Office: Welche Funktion im Excel ?

Helfe beim Thema Welche Funktion im Excel ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine Tabelle, sie sieht so aus: Haupttabelle Kunden Nr. 1 2 3 4 5 .. .. .. usw. 10000 Jetzt möchte ich zwischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fine, 19. Dezember 2007.

  1. Fine Erfahrener User

    Welche Funktion im Excel ?


    Hallo,

    Ich habe eine Tabelle, sie sieht so aus:

    Haupttabelle

    Kunden Nr.
    1
    2
    3
    4
    5

    ..
    ..
    ..
    usw.
    10000


    Jetzt möchte ich zwischen der Zeile der Kunden mehreren leeren Zeilen einfügen, weil ich später die Details der Kunden einfügen möchte. Gibt es so eine Funktion im Excel ?

    Nebentabelle


    Kunden Nr.
    1
    leer
    leer
    leer
    2
    leer
    leer
    leer
    4

    leer
    leer
    leer
    ..
    usw..

    Vielen Dank im Vorraus
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    schreibe in A2 die 1, in A6 die 2. Markiere nun die Zellen A2 bis A9 und ziehe das an dem kleinen schwarzen Recheck rechts unten in der Markierung soweit nach unten, bis Deine gewünschte Anzahl erreicht ist.

    Gruß
     
  3. Fine Erfahrener User
    Hallo Andei,

    vielen Dank für die super schnelle Antwort.

    Wie du beschrieben hast, dann muss ich die Kunden Nr. 1 (A2) löschen und die 1 reinschreiben, und genau wie bei (A6) die Nr. 2 rein schreiben. D.h. die Kunden Nr. zwischen A2 und A6 muss ich löschen ?

    Kannst du mir genau noch mal beschreiben, bitte! Weil ich grade probiert habe, funktioniert es nicht. Ausserdem muss ich sagen, dass die Kunden Nr. nicht immer nach der Reihenfolge sind. Wie z.Bsp. 101003, 101004, 101011, 101025, 101101 uww...
     
  4. Andei Erfahrener User

    Welche Funktion im Excel ?

    Was steht denn in Deiner bisherigen Tabelle schon drin? Ich bin ja jetzt davon ausgegangen, dass Du noch die "grüne Wiese" vor Dir hast.

    Eine kleine Empfhelung vorne weg: den geplanten Aufbau halte nicht für sinnvoll. Alle Daten eines Kunden sollten entweder in einer Zeile oder in einer Spalte stehen, nocht über mehrere Spalten oder Zeilen hinweg. So bekommst Du große Probleme, wenn Du mal irgend was auswerten oder sortieren willst...

    Gruß
     
  5. Fine Erfahrener User
    Hallo Andei,

    hiermit schicke ich Dir die Tabellen (z.Bsp), dann kannst Du dir vorstellen, was ich machen will und hoffe, dass Du mir helfen kannst.

    Gruß
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Lass das ganze von einem Makro erledigen:
    Rechtsklicke den Tabellenreiter des Blatts und wähle "Code anzeigen".
    Kopiere diesen Code ins Codefenster rechts:
    Code:
    Sub Einfügen()
    Dim i As Long, j As Long
    For i = Range("A65536").End(xlUp).Row To 3 Step -1
    For j = 1 To 4
    Rows(i).Insert Shift:=xlShiftDown
    Next j
    Next i
    End Sub
    Zurück in der Tabelle rufst du das Makro mit Alt+F8 auf.
     
  7. Fine Erfahrener User
    Welche Funktion im Excel

    Hallo Schatzi,

    ein frohes, glückliches NEUES JAHR wünsche ich dir.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Der Befehl funktioniert großartig :-D

    Liebe Grüße
     
Thema:

Welche Funktion im Excel ?

Die Seite wird geladen...
  1. Welche Funktion im Excel ? - Similar Threads - Funktion Excel

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Excel Wenn-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  5. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  6. Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS: Hallo, ich habe Excel 2016 und arbeite an einer Notenberechnung und habe dafür eine Formel erhalten mit der Funktion _xlfn.IFS, die ich bei mir nicht benutzen kann. Als Ergebnis erhalte ich...
  7. Wenn-Dann Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, eine Funktion zu schreiben, welche folgende Funktion erfüllen soll: Die einzelnen Einträge der Spalte 1 sollen mit dem Wert aus I2 multipliziert werden, wenn...
  8. Excel Liste nach Einträgen durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liste nach Einträgen durchsuchen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei eine Excel Funktion zu erstellen. Dazu ein paar Hintergrundinfos: Es soll eine Tabelle durchsucht werden, bei der in Spalte 1 verschiedene Datums (unsortiert)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden