Office: Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht

Helfe beim Thema Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Ich suche eine Formel mit der ich die Arbeit erleichtern kann. In der Spalte S und T müssen nur x eingetragen werden, wenn in Spalte J... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ursula Kunz, 12. Januar 2024.

1. Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht

Guten Morgen

Ich suche eine Formel mit der ich die Arbeit erleichtern kann.

In der Spalte S und T müssen nur x eingetragen werden, wenn in Spalte J Einbruch-Alarm steht.
    Spalte S wenn in Spalte K Einbruch steht
    Spalte T wenn in Spalte K alles andere ausser Einbruch steht

Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht upload_2024-1-12_9-15-36.png

Die Formel für Spalte S habe ich =WENN(UND(J9="einbruch-Alarm";K9="Einbruch");"x";"")
    Mir fehlt die Formel für Spalte T.
    Bis jetzt gibt es immer ein x wenn alles steht ausser Einbruch, es muss aber nur bei dem Einbruch-Alarm geprüft werden.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Liebe Grüsse
    Ursula

Ursula Kunz, 12. Januar 2024
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    "alles andere ausser Einbruch" wäre <>"einbruch", natürlich ebenfalls in eine UND Formel eingebaut.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. Januar 2024
    1 Person gefällt das.
  3. Hallo Steve
    Herzlichen Dank. Ich habe echt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
    Grüessli
    Ursula

Ursula Kunz, 12. Januar 2024
Thema:

Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht - Similar Threads - Bedingung wahr Bedingung

2. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  3. Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt: Hallo Zusammen Ich arbeite aktuell an einem umfangreichen Haushaltsbuch (als doppelte Buchhaltung geführt) und stehe bei einem kleinen Problem an. Im Tabellenblatt 1 führe ich das Buchungsjournal...
  4. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
  5. Rechnen wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte aus der Spalte "B" die Werte mit den Werten aus den Spalten N2 - Q8 addieren lassen, wenn der jeweilige Wert aus der Spalte "B" paarig ist. Alle betroffenen Spalten sind im...
  6. Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion: Hallo liebe Office Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe, mit dem allmächtigen Google bin ich nicht weitergekommen: Ich habe von meinem Vorgänger eine wunderbare Excel Stundenzettel Vorlage...
  7. Zählen mit Bedingung ohne Duplikate

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen mit Bedingung ohne Duplikate: Hallo, leider komme ich mit meiner Problemstellung nicht weiter, obwohl ich schon intensiv gegooglet habe. Ich möchte gerne alle Zellen zählen, die meine Bedingung erfüllen, jedoch wenn ein...
  8. Ausfüllen einer Liste mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausfüllen einer Liste mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, folgender Status Quo Ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt ist eine Generaleinkaufsliste wo in Spalte A der Kundenname und in Spalte B das Produkt stehen. Im zweiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden