Office: (Office 2016) Welche Formel verwenden

Helfe beim Thema Welche Formel verwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der hervorgeht wie viele Fahrzeuge in den nächsten 10 Tagen benötigt werden. Er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bibi27D, 25. Oktober 2022.

  1. Bibi27D Neuer User

    Welche Formel verwenden


    Hallo zusammen,

    ich soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der hervorgeht wie viele Fahrzeuge in den nächsten 10 Tagen benötigt werden.
    Er soll anhand des Datums und Wochentag automatisch erkennen wie viele Fahrzeuge benötigt werden.
    Montag bis Freitag 49 Stück, Samstags 40 Stück und Sonntags 19 Stück.
    Wenn es nur dabei bleiben würde hätte ich keine Probleme.
    Mein Problem ist das an Feiertagen auch 19 Stück benötigt werden und in den Ferien unter der Woche nur 47 Stück.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich die Feiertage und Ferien da auch noch reinbringen kann, dass er mir anhand eines Datums oder Wochentag automatisch mir den Bedarf ermittelt.
    Ich hatte es mir SVerweis und Wenn-Funktion probiert aber dann ist Excel überfordert.
    Ich habe mal die Daten, die ich bekommen habe angefügt.
     
    Bibi27D, 25. Oktober 2022
    #1
  2. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Bibi,

    falls ich s richtig verstanden habe, könnte es so gehen. (s. Mappe)

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 25. Oktober 2022
    #2
Thema:

Welche Formel verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Welche Formel verwenden - Similar Threads - Formel verwenden

  2. Verwenden der AutoVervollständigen-Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden der AutoVervollständigen-Formel: Verwenden der AutoVervollständigen-Formel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  3. Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel: Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  4. Verwenden von Zellbezügen in einer Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Zellbezügen in einer Formel: Verwenden von Zellbezügen in einer Formel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  5. Verwenden einer Formel in einer Tabelle in Word für Mac

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Formel in einer Tabelle in Word für Mac: Verwenden einer Formel in einer Tabelle in Word für Mac Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden,...
  6. Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle: Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook...
  7. Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle: Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook...
  8. Pfad aus Zelle für Formel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pfad aus Zelle für Formel verwenden: Hallo zusammen, folgendes habe ich in den Zellen stehen: A1 (Pfad): C:UserstestDesktop A2 (Dateiname): test_Datei.xlsm A3 (Arbeitsblatt): Blatt1 A4 (Zelle): D17 Ich möchte in A5 eine Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden