Office: Welche Literatur für Excel/VBA

Helfe beim Thema Welche Literatur für Excel/VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich würde gerne VBA speziell im Umgang mit Excel erlernen, welche Literatur/video2brain/WebSite/whatever würde mir ein erfahrener VBAler empfehlen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mennox, 16. Januar 2014.

1. Welche Literatur für Excel/VBA

Ich würde gerne VBA speziell im Umgang mit Excel erlernen, welche Literatur/video2brain/WebSite/whatever würde mir ein erfahrener VBAler empfehlen? *Smilie

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Das kommt auf die Version an.
    Lese Bücher von Monika Weber/Can.

Hajo_Zi, 18. Januar 2014
  3. Hallo Mennox,

im Netz gibt es Angebote, zB beim Googeln mit "Excel VBA Einführung".

Aufgrund eigener Erfahrungen empfehle ich ebenfalls ein Buch von Monika Can-Weber, konkret soweit überhaupt am Markt noch verfügbar, den Titel Richtig einsteigen: Excel 2010 VBA-Programmierung.

Einen Überblick über den Inhalt findest zu zB ---> hier.

Gruß
    Aloys

aloys78, 18. Januar 2014
  4. Welche Literatur für Excel/VBA

Noch ein Tipp:

wenn du Mitglied bei einer kommunalen Bücherei bist (Stadt- oder Gemeindebücherei): Die können die JEDES in Deutschland erschienene Buch für die Ausleihe besorgen. Ansonsten habe ich (in grauer Vorzeit *wink.gif*) viel zu dem Thema aus der Microsoft-Press Reihe gelernt. Und für Einsteiger empfinde ich die Werke des Addison-Wesley - Verlages grauenhaft …

5. Wenn Du ein wenig auf Dein Wunschbuch warten musst: Auf Yexcel gibt es eine umfangreiche Linksammlung zu Excel.

6. Danke für Eure Vorschläge.

Richtig einsteigen: Excel 2010 VBA-Programmierung ist in der Tat "überall" ausverkauft, ich habe es mir ketzt als ebook besorgt und versuche jetzt mal langsam einzusteigen.

7. Hmm, es gibt genügend Web Seiten, die Dir helfen können.

Die guten setzen allerdings englische Sprachkenntnisse voraus und gilt auch für die IMO guten Bücher.

8. Welche Literatur für Excel/VBA

9. Hallo Luschi,

ich habe mir gerade den Beitrag durchgelesen und mir wurde erst einmal ganz "schwindelig". Diese Entwicklung finde ich sehr traurig ...

Gruß vom Doc

drzwockel, 19. Januar 2014
Thema:

Welche Literatur für Excel/VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Welche Literatur für Excel/VBA - Similar Threads - Literatur Excel VBA

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. Treeview... suche Tipps, Literatur, Beispiele & Erklärungen

in Microsoft Access Hilfe
    Treeview... suche Tipps, Literatur, Beispiele & Erklärungen: Hallo zusammen, ich möchte mich etwas intensiver mit dem Thema Treeviews befassen und suche Weblinks, Beispiele oder frei zugängliche Literatur dazu. Ziel ist es Daten aus zwei Tabellen...
  6. Lern - Literatur

in Microsoft Access Hilfe
    Lern - Literatur: Hallo! Würde gerne via Access und SQL ein Programm Learning by doing schreiben. Suche dazu sehr gute Lernliteratur. Was könnt ihr mir dazu empfehlen?!
  7. Literatur zu Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Literatur zu Excel: Hallo, ich studiere grad an einer BA BWL und muss immer wieder in den Praxisphasen feststellen, das es unbedingt angebracht ist in Excel mal was fitter zu werden. Hab zur Zeit zum Beispiel eine...
  8. Literatur?

in Sonstiges
    Literatur?: Hallo an Alle insbesondere an Schatzi, Gruß von Rene aus Herbert.de Forum, Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung. Ich schreibe meine Abschlussarbeit und muß einen Vergleich zwischen Excel,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden