Office: Welches Tool zur Sicherung von Outlook + Adressbuch

Helfe beim Thema Welches Tool zur Sicherung von Outlook + Adressbuch in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Members, habe mich heute mal hier neu Registriert um zwei Dinge mal abzuklären: 1.Welches Tool sollte man nutzen um Outlook 2003 Daten zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Yellow01, 31. Dezember 2008.

1. Yellow01 Neuer User

Welches Tool zur Sicherung von Outlook + Adressbuch

Hallo Members,
    habe mich heute mal hier neu Registriert um zwei Dinge mal abzuklären:

1.Welches Tool sollte man nutzen um Outlook 2003 Daten zu sichern. Ich weiß zwar, das die PST-Dateien gesichert werden, aber leider nicht die Konten.
    Ich habe da einen Kunden gehabt, der hatte 25 E-mail Konten. Da ging das mit der PST-Datei bis auf die Konten schon recht mühsam.

Ich habe da mal gegoogelt und dieses Tool gefunden:
    http://www.backupoutlook.de/default.aspx

Was haltet Ihr davon.? Ich wollte das eigentlich kaufen, aber vorher eure Meinung hören. :!:

2. Das leidige Thema der Adressbücher:
    Habe die outlook.pst beim Kunden wieder eingespielt. Betriebssystem Vista. Systemsteuerung - Mail - und dann Profile einstellen.
    Da habe ich die Sicherung auch aktiviert und das funzte auch. Da der Kunde den Rechner wieder zuhause hat, bekam ich die Nachricht, das alle Adressen nicht mehr da sind..... :shock:
    Ich zum Kunden und die Sicherungsdatei war nicht mehr da. Outlook hat da wohl seine eingenen Wege. Wieder eingespielt - ging - auch nach mehrmaligen Neustarten ging auch alles.
    Dann nach einem Tag - wieder die Meldung des Kunden - keine Adressen da.... :-|
    Was kann das denn sein??? Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht, wer weiß.....
    Habt Ihr da Erfahrungen gemacht??

LG Yellow01

Yellow01, 31. Dezember 2008
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag,

das Tool zum Sichern verwende ich zwar nicht, aber es soll gut funktionieren, was ich so gelesen habe.

Zum Problem mit der Pst-Datei: Wenn die Datei verschwindet, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Der Virenscanner verschiebt sie in das Quarantäne-Verzeichnis oder löscht sie komplett.

2. Die Datei liegt auf einem Netzlaufwerk, was von Microsoft nicht unterstützt wird, und geht verloren (habe ich mehrmals von einem Kunden gehört, wo das passiert ist).

Unabhängig von diesem Problem sollte die Pst-Datei nie importiert, sondern gewechselt werden (siehe Workshop "Pst-Datei wechseln" auf outlook-stuff.com und outlook-stuff.com -> Tipps+Tricks -> Outlook® -> Wie übertrage ich meine Outlook®-Daten in eine neue Installation?).

Hier noch allgemeine Tipps zur Fehlersuche: outlook-stuff.com -> Tipps+Tricks -> Problemlösungen -> Allgemeine Anleitung zur Problemlösung mit Outlook®.

Noch ein Tipp zu E-Mail-Konten: Lieber Weiterleitungen einrichten und nur einige wenige Konten zum Antworten verwenden.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 31. Dezember 2008
  3. Yellow01 Neuer User
    Danke

Hallo Peter,

danke für deine Auskunft. Habe mir das mal angesehen beim Kunden.
    Der Virenscanner "Bitdefender" hatte, wie du meintest, in die Quarantäne
    verschoben. man, auf was man alles achten muß - Lach

Das Tool habe ich gekauft - funktioniert sehr gut. Aber erst einmal bedanke ich mich für die schnelle Antwort vom Peter. Welches Tool zur Sicherung von Outlook + Adressbuch :cool:

LG Yellow01

Yellow01, 6. Januar 2009
Thema:

Welches Tool zur Sicherung von Outlook + Adressbuch

Die Seite wird geladen...
  1. Welches Tool zur Sicherung von Outlook + Adressbuch - Similar Threads - Tool Sicherung Outlook

2. Wo befinden sich die SmartArt-Tools?

in Microsoft Excel Tutorials
    Wo befinden sich die SmartArt-Tools?: Wo befinden sich die SmartArt-Tools? Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019...
  3. Verwenden von PivotTables und anderen Business Intelligence-Tools zum Analysieren Ihrer Daten

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von PivotTables und anderen Business Intelligence-Tools zum Analysieren Ihrer Daten: Verwenden von PivotTables und anderen Business Intelligence-Tools zum Analysieren Ihrer Daten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel...
  4. Suchen von WordArt-Tools

in Microsoft Word Tutorials
    Suchen von WordArt-Tools: Suchen von WordArt-Tools Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir Links, die uns...
  5. Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...: Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger...
  6. Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...: Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im...
  7. Kann Tool nicht downloaden...

in Microsoft Teams Hilfe
    Kann Tool nicht downloaden...: Hallo zusammen, ich kann aus dem MS-Store nicht downloaden. Hab's mit "WorkingHours" und mit "ToDo" versucht... beides sind jka kostenlose Tools. Bei beiden kommt, wenn ich auf "Herunterladen"...
  8. Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten: Hallo, ich habe innerhalb eines Teams mehrere Kanäle angelegt. bei den offenen Kanälen kann man planner auswählen um Aufgaben zu organisieren. Im privaten Kanal, steht der planner nicht als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden