe einen gewissen wert nicht übersteigt. Beispiel: A1 (Zufallszahl 1-1000) + B1 (Zufallszahl 1-1000)...
  8. benötige nochmal eine Formel !!

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige nochmal eine Formel !!: ich möchte folgendes machen angenommen in spalte a= 206 min in spalte b= soll nicht 3:26 std sondern das Ergebniss 206:60 also 3,43 std erscheinen wie macht man das
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden