Office: Welche Funktion hier anwenden?

Helfe beim Thema Welche Funktion hier anwenden? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich weiß leider nicht ,welche Funktion ich hier anwenden soll. Ich beschreib mein problem mal an nem beispiel. Zelle A1= 1 ; Zelle B1= 2 ;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von robinho21, 17. Dezember 2008.

1. robinho21 Erfahrener User

Welche Funktion hier anwenden?

Hallo, ich weiß leider nicht ,welche Funktion ich hier anwenden soll. Ich beschreib mein problem mal an nem beispiel.
    Zelle A1= 1 ; Zelle B1= 2 ; Zelle C1 = 3% ; Zelle D1 = 1

Ich möchte erreichen, dass wenn C1 zwischen -5% und +5% liegt, dass dann in Zelle D1, der Wert aus A1 steht und wenn der Wert unter -5% oder oberhalb von 5% liegt, dann der Wert aus Zelle B1.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen dank schonmal im Vorraus!

robinho21, 17. Dezember 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Robinho!

Hier mein Lösungsvorschlag:

ABCD
    1123,0%1
    ZelleFormel
    D1=WENN((C1>=-5%)*(C1<=5%);A1;B1)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

Welche Funktion hier anwenden?

Die Seite wird geladen...
  1. Welche Funktion hier anwenden? - Similar Threads - Funktion anwenden

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. Outlook stürzt in der Funktion "OLMAPI32!CopyProps" ab, wenn Anwendungen verwendet werden, ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook stürzt in der Funktion "OLMAPI32!CopyProps" ab, wenn Anwendungen verwendet werden, ...: Outlook stürzt in der Funktion "OLMAPI32!CopyProps" ab, wenn Anwendungen verwendet werden, die E-Mails verarbeiten Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  6. Clean- und Left-Funktion auf Textboxwerte anwenden

in Microsoft Access Hilfe
    Clean- und Left-Funktion auf Textboxwerte anwenden: Hallo Leute, Ein Online Tool generiert 13-stellige Seriennummern für meine Access Datenbank. Wenn ich diese nun per copy/paste in die Textbox meiner vorgefertigten Eingabemaske einfüge, werden...
  7. DomAnzahl (DCount) Funktion, Hilfe bei der Anwendung

in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl (DCount) Funktion, Hilfe bei der Anwendung: Ich möchte mit der DomAnzahl Funktion eine Anzahl bestimmter Datensätze ermitteln. Es geht um Datensätze aus der Tabelle "tblEin-Ausbau" und zwar um die "ID_Ein_Ausbau" die zu einem bestimmten...
  8. Welche Funktion anwenden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion anwenden?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich erstelle gerad eine Tabelle, in der in Zelle C3, D3 und E3 etwas manuell eingegeben werden soll. Z.b. C3 = A; D3 = A; E3 = x. Daraufhin soll der Wert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden