Office: Welche Formel brauche ich??

Helfe beim Thema Welche Formel brauche ich?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem - vielleicht kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen?? Ich habe eine Excel-Liste, die ich den Monat über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Steffi2102, 17. Februar 2009.

1. Steffi2102 Neuer User

Welche Formel brauche ich??

Hallo,

ich habe folgendes Problem - vielleicht kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen??

Ich habe eine Excel-Liste, die ich den Monat über immer vervollständige. Diese sieht wie folgt aus: (siehe Liste 1.)

Am Ende des Monats wird eine Statistik erstellt, die dann die Infos aus Liste 1.) zusammenfaßt. (siehe Liste 2.)

Meine Frage ist nun:

Welche Formeln müßte ich in Liste 2.) unter BA etc. eintragen, daß mir in Liste 2.) die Zahlen aus Liste 1.) automatisch übertragen werden?
    Beispielsweise möchte ich alle Zahlungsausgänge für Kunststoff mit dem Land China in Liste 2.) zusammengefaßt haben oder alle Zahlungseingänge für Eisen mit dem Land Schweiz.

Geht das überhaupt?

Bitte erklärt es mir sehr leicht verständlich, da ich mich mit Formeln immer sehr schwer tue :roll:

Ich danke Euch.
    Freundliche Grüße
    Steffi

Steffi2102, 17. Februar 2009
Thema:

Welche Formel brauche ich??

Die Seite wird geladen...
  1. Welche Formel brauche ich?? - Similar Threads - Formel brauche

2. wass für eine formel brauche ich

in Microsoft Excel Hilfe
    wass für eine formel brauche ich: Hallo Zusammen bin absoluter Neuling . habe eine Tabelle erstellt die ich Datenbank benannt habe :in Spalte A1 position (1) in Spalte B1 name des Artikels ,möchte nun auf einem neuen...
  3. Brauche hilfe bei einer Wenn(oder) Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche hilfe bei einer Wenn(oder) Formel: Hallo zusammen, ich habe eine Formel die mit einen Wert aus einer Zelle (hier K13)zurück gibt wenn bestimmte kriterien erfüllt werden. Nun versuche ich, wenn keins der Kriterien erfüllt wurde,...
  4. Brauche Hilfe bei einer Formel...

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Formel...: sddsd Hallo liebe Communitiy, ich habe ein Problem und brauche mal wieder Eure Hilfe !!! Bei der Tabelle unten habe ich eine Aktuelle Preisliste mit ca. 16000 Artikeln mit Artikelnummern (A)...
  5. Brauche Hilfe bei einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Formel: Ich versuche es so verständlich wie möglich zu erklären, wobei ich Hilfe benötige. Ich habe eine Excel-Tabelle mit folgenden Spalten: Spalte F Einzelpreis (Stück/netto) Spalte H Gesamtpreis...
  6. Ich brauche schon wieder eine neue Formel !!!

in Microsoft Excel Hilfe
    Ich brauche schon wieder eine neue Formel !!!: Hallo, ich brauche schon wieder eine neue Formel, diesmal hoffentlich zum letzten mal.... Das Problem ist: In der Spalte A steht eine Artikelnummer neu In B ist ein VK neu zu dem...
  7. Brauche Hilfe bei einer Formel...

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Formel...: Hallo, ich habe eine lange Tabelle, in der stehen unter der Spalte A alle aktuellen Artikelmummern. Jetzt habe ich in Spalte AA die Artikelnummern, die ich derzeit benutze. Nun möchte...
  8. Brauche Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Formel: Hallo an Alle! ich brauche eine Formel für Excel 2007. Ich habe eine Tabelle in welcher in Spalte A zb 1000 Nummern fortlaufend untereinander stehen. Diese nummern sind allerdings mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden