Office: Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht

Helfe beim Thema Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Ich suche eine Formel mit der ich die Arbeit erleichtern kann. In der Spalte S und T müssen nur x eingetragen werden, wenn in Spalte J... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ursula Kunz, 12. Januar 2024.

  1. Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht


    Guten Morgen

    Ich suche eine Formel mit der ich die Arbeit erleichtern kann.

    In der Spalte S und T müssen nur x eingetragen werden, wenn in Spalte J Einbruch-Alarm steht.
    Spalte S wenn in Spalte K Einbruch steht
    Spalte T wenn in Spalte K alles andere ausser Einbruch steht

    Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht upload_2024-1-12_9-15-36.png

    Die Formel für Spalte S habe ich =WENN(UND(J9="einbruch-Alarm";K9="Einbruch");"x";"")
    Mir fehlt die Formel für Spalte T.
    Bis jetzt gibt es immer ein x wenn alles steht ausser Einbruch, es muss aber nur bei dem Einbruch-Alarm geprüft werden.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

    Liebe Grüsse
    Ursula
     
    Ursula Kunz, 12. Januar 2024
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    "alles andere ausser Einbruch" wäre <>"einbruch", natürlich ebenfalls in eine UND Formel eingebaut.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Januar 2024
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Hallo Steve
    Herzlichen Dank. Ich habe echt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
    Grüessli
    Ursula
     
    Ursula Kunz, 12. Januar 2024
    #3
Thema:

Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht - Similar Threads - Bedingung wahr Bedingung

  2. Anzahl mit bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl mit bedingungen: Hallo, ich möchte im Tabellenblatt: "Tabelle1" in den Gelben Feldern, jeweils die Anzahl M bzw W aus Tabelle: "test" haben, aber da die Namen mehrfach vorkommen können sollte jeweils nur einmal...
  3. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  4. Summewenns mit mehreren Bedingungen, Ausschluessen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit mehreren Bedingungen, Ausschluessen: Hallo, ich müsste aus beigefügter Datei, normalerweise, ca. 40000 Zeilen, eine Summe mit folgenden Bedingungen erstellen, bzw. habe sie in j8 eingefügt. Leider funktioniert sie so nicht. Die...
  5. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  6. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  7. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  8. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden